Diablo III

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.08.2014, 13:48

Hab gestern auch gespielt und war 3x im großen Portal. Hab aber die Level noch nicht so ganz verstanden bzw. was man nach dem Abschluss vom Portal dort macht. Einmal kann man einen legendären Edelstein verbessern (glaube habe insgesamt nun 3 von den Dingern) und einmal scheinbar einen neuen großen Portalstein bekommen.

Habe auch schon das Item um einer ungesockelten Waffe einen Sockel zu verpassen bekommen und direkt eingesetzt. Hatte einen Sockel auf ne Waffe verzaubert und nun die Verzauberung für was anderes eingesetzt. Ich werde vermutlich nicht in den Seasons mitmachen, sowas reizt mich eher nicht.


Edit:
Gibt es irgendwo eine Anleitung, was/wie die Effekte wirken? Wenn ich z.B. ein Item habe mit +19% Feuerfertigkeiten wirkt das auch auf Feuerschaden der Waffe (denke nicht) oder nur auf die Skills?
Zuletzt geändert von slrzo am 29.08.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 30.08.2014, 09:24

Elementschaden wirkt auf deine Skills, sofern sie das entsprechende Schadenselement haben.
Ausserdem auch auf den Schaden von Spezialprocs der Waffen (Thunderfurry und Blitzdamage z.B.)

Es wirkt nicht auf den Waffenschaden der Waffe (der völlig Schnuppe ist momentan).


@Greater Rifts. Für mich ist das Release Inferno 2.0 und somit die völlig falsche richtung.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.09.2014, 16:30

Heute war ich im Reich der Schätze (Portal durch Schatzgoblin hinterlassen), hat mir ~12 Mio Gold gebracht sowie 2 Set-Items und einen legendären Edelstein.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.09.2014, 18:33

Oh, gz.
Auf welcher Schwierigkeit?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.09.2014, 19:16

Qual 2 wars
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 09.09.2014, 09:44

Hatte bis jetzt 4 (T6) mal das Glück im Reich der Schätze zu sein, war noch in der ersten Woche vom Patch und hatte so ca. 80-100 Millionen immer gemacht. War zu dem Zeitpunkt auch nicht mit mehr Goldfund Bonus ausgerüstet. Würde da gerne öfters rein :) Das Level ist für mich das beste am ganzen Patch ;)
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von FragCool » 09.09.2014, 11:28

Bin jetzt kurz vor lvl 100, und noch keine Schatzgoblin (Nur die öffnen das Portal) gesehen
Nur all die anderen =/

Aber gestern ein Gruppe von ca. 15 Goblins ;)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.09.2014, 00:53

Nochmal eins bekommen, dieses mal auf Qual 3. Hab leider nicht aufgepasst wieviel es gab, dürften ca. 20-23 Mio. gewesen sein.
Hab erstmalig mal Multiplayer Spiele gemacht, leider ist das Game bei nem Großen Nephalemportal abgestürzt. Ansonsten ist Multiplayer nur ein einziges Gebashe :D
Das zwingt zum Teil meinen Rechner ganz schön in die Knie :/
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.09.2014, 10:23

Wie wichtig ist eigentlich der Armor-Wert bei Rüstungen im Verhältnis zu den prozentualen Veränderungen von Damage, Toughness und Health? Und dem Goldwert ist als Indikator für den tatsächlichen Nutzen sicherlich nicht zu trauen, oder?

Ich hab da nämlich ein paar legendäre Rüstungsgegenstände aus der ersten Hälfte des ersten Akts und deren Armor-Wert kann zu Beginn des zweiten Akts natürlich nicht mehr mithalten. Bei den prozentualen Werten (Damage, Toughness, Health) sowie dem Goldwert schaut es dafür oftmals gar nicht mal so schlecht aus.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von FragCool » 11.09.2014, 10:46

Was meinst du mit Goldwert? Was das Item beim Verkauf bringt?

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 11.09.2014, 12:59

Ich glaube nicht, dass der Goldwert als Indikator dienen kann.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: AW: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.09.2014, 19:21

FragCool hat geschrieben:Was meinst du mit Goldwert? Was das Item beim Verkauf bringt?
Genau!
Soulprayer hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Goldwert als Indikator dienen kann.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber vielleicht verkenne ich auch einfach den Wert/Nutzen bestimmter Statistiken.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von FragCool » 11.09.2014, 22:55

Der Goldwert ist völlig "Wertlos" ;)

Die angezeigten Prozentwerte geben aber auch nur einen gewissen Hint... eben wie sich z.B. der Basisschaden verändert, aber nicht wie sich dein Schaden verändert wenn auf dem Item z.B. 10% Feuerschaden sind, und du einen Feurspec hast.
Das wird jetzt aber zum Glück in den Details angezeigt.

Ganz böse wird es mit Abklingszeitreduktion usw. Da kann es sein das du mit 500k Basis Dmg mehr Dmg machst als mit 1Mio Basis Dmg wenn du dafür die ganze Zeit eine Spezialfertigkeit verwenden kannst.

Im Prinzip musst dir einen Build überlegen den du haben willst und dann die dafür passen Items finden

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.09.2014, 17:14

Habe gestern mal einen Saison-Char hochgezogen. Nach 9 Std war er 70 und nun schon Paragon Level ~30+ - geht ganz gut ab :D

thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von thorty » 29.09.2014, 10:10

@musashi

Schön wieder einen mehr in der Season zu haben :)
Hättest Du etwas gesagt, hättest wir das innerhalb einer Stunde von 0-70+ gehabt. Habe am Wochenende 3 Freunde von 0 auf 70 innerhalb von 60 Minuten gezogen.
Es macht halt einfach mehr Spass wieder alles neu zu finden anstatt mit Endgear rumzulaufen und keinen Fortschritt mehr zu haben.

Wenn noch jemand einen Char in Season von 0 auf 70 hochgelevelt haben möchte, thorty77#2586 adden und anschreiben. Mache das dann gerne :)
Bin täglich ab ca. 17 Uhr online.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.09.2014, 15:42

Könnten ja mal wieder irgendeine Forenaction starten :)

Krypt#1367 bin ich btw

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.09.2014, 16:33

Ich hab ja noch nicht einmal Endgear :D
Vermutlich bin ich für solche Spiele einfach zu blöd. Jedenfalls schaffe ich es nicht in höheren Stufen als Q3/Q4. Bei den Rifts bin ich mit einem Char glaub bei Lvl 23/24. Hab jedenfalls noch nen Lvl 24 Stein.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.09.2014, 17:58

Habe auch nicht das tollste gear ;)

Man sollte imho immer in Gruppen spielen, da ja MF dann erhoeht ist. Und an Grifts wuerde ich kleinere bevorzugen, da man so izi die Edelsteine erst einmal farmen kann.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.10.2014, 16:14

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :D
Dateianhänge
hc.png

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.10.2014, 18:19

Auf Stufe 69 das ist ja doof :D
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 30.10.2014, 07:05

Ja, da kann man manchmal leider nichts machen, war halt besonders bitter.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.11.2014, 11:27

Zuletzt geändert von musashi am 08.11.2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.01.2015, 12:40

Vermutlich morgen kommt ja 2.1.2. auf die Live Server. Anfang Feb endet dann Season 1.

Ich hatte überlegt zu Season 2 einen HC-Char hochzuspielen - im Idealfall halt nicht solo. Wer hätte Interesse da halbwegs regelmäßig was zu reißen?

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 13.01.2015, 17:46

Sorry, bei HC-Char bin ich draußen. Sowas ist echt nix für mich :D
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.01.2015, 18:13

Och komm, so schlimm ist das nicht. Ist wie normal, nur das man nicht brainafk sein sollte :-)

Antworten