iPhone

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Dude » 29.06.2010, 12:53

Tjo, wie gesagt, ich kann den Fehler bei meinem 3GS nur bedingt bestätigen. Ein Abfallen der angezeigten Signalstärke lässt sich teils reproduzieren, aber so extrem wie bei den fehlerhaften iPhone4 ist es definitiv nicht.
####

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 29.06.2010, 14:27

Also ich habe hier auf der Arbeit eigentlich immer nur einen Balken in der Anzeige, egal wie ich mein 3GS in der Hand halte. Ich habe allerdings auch eine ganz dünne Plastikschale hinten auf dem iPhone drauf. Ich glaube mein Signal verschwindet erst wenn ich das iPhone in meinem Glas Saft versenken würde ;)
WUAAAAAAH!

Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Chino » 29.06.2010, 14:51

Ist doch klar was das Software Update machen wird: konstant en paar Balken mehr anzeigen und alle sind wieder zufrieden. Macht Sony auch schon seit Jahren so.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von madmax » 01.07.2010, 10:49

Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 01.07.2010, 13:58

Weiß jemand, weshalb die Funktionen von WiFi Sync nicht von Apple direkt implementiert sind? Funktioniert bei mir bei mehreren Geräten völlig einwandfrei, es hat ja sonst eigentlich immer profit- und/oder verkaufspolitische Gründe, weshalb Apple etwas blockiert, hier finde ich aber nicht wirklich eine klare Ursache.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von musashi » 02.07.2010, 19:34

Apple sagt ja nun, es gäbe keine Empfangsprobleme, es wäre lediglich ein Darstellungsfehler der Signalstärkeanzeige ... ich habe denen mal ne Lösung für den Bugfix erstellt :D

Code: Alles auswählen

signal_indicator=signal_level
// here comes the workaround
signal_indicator=4+random(1)

if(signal_strength<=1) {
alert("Ihr Gespächspartner hat Empfangsprobleme. Ihr iPhone funktioniert aber einwandfrei!")
}

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.07.2010, 12:45

Oder so wie Chino schon meinte. :)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4736
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 04.07.2010, 15:33

inzwischen würde ich Apple so ne Lösung im Ernst zutrauen. Solln sie doch einfach die Anzeige der Empfangsstärke gleich abschaffen, ist wenigstens ehrlich.

Benutzeravatar
mfehleisen
Lt. Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 139
Registriert: 17.03.2004, 00:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von mfehleisen » 04.07.2010, 23:05

Ich zitiere aus einem Artikel bei Computerbase.de
Tatsächlich scheint sich das Problem vorwiegend auf das schwache und oft kritisierte Mobilfunknetz in den USA zu beschränken. Unser Testexemplar des iPhone 4 zeigt nur in geschlossenen Räumen oder in schwach vernetzten ländlichen Regionen einen schnellen Abbau von den üblichen fünf dargestellten Balken auf deren zwei. Offenbar liegt die untere Grenze für die Darstellung einer vollen Signalstärke zu niedrig, sodass es beispielsweise im Netz der Deutschen Telekom kaum möglich ist, in Ballungsgebieten eine niedrigere Bewertung als die vollen fünf Balken durch das iOS zu erhalten. Im unteren Bereich liegen die jeweiligen Intervalle hingegen sehr dicht beieinander.
http://www.computerbase.de/news/consume ... enproblem/

Ich hab am FR mein iPhone 4 bestellt (hoffentlich kommt es noch vor dem Urlaub) - als Vertragsverlängerung meines alten Complete XL Tarifes (1. Gen - mit 3 SIM-Karten & erlaubter UMTS-Stick-Nutzung) - Bekannte, die bereits das iPhone 4 haben, sind damit bisher sehr zufrieden :-)

-Matthias

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von FragCool » 05.07.2010, 06:46

Ich glaub ja sofort das sich die in den letzten Jahren unabsichtlich verrechnet haben. Das Apfeljünger dann z.B neben nen Nokia Handy gestanden sind und mit ihren 5 Balken angegeben haben, ist ja nichts Apfels schuld...

Aber was ich cool finde, ist das jeder beschiss irgendwann auf einen zurück fällt ;)

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 05.07.2010, 12:29

musashi hat geschrieben:Apple sagt ja nun, es gäbe keine Empfangsprobleme, es wäre lediglich ein Darstellungsfehler der Signalstärkeanzeige ... ich habe denen mal ne Lösung für den Bugfix erstellt :D

Code: Alles auswählen

signal_indicator=signal_level
// here comes the workaround
signal_indicator=4+random(1)

if(signal_strength<=1) {
alert("Ihr Gespächspartner hat Empfangsprobleme. Ihr iPhone funktioniert aber einwandfrei!")
}

Code: Alles auswählen

Error: variable "signal_strength" is undefined.
:)
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 05.07.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 13.07.2010, 11:40

Antennengeschichte hat etwas neuen Schwung bekommen (konkretes Problem, also ein noch stärkerer Signalverlust als bei anderen Handys tritt wirklich nur beim iPhone 4 durch den Kurzschluß der Antennen auf):
http://www.apfeltalk.de/forum/content/848-ant3.html

Detaillierter Bericht: http://blogs.consumerreports.org/electr ... k-gsm.html

*Edit*: Und Apple scheint doch an einer neuen Revision zu arbeiten:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/8 ... sion2.html
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 14.07.2010, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von BanDit » 15.07.2010, 10:54

Apple lädt morgen zur ausserordentlichen Presse-Konferenz ein. Da bin ich mal gespannt was da thematisiert wird.

http://www.areamobile.de/news/15905-iph ... ekonferenz
Zuletzt geändert von BanDit am 15.07.2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 15.07.2010, 12:47

Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich nur selbst feiern wie gut sich das iPhone 4 verkauft und "50 Ways To Hold Your iPhone The Right Way" vorstellen, welches auch gleich als Song von Paul Simon vorgetragen wird ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 15.07.2010, 14:35

Wenn jemand ein "kaputtes" iPhone 4G loswerden will. Ich biete ein 3GS mit 1A Empfang :) Natürlich muss der Besitzer des 4G einen kleinen Werteausgleich leisten ^^
WUAAAAAAH!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.07.2010, 18:01

Apple hat nun heute auf der PK die Lösung des Problems vorgestellt: (scnr)
Dateianhänge
iphone4m.jpg

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.07.2010, 18:09

Und irgendwie muss in unserer politisch korrekten Gesellschaft ja die Evolution fortgeführt werden ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von BanDit » 16.07.2010, 19:18

Liveticker von der Presse-Konferenz

http://www.areamobile.de/news/15928-app ... erenz#news
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.07.2010, 19:18

Ich lese auch gerade mit (woanders) ... fehlt nur noch der Nazi-alien als Schuldiger.

http://live.gdgt.com/2010/07/16/live-ip ... -coverage/
Zuletzt geändert von musashi am 16.07.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.07.2010, 19:20

Kein Nazi-Werwolf? :P
Frage mich ja weshalb die 18 PhD'ler mit den $ 100 Mio. nicht auf die Idee gekommen sind, die Antenne besser zu lackieren/beschichten.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.07.2010, 19:31

Höhö:
Jobs hat geschrieben:“It’s fun to have a story, but it’s less fun to be on the other end of it. So here’s what we’re going to do. Yesterday we released iOS 4.0.1 that fixes some of these bugs with our algorithm. We recommend every iPhone owner update to it.”
Jobs hat geschrieben:"Secondly: a lot of people have told us the bumper solves the signal strength problem. Okay. Great. Let’s give everyone a case. We want to give everyone is going to get a free case.”
Jobs hat geschrieben:"One for every iPhone 4, if you’ve bought one we’ll give you a refund, and we’ll keep this going through September 30th.”
Jobs hat geschrieben:“Now, everything in life is more complicated than it seems on the surface. We’ll send you a free case. But we can’t make enough bumpers. So what we’re going to do is source some other cases — you’ll pick a case, and we’ll send it off to you.”
Jobs hat geschrieben:“And, if you’re still not happy even after getting a case, you can bring your iPhone 4 back undamaged for a full refund. We are going to take care of everyone. We want every user to be happy — and if we can’t make ‘em happy, we’ll give them a full refund.”
Zuletzt geändert von musashi am 16.07.2010, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.07.2010, 19:33

Super, anstatt die Ursache des Problems zu beseitigen wird "drübergepfuscht", ist aber wahrscheinlich deutlich günstiger als 'ne Rückrufaktion.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.07.2010, 19:34

Und ich bin Hellseher: viewtopic.php?p=406073#p406073

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.07.2010, 19:40

Ein Plastikding draufstecken bezeichnet Stevie als "gotten to the heart of the problem", und bei schweren Verletzungen wird einfach immer mehr Blut nachgefüllt, anstatt die Blutungen zu stoppen - recht so.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 16.07.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von BanDit » 16.07.2010, 19:43

Jobs betont außerdem, dass es kein Antennenproblem beim iPhone 4 gibt. "Smartphones haben eben Schwächen", sagt er.

Damit ist doch alles gesagt. Es gibt kein Problem! :)
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Antworten