Erneute Lan+PS3-Probleme :(
Erneute Lan+PS3-Probleme :(
Hi!
ich weiß leider einfach nicht mehr weiter, mir konnte nichtmal der ps3 bzw sony-support helfen...
zu den eckdaten:
100/10er-Leitung, GBit-Lan
PS3 hängt via kabel im netzwerk - speedtest (connection speedtest in den settings) zeigt werte zwischen 5 und 15mbit/down und 0,5-2mbit up an
1080p bzw sogar 720p streamen fällt da ziemlich flach (schon nach knapp 2 minuten sind ton und bild extrem versetzt - wird dann immer schlimmer bis zu 5 sekunden unterschied...)
mittlerweile ist es ohne ersichtlichen grund (keine änderung von hard- oder software) so weit, dass ich nicht mal mehr bilder über den ps3 mediaserver anzeigen lassen kann (logfile im programm zeigt zb java.lang.outofmemoryerror: java heap space)
mediaserver ist der puffer auf 250mb eingestellt (veränderung dieses wertes zeigen keinerlei änderung)
:(
ich weiß leider einfach nicht mehr weiter, mir konnte nichtmal der ps3 bzw sony-support helfen...
zu den eckdaten:
100/10er-Leitung, GBit-Lan
PS3 hängt via kabel im netzwerk - speedtest (connection speedtest in den settings) zeigt werte zwischen 5 und 15mbit/down und 0,5-2mbit up an
1080p bzw sogar 720p streamen fällt da ziemlich flach (schon nach knapp 2 minuten sind ton und bild extrem versetzt - wird dann immer schlimmer bis zu 5 sekunden unterschied...)
mittlerweile ist es ohne ersichtlichen grund (keine änderung von hard- oder software) so weit, dass ich nicht mal mehr bilder über den ps3 mediaserver anzeigen lassen kann (logfile im programm zeigt zb java.lang.outofmemoryerror: java heap space)
mediaserver ist der puffer auf 250mb eingestellt (veränderung dieses wertes zeigen keinerlei änderung)
:(
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: Erneute Lan+PS3-Probleme :(
Java-Fehler beim PS3 MediaServer deuten eher Instabilitäten des Servers hin.
Wie sieht denn die gesamte Netzwerklandschaft aus?
Wie sieht denn die gesamte Netzwerklandschaft aus?
kannst du deine frage konkretisieren? :)
falls du meinst, was alles dranhängt:
server, nas, pc, ps3
habe schon versucht, die pms.bat zu bearbeiten (wie laut mr google empfohlen) - bringt auch nix
falls du meinst, was alles dranhängt:
server, nas, pc, ps3
habe schon versucht, die pms.bat zu bearbeiten (wie laut mr google empfohlen) - bringt auch nix
Zuletzt geändert von blobb am 11.05.2013, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Alles per Kabel vernetzt und die hängen alle direkt am Router?
gbit switch is noch dazwischen :)
also router -> gbit switch --- rest per kabel mit switch verbunden
also router -> gbit switch --- rest per kabel mit switch verbunden
keine idee?
- Benny
- kackb00n
- Turtleboard Veteran
wenn du den switch mal rauslässt und die direkt mit dem router verbindest?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.
das geht sich leider nicht aus und dann sollte ich am pc bzw an den anderen geräten doch auch schlechtere werte haben, sofern der switch schuld ist, oder irre ich mich da?
habe ja sogar schon verschiedene kabel + steckplätze getestet
habe ja sogar schon verschiedene kabel + steckplätze getestet
- Lustmolch
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Mal versucht die PS3 bei einem anderen im Netz zu betreiben?
Sollte dort auch alles so Lam sein liegt es an der PS3.
Sollte dort auch alles so Lam sein liegt es an der PS3.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/
http://www.ab-pfiff.de/
hm hab ich ansich grad nicht so die möglichkeit ... außer wenn es sein MUSS :(
Vielleicht mit einem WLAN Repeater das Signal verstärken?
so, sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe :)
die ps3 steht keine 3m vom wlan router entfernt - habe es mittlerweile mit einem 2. wlan router (nebenraum) getestet, habe sogar einen 2. internetanschluss + 2. modem ausprobiert - ergebnis: 3-12mbit
ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es an der ps3 liegt, wenn sony allerdings meint, es kann nicht an ihr liegen (warum auch immer), dann wird es wohl so sein *hust*
werde demnächst einmal einen factory reset ausprobieren, da eh bald die 4er rauskommt :(
die ps3 steht keine 3m vom wlan router entfernt - habe es mittlerweile mit einem 2. wlan router (nebenraum) getestet, habe sogar einen 2. internetanschluss + 2. modem ausprobiert - ergebnis: 3-12mbit
ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es an der ps3 liegt, wenn sony allerdings meint, es kann nicht an ihr liegen (warum auch immer), dann wird es wohl so sein *hust*
werde demnächst einmal einen factory reset ausprobieren, da eh bald die 4er rauskommt :(