Diablo III

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 21.03.2015, 10:52

Saison 2 endet am 5. April, S3 beginnt am 10. April. dazwischen wird es dann vermutlich Patch 2.2.x geben.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 21.03.2015, 12:29

Oha, da sind sie diesmal aber schnell.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 22.03.2015, 22:24

Damit aber wohl leider nach dem Oster Wochenende.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.03.2015, 10:34


Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 23.03.2015, 20:17

Joa... genau nach dem Oster Wochenende. :(
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 24.03.2015, 15:42

Jo schon, aber egal. Bei uns wird es wohl er 8.4. sein, sind ja immer einen Tag später dran auf den EU Servern.

Wer wird denn pünktlich am 10. S3 spielen und schnellstmöglich auf 70 leveln?

Und was werdet ihr für Klassen spielen?

thorty
Lt. Junior Grade
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004, 10:51
Wohnort: Stuttgart/Filderstadt

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von thorty » 24.03.2015, 16:36

Ich werde mir wenn der Patch am 8.4 rauskommt den Barb und Kreuzritter genau anschauen. Derjenige welcher dann die besseren Skill Varianten mit Damage bietet, wird in S3 gespielt :)
Also habe ich genau 2 Tage Zeit das herauszufinden.
Jetzt anhand des PTR das zu entscheiden lohnt sich nicht, da noch so viel an den Schrauben gedreht wird. Gewissheit werden wir wohl erst am Patchtag haben.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 25.03.2015, 15:08

Ich denke ich gehe dieses Mal auf Nummer Sicher mit dem ersten Char und bleibe beim erst einmal beim DH. Habe auf dem PTR zwar die Zauberin für gut befunden, aber man weiß ja nie ... :D

joasmeier123
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2015, 17:41

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von joasmeier123 » 31.03.2015, 17:53

Ich auch :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 01.04.2015, 09:59

If you log into the latest Diablo 3 PTR you can see that Blizzard have decided to ditch the Season 3, replacing it with BigHead Mode. They state that: "Seasons is only for the hardcore players, and we want to appeal to a more diverse and casual audience.
https://www.youtube.com/watch?v=bqmyUhQmvyY

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.04.2015, 14:08

Nachdem ja auf dem PTR die Leaderboards vor ein paar Tagen gewiped wurden lässt sich wohl nun langsam sagen, wie die Klassenstärken (Solo / Gruppenspiel) mit 2.2 aussehen könnten.

Meine Einschätzung:
Der Barbar bleibt halt die Solo Klasse schlechthin, im 2er geht er auch noch, ansonsten wird er wie bisher eher nicht benötigt.
Der DH hat seine Vormachtstellung als DD nicht mehr alleine inne, teilt sich diese Rolle nun mit dem Zauberer.
Der WD ist und bleibt im Gruppenspiel wichtig, ebenso wie der Kreuzritter. Beide sind nicht für Top Solo Ergebnisse zu gebrauchen.
Der Zauberer macht wohl den größten Sprung und wird wohl nicht mehr einfach aus Gruppen gekickt werden weil er ein Zauberer ist, wie in Saison 2
Der Monk wird wohl wie bisher auch in kaum Toprankings vertreten sein - bleibt aber in allen Bereichen gut, nirgends allerdings herausragend (Außer im XP leechen *g*)

Wie seht ihr das?
Dateianhänge
s3.png
Zuletzt geändert von musashi am 04.04.2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 04.04.2015, 14:35

Hmm, dass die Zauberin dem DH als DD paroli bieten kann wundert mich etwas...

Durch welchen Buff kommt das? Im Subforum sieht man eher unglücklich aus....
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.04.2015, 15:03

Hauptsächlich durch das rework des TR Sets in Kombi mit Meteor Stiefeln (Nifurs Stolz) und T&T, Fokus + Zurückhaltung als Ringe.

Steigst pünktlich zur S3 (10. April) wieder ein? Könnten, wenn wir 4 Leute zusammen bekommen unsere Chars zusammen hochleveln.
Zuletzt geändert von musashi am 04.04.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 04.04.2015, 17:33

Ne, spiele keine Season.

1. Fehlt mir die Zeit.
2. Mag ich das Konzept nicht. :P

Thorty wird aber sicher Season spielen.

BTW. warum hast du mich aus der Friendlist gestrichen, Thorty?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 05.04.2015, 10:37

Bin eh noch nicht ganz sicher ob ich S3 soo aktiv spiele wie S2 (Immerhin p648 erreicht). Das S3 Item für die Zauberin ist jetzt nicht so der Kracher. Allerdings finde ich das mit dem regelmäßigen reboot aber ganz okay - neue leere Kisten und so :-)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.04.2015, 08:46

Hier die 2.2.0 Patchnotes: http://eu.battle.net/d3/de/blog/1864249 ... 08-04-2015

Die Comm raged grade herum, weil man irgendwelche Armschienen für den Barbar nicht auf die Live Server mit übernommen hat.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16953975329#9 & http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14269206972

So kennt man die Blizzard Comms - ich finds ulkig.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von groundzero » 08.04.2015, 23:16

Ist aber auch ein Armutszeugnis von Blizzard....

Über ein Monat PTR. Die ganze Zeit sagt die Community, dass die Armschienen zu stark sind und genervt werden sollen.
Und die reagieren Null und schmeißen es dann als Last Minute Änderung komplett raus.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.04.2015, 13:32

Sehe ich vollkommen anders. Jedem sollte klar sein, dass sich Items und alles Andere auch auf einem PTR zu jedem Zeitpunkt ändern können. Und dass diese Armschienen deutlich overpowert waren, ist unter nicht "Barbaren-Mimimi-Spielern" völlig unstrittig.

Ja - natürlich war das auch schon ne Weile bekannt, aber es kann ja nicht immer alles Zeitgleich bearbeitet werden.

Siehe doch einfach nur meine Grafik weiter oben, wie weit vorn die Barbs waren, was den Solo Grift betrifft. Ohne die Schienen ist der WW Barb nun bei GRift 53 - also nicht wirklich schlecht oder? Warte mal noch 2-3 Wochen ab, bis alle in der Season ausgestattet sind, dann wird sich das auch schön zeigen.

Man kann drüber streiten, wie die Kommunikation von Blizz war - ok ... aber auch hier: Wie die Leute abgehen ist nur noch lächerlich.

// edit: Eben erst entdeckt. Einer der bekanntesten Barbaren Spieler im deutschsprachigen Raum (baudusau) zu dem Thema (Schwer zu ertragende Stimme, aber inhaltlich passt das imho)

https://www.youtube.com/watch?v=1DsZlQps1uk
Zuletzt geändert von musashi am 09.04.2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 09.04.2015, 16:16

Finde es auch schon Peinlich wie manche Leute abgehen, klar hab ich mich als Barb Spieler Mega auf die dinger gefreut :) aber so ist es nun mal auf einem Testserver, da kommt halt einiges mal weg.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.04.2015, 18:24

Mittlerweile ist der WW bei GRift 55 angekommen .... :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 13.04.2015, 14:53

Läuft bei mir in der Season 3 :)
Dateianhänge
rankings.png

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von slrzo » 13.04.2015, 20:54

Glückwunsch, mir fehlen eindeutig tonnenweise items:D
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 21.04.2015, 10:22

Ich habe gestern den Schmelzofen & Corrupted Ashbringer bekommen.
mit dem WW läuft es auch extrem gut, denke ich werde bald mein 50er Packen :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tier ... o/58412449
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von madmax » 21.04.2015, 11:13

Ich flippe noch aus. Haben die eigentlich Kadala ruiniert? Ich krieg so gut wie nur Schund für meine Blutsplitter. Und die Drops für den WD sind irgendwie immer noch begrenzt.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III

Ungelesener Beitrag von musashi » 22.04.2015, 08:41

Ne, an der wurde eigentlich nichts geändert - einige Gegenstände sind einfach selten, wie das Star Metal Kukri auf das ich z.B. seit Tagen bei der zocke :)

Antworten