ich fange gerade mit jquery an. Das sieht ganz schick aus. Mein Problem ist, dass ich dies im Rahmen eines großen Frameworks einsetze (genauer gesagt: Intrexx von United Planet). Das normale Vorgehen und das auffinden von Fehlern/Debugging ist dort etwas schwieriger (für mich momentan unmöglich).
Demnächst stehen auch Schulungen vom Hersteller zu diesem Thema an, ich möchte dennoch schonmal mein jetziges Projekt abschließen. Daher folgende Fragen:
Ich möchte alle <tables> finden, bei welchen die ID mit einem bestimmten String beginnt. Diese Tabellen möchte ich dann einzeln abarbeiten (also mittels each). Das klingt alles ganz einfach, ist es anscheinend auch, aber nicht für mich.
Folgendes habe ich:
Code: Alles auswählen
$function ()
{
$('table[id^="ID_shapedtablebase86665DD8_records_simplegroup503A7FCE"]').each(function() {
$((this).css("background-color","black")); //nur als Test eingefügt. Eigentlich soll hier noch viel mehr passieren.
});
}
Wenn ich ein Alert(this) einfüge, sehe ich, dass der Selector wohl funktioniert. Ich bekomme dann nämlich genau die erwartete Anzahl an alertMessages.
Kann mir jemand flink helfen?