Duke Nukem Forever

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Duke Nukem Forever

Ungelesener Beitrag von FragCool » 07.05.2009, 10:21

http://www.gamers.at/news/das_aus_fuer_ ... ever-2511/

Also für mich kommt das jetzt überraschend





[Edit AndyydnA]
Threadüberschrift geändert
Zuletzt geändert von AndyydnA am 09.11.2010, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 07.05.2009, 10:29

kommt LEICHT ironisch rüber ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 07.05.2009, 10:47

Seit der Ankündigung der Fortsetzung vor, keine Ahnung, 10 Jahren (??) glaub ich da nimmer dran, dass das überhaupt jemals irgendwann nochmal kommt.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 07.05.2009, 10:49

12 Jahre ;)

Echt Schade. Hätte witzig werden können.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 07.05.2009, 10:50

Schade, echt schade. Hab mir damals Duke Nukem 3D gekauft und echt gern gespielt. Hätte einen neuen Duke gern gesehen.
Wie sieht das denn mit den Vorbestellern aus? ;)

Wer noch in Nostalgie schwelgen will: http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=3101

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.05.2009, 11:23

Och schade.
Aber kann ich verstehen, daß der Publisher nach über 12 Jahren den Geldhahn zudreht.

Aber wär cool, wenn sich ID Software die Lizenzen kauft und das Spiel endlich veröffentlicht :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 07.05.2009, 11:36

Ich habe nie verstanden, wie man 12 Jahre lange Geld für ein Produkt verbrennen kann ohne den Hauch einer Aussicht auf Ausgleich durch Release und Verkauf.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.05.2009, 12:02

wahrscheinlich haben sie selten Geld gesehen, ist ja Gang und Gebe, erst zum "Release" Kohle für's Spiel zu bekommen.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Seelenkrank
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2126
Registriert: 08.03.2004, 17:40

Ungelesener Beitrag von Seelenkrank » 07.05.2009, 12:20

na endlich endet dieser running gag!

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 07.05.2009, 13:04

Ja schade drum. Shrinker, Freezer und Jetpack waren schon extrem witzig damals. =)

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 07.05.2009, 13:07

3DRealms hat aber auch seit ner gefühlten Ewigkeit nix rausgebracht. Wieviele haben da überhaupt gearbeitet?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 07.05.2009, 13:48

Denke das dass Spiel eh nicht der bringer geworden wäre.
Wenn haut es den wegen einem Reinen 3D Shooter den noch vom Hocker?

Meiner Meinung nach ging es einfach nur darum so viel Geld (jnd so lange)wie möglich raus zu holen.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 07.05.2009, 13:56

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 07.05.2009, 14:15

Ist doch nicht raus, dass das Projekt aufgekauft wird, oder?
Ein Produkt mit so einer Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit wird bestimmt nicht einfach so still und heimlich auf den Platten vergammeln.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.05.2009, 14:53

groundzero hat geschrieben:3DRealms hat aber auch seit ner gefühlten Ewigkeit nix rausgebracht. Wieviele haben da überhaupt gearbeitet?
Developer
- 1996 – Duke Nukem 3D
- 1997 – Shadow Warrior

Publisher/producer
- 1995 – Terminal Velocity – Terminal Reality
- 1997 – Duke Nukem 64 – Eurocom
- 1997 – Duke Nukem: Total Meltdown – Aardvark Software
- 1998 – Duke Nukem: Time to Kill – N-Space
- 1999 – Duke Nukem: Zero Hour – Eurocom
- 1999 – Duke Nukem (Game Boy Color) – Torus Games
- 2000 – Duke Nukem: Land of the Babes – N-Space
- 2001 – Max Payne – Remedy Entertainment
- 2002 – Duke Nukem: Manhattan Project – ARUSH Entertainment/Sunstorm Interactive
- 2003 – Duke Nukem Advance – Torus Games
- 2003 – Max Payne 2: The Fall of Max Payne – Remedy Entertainment
- 2004 – Duke Nukem Mobile – Machine Works Northwest/Tapwave
- 2005 – Duke Nukem Mobile II: Bikini Project – Machine Works Northwest
- 2005 – Duke Nukem Mobile 3D – Machine Works Northwest
- 2006 – Prey – Human Head Studios
- 2008 – Duke Nukem 3D (Xbox Live Arcade)

Announced projects
- TBA – Duke Nukem Forever (DNF)

Davor halt Spiele unter dem Namen Apogee.

Laut Wikipedia arbeiten (oder arbeiteten) bei 3D Realms 30-35 Personen.


Und um einfach nur Geld kassieren gings wohl auch zuletzt nicht, da zwischen Take Two und 3D Realms wohl nur ein Publishing-Vertrag bestand, der aber keine Zahlungen beinhaltete. Finanziert soll sich 3D Realms angeblich selbst haben.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 07.05.2009, 15:12

Ist doch nicht verwunderlich, dass eine Entwicklungszeit von über 10 Jahren nicht rentabel ist.
Dass das so endet, überrascht mich in keiner Weise.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.05.2009, 15:18

Irgendwo anders meinte jemand scherzhaft, dass das alles vielleicht nur eine Ente ist, um dann demnächst den in Kürze anstehenden Releasetermin von DNF bekanntzugeben. Also entsprechende Aufmerksamkeit hätten sie sich durch diese Aktion ja bereits gesichert. :)

Vor einigen Monaten gabs doch erst noch ein In-Engine-Video vom Duke auf der Hantelbank, oder?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 07.05.2009, 18:15

Ich glaube, so ernsthaft traurig ob des Ablebens eines "Produkts aus dem Computer-Bereich" war ich seit dem Dahinscheiden von 3dfx nicht mehr. Und das war noch eine Kleinigkeit im Vergleich zu dieser Meldung.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Kann bitte einer einen Link auf die Meldung posten, daß alles nur ein Marketing-Gag ist, um die Demo zu promoten, die man sich ab morgen runterladen kann?

Hail to the king, baby. :(

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FragCool » 07.05.2009, 19:00

and all out of chewing gum =(

Ich hoffe mal das das Ding jetzt wirklich rauskommt, sollte ja eigenltich die Chance erhöht haben.

Ich kann mit Spielen wie COD oder ähnlichen nichts anfangen. Ich mag Krieg nicht, und auch kein Kriegspielen. Aber Spiele die sich nicht ernst nehmen wie der Duke, das macht Spaß.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.05.2009, 19:16

@FragCool
Schon "Edna bricht aus" gespielt? ;)

Fragt sich, wer die Lizenzen nun hat. Möglicherweise wird's einfach weiterprogrammiert von irgendem hardcore-liebhaber von 3drealms :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 07.05.2009, 19:25

Duke ist mir egal, mir tuts um Max leid =(
####

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 07.05.2009, 19:34

Dude hat geschrieben:Duke ist mir egal...
Für diese blasphemische Äußerung jetzt aber bitte mindestens 200x "Hail to the king, baby!" in schönster Schreibschrift, und wenn Du einmal korrigieren mußt, fängst Du gefälligst von vorne an!!

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 07.05.2009, 19:43

Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!
Hail to the king, baby!



...und er ist mir noch immer egal.
####

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 07.05.2009, 19:51

Heide!

Schade um den Duke, aber es sollte wohl nicht sein.
Im Jahr 2059 wird sich jemand dran erinnern und die Rechte kaufen *g*
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 07.05.2009, 19:55

Banause. :)

Antworten