Windows 7-Sammelthread
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Mit dem OS booten, das als letztes installiert wurde (ich denke win7?) und dort müsste es wie bei Vista funktionieren.
Rechtsclick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> und dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen clicken.
Kommt man evtl. auch kürzer hin aber dort kann man jedenfalls das Standard-OS auswählen und die Wartezeit einstellen.
Rechtsclick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> und dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen clicken.
Kommt man evtl. auch kürzer hin aber dort kann man jedenfalls das Standard-OS auswählen und die Wartezeit einstellen.
- Uncle Doc
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Kurze Zwischenfrage:
Wie groß ist/wie viele Dateien hat bei euch das DE x64-Image (Rechtsklick > Eigenschaften am optischen Laufwerk)?
Hatte beim Setup eine "Datei xy nicht gefunden"-Fehlermeldung, eine sehr ähnliche auch schon einmal bei einer selbstgemachten Vista x64 mit SP1-DVD und bin ratlos, woran das liegen könnte, habe verschiene Brenner getestet, die eigentlich Leselaufwerke. Seltsam.
Auf den Speicher, worauf die originale ISO-Datei liegt, habe ich gerade leider keinen Zugriff.
Stimmt es eigentlich, dass Win 7 auch die entsprechenden Vista-Treiber schluckt?
Wie groß ist/wie viele Dateien hat bei euch das DE x64-Image (Rechtsklick > Eigenschaften am optischen Laufwerk)?
Hatte beim Setup eine "Datei xy nicht gefunden"-Fehlermeldung, eine sehr ähnliche auch schon einmal bei einer selbstgemachten Vista x64 mit SP1-DVD und bin ratlos, woran das liegen könnte, habe verschiene Brenner getestet, die eigentlich Leselaufwerke. Seltsam.
Auf den Speicher, worauf die originale ISO-Datei liegt, habe ich gerade leider keinen Zugriff.
Stimmt es eigentlich, dass Win 7 auch die entsprechenden Vista-Treiber schluckt?
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
also der Release Candidate ist ja nun public. hab meinen seit freitag (oeh oder samstag, weiss nicht). es laueft bei mir jetzt als hauptsystem. auf meiner anderen partition hab ich noch vista 32bit fuer manche sachen die nicht auf 64 laufen (zb. mein ps3 gamepad fuer manche spiele).
ich mag windows 7. ich war auch mit vista zufrieden aber 7 ist sozusagen all das nur verbessert. das ist um ehrlich zu sein dass was vista haette sein sollen und koennte auch ein grosses service pack sein. hab den verdacht microsoft wollte vom "vista"-ruf wegkommen.
ich mag windows 7. ich war auch mit vista zufrieden aber 7 ist sozusagen all das nur verbessert. das ist um ehrlich zu sein dass was vista haette sein sollen und koennte auch ein grosses service pack sein. hab den verdacht microsoft wollte vom "vista"-ruf wegkommen.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Und die meisten Windows-Benutzer überspringen meistens eine OS-Generation, hab ich irgendwo mal gelesen.
Persönlich finde ich Vista hässlich, klar kann man vieles abschalten, aber
den Windows-Explorer z.B. nicht. Hoffe, der von Win7 taugt was ansonsten hol ich mir TC oder MC.
Persönlich finde ich Vista hässlich, klar kann man vieles abschalten, aber
den Windows-Explorer z.B. nicht. Hoffe, der von Win7 taugt was ansonsten hol ich mir TC oder MC.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich finde den Vista-Explorer auch nur umständlich und unhandlich. Das gilt aber irgendwie für das ganze Vista, wenn ich denn mal gezwungen bin, davor zu sitzen.
Nicht, daß die WinXP-like-Explorer-Kopien der gängigen Linux-Desktops viel besser wären. OK, vielleicht nicht ganz so verwirrend, aber doch auch umständlich und langsam zu bedienen. Ohne einen TotalCommander-Klon kann ich auch da nicht leben, geht nix über 2 Spalten und Tastatur-Bedienung.
Werde mir wohl trotzdem mal Windows 7 angucken, mal schauen, was sich die letzten Jahre so getan hat, auch wenn ich privat sowieso nicht wieder zurückgehen werde.
Nicht, daß die WinXP-like-Explorer-Kopien der gängigen Linux-Desktops viel besser wären. OK, vielleicht nicht ganz so verwirrend, aber doch auch umständlich und langsam zu bedienen. Ohne einen TotalCommander-Klon kann ich auch da nicht leben, geht nix über 2 Spalten und Tastatur-Bedienung.
Werde mir wohl trotzdem mal Windows 7 angucken, mal schauen, was sich die letzten Jahre so getan hat, auch wenn ich privat sowieso nicht wieder zurückgehen werde.
der marktanteil von Apple hat sich dadurch aber nicht grad so verbessert, dass es sich gelohnt haette - im gegenteil - weil Vista so "fehlgeschlagen" ist, werden garantiert mehr leute sich Windows 7 angucken, denn XP ist heutzutage einfach nicht mehr ernstzunehmen. wie schon angesprochen das ganze "ueberspringen" eines betriebssystems.Dude hat geschrieben:@m9x: I'm a PC, and I'm a Mac.
Ich sagte ja nicht dass es Apples Marktanteil bedeutend verbessert habe (welcher sich in den letzten paar Jahren übrigens in jedem Segment ver-x-facht hat). Ich sagte nur dass diese extreme Negativkampagne viele Vorurteile bestärkt oder sogar überhaupt erst kreiert hat.
@p-d & sp: Man hat im Vista-Explorer zwei Spalten, und allein mit der klickbaren Addresszeile haben die fürmich eine tolle Verbesserung mit rein gebracht.
@p-d & sp: Man hat im Vista-Explorer zwei Spalten, und allein mit der klickbaren Addresszeile haben die fürmich eine tolle Verbesserung mit rein gebracht.
####