Die Suche ergab 2509 Treffer

von PsychoD
24.01.2013, 15:04
Forum: Mobile Geräte
Thema: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 6495

Re: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse

Hi, Ja, das Vaio schien ganz gut. Was mich genervt hat war Windows 8 und der ganze Vorinstallierte Vaio Softwaremüll, und dass es keine Windows 7 Treiber gibt (hatte das SVS13A2W9ES.G4 bestellt, laut Sony kommen die Treiber und ein Downgrade aber noch). Das hätte sich also beseitigen lassen. Das Tra...
von PsychoD
22.01.2013, 19:17
Forum: Mobile Geräte
Thema: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 6495

Re: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse

Danke! Samsung Serie 9 braucht leider einen Adapter für den VGA Anschluss. Ich hatte übrigens zweimal ein Vaio S13 da (ja, doch nicht 15" ;) ), und beide hatten massive Probleme mit dem Trackpad - also bin ich doch wieder auf der Suche... :(
von PsychoD
07.12.2012, 15:05
Forum: Mobile Geräte
Thema: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 6495

Re: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse

Ja den Eindruck habe ich auch... Wird aber wohl ein VAIO S15 werden. Immerhin Magnesiumgehäuse und recht leicht - wenn auch leider recht billig verarbeitet wenn man Reviews glauben schenken darf.

Danke euch trotzdem!
von PsychoD
02.12.2012, 10:57
Forum: Mobile Geräte
Thema: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 6495

Re: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse

Ja der Mac wär perfekt - aber der Interessent möchte verhindern Adapter verlieren/vergessen zu können und hat außerdem ein Problem mit Apple ;) Ich konnte kein Notebook finden, dass die o.g. Anforderungen erfüllt - entweder Metallgehäuse oder VGA Port. Wenn die Verarbeitung stimmt wäre also evtl. au...
von PsychoD
02.12.2012, 10:08
Forum: Mobile Geräte
Thema: Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 6495

Kaufberatung: Notebook mit Metallgehäuse

Hi, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir hier, denn ich würde mich über eure Empfehlung freuen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen, qualitativ gutem Notebook. Eigentlich ist ein Macbook Pro (fast) genau das was ich suche - aber weil es nicht für mich ist kommt ein Mac nicht in Frage. ...
von PsychoD
12.04.2010, 18:57
Forum: Speicher
Thema: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!
Antworten: 16
Zugriffe: 4059

Re: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!

Danke für den Tipp, aber selbst bauen fällt für mich aus. Da habe ich einfach keine Muße mehr für.
von PsychoD
17.02.2010, 10:37
Forum: Speicher
Thema: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!
Antworten: 16
Zugriffe: 4059

Re: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!

Die Rechnung geht mMn auf. Ich habe keine anständige Möglichkeit das Ding weit weg oder gekapselt hinzustellen, daher ist die Lautstärke schon der wichtigste Punkt. Und zum Stromverbrauch: Ich gehe davon aus, und darauf lassen auch die Tests schließen, dass weniger Stromverbrauch in weniger Lautstär...
von PsychoD
17.02.2010, 00:01
Forum: Speicher
Thema: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!
Antworten: 16
Zugriffe: 4059

Re: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!

Hi, danke für die Antworten. Selbstbauen kommt nicht in Frage, dafür fehlt mir aktuell die Zeit und die Muße. Dass der Spass nicht ganz günstig wird ist mir klar, aber das ist es mir wert. Ich habe auch über Alternativen mit 3,5" Platten nachgedacht, aber selbst 2 von den EcoGreen Modelle sind meine...
von PsychoD
12.02.2010, 00:54
Forum: Speicher
Thema: NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!
Antworten: 16
Zugriffe: 4059

NAS Erfahrungen gesucht. Leise solls sein!

Hi, ich suche ein NAS für den Heimgebrauch. Die wichtigsten Kriterien: - LEISE! - LEISE!! - =>1TB nutzbarer Platz - WOL - Raid 1 od. 5 (Jaja, ich weiß. Ersetzt kein Backup ;) ) - Timemachine + iTunes Server Nun hab ich die QNAP Geräte gefunden und eigentlich nur gutes davon gelesen. Das SS-439 Pro m...
von PsychoD
16.06.2009, 08:35
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1717395

Soulprayer hat geschrieben: edit:
http://hartware.de/forum/album_page.php?pic_id=2440
DAS nennt man effizient!
von PsychoD
15.06.2009, 19:25
Forum: Mobile Geräte
Thema: iPhone
Antworten: 1465
Zugriffe: 172742

Ja das gibt's auch für die alten iPhones und gegen Kohle sogar für den Touch.
von PsychoD
24.05.2009, 22:10
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

AFAIK gilt das für fast alle Autos die eine elektronische EInspritzung haben.
von PsychoD
24.05.2009, 13:49
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

Kann meinen beiden Vorrednern nur absolut zustimmen. Sehe ich genau so.
von PsychoD
24.05.2009, 11:14
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

Hmm, da stimme ich dir zu. Aber die Kupplung ist doch kein Verbraucher, sie trennt nur?
von PsychoD
24.05.2009, 10:33
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

Was du schreibst verstehe ich nicht. Kannst du das erklären? Was meinst du mit "Motorleistung kostet" und "Verbraucher"? Wenn du es ganz genau nimmst sollte es sogar andersherum sein: Die Kupplung trennt den Motor vom Getriebe, wenn du die Kupplung trittst entlastest du den Motor (weil das Getriebe ...
von PsychoD
24.05.2009, 00:48
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

Vom Spritverbrauch her nicht. Es soll jedoch etwas schonender sein die Kupplung nicht getreten zu halten sondern ausgekuppelt zu warten.
von PsychoD
23.05.2009, 21:05
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

Naja sowas lässt sich ja testen. Ich benutze Spritmonitor seit einigen Monaten und wenn man in etwa gleichbleibende Strecken fahren kann und sich einigermaßen unter Kontrolle hat kann man mit sowas schon schauen wie sich der Verbrauch verhält wenn man eine Tankfüllung so, die andere so fährt.
von PsychoD
23.05.2009, 18:51
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Motorbremse oder Auskuppeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 10712

Interessante Diskussion. :) Ich hab nen recht neues Auto, und als ich ihn bekommen hab hab ich da mal nachgefragt. Niedertourig ist drehzahlunabhängig und viel mehr vom Fahrzeug/Motor abhängig. Wenn nicht ruckelt und der Motor rund läuft ist alles in Butter. WO das tatsächlich bei einem Auto ist kan...
von PsychoD
18.05.2009, 23:23
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Geblitzt
Antworten: 28
Zugriffe: 8763

Wenn du mal in Bielefeld bist, sag Bescheid. :)
von PsychoD
18.05.2009, 23:20
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Der neue Opel Astra
Antworten: 19
Zugriffe: 4193

Find ich auch ganz schick - jedenfalls 1000 mal besser als das was Opel VOR dem aktuellen Astra immer so abgeliefert hat. Opel macht sich wirklich aktuell, die Autos sind gut, auch von der Qualität hier. Aber es ist eben ein "Opel", man muss also mit dem noch recht ramponierten Ruf von Opel leben kö...
von PsychoD
18.05.2009, 23:15
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Geblitzt
Antworten: 28
Zugriffe: 8763

-.B_Rabbit.- hat geschrieben:Ich hatte auch noch nie Punkte... Wie kommt man denn mit nem Corsa auf 7 Punkte :D
Kann dich mal in meinem mitnehmen, der hat 192PS - danach sollte die Frage beantwortet sein!

PS: Ich hab auch null :)
von PsychoD
03.05.2009, 11:25
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 01.05.2009: Neun 2,5-Zoll Notebook-Festplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Schön einen neuen Notebook HDD Test zu haben! Würde mich über die Ergebnisse der Seagate Momentus 7200.4 und der WD Scorpio Black freuen. :)
von PsychoD
30.04.2009, 00:17
Forum: Windows
Thema: An die Windowscracks: SAM Datei übernehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

Hmm, kommt man da denn noch irgendwie dran?
von PsychoD
22.04.2009, 17:50
Forum: Windows
Thema: An die Windowscracks: SAM Datei übernehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

An die Windowscracks: SAM Datei übernehmen?

Hi, ich hab bei der Malloche ein Windows XP System. Leider hat sich hier das Windows zerschossen, also habe ich eine neue Installation bekommen. Kiste läuft wieder, die alte Platte habe ich noch im USB Rahmen um an meine Daten zu kommen. Nun würd ich selbstverständlich gern all meine WLAN Zugänge di...
von PsychoD
18.04.2009, 20:00
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Eure Autos
Antworten: 842
Zugriffe: 256463

psycho-dad hat geschrieben:<- Verräter der deutschen Industrie (fährt Franzosen)

=)
Du verrätst damit nicht nur die deutsche Industrie, sondern auch uns allen dass du keine Ahnung von Autos hast ;)

Ich meine - welches gute Auto kam schon aus Franzackistan?