Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Flintz » 17.02.2011, 14:26

Servus alle zusammen.

Kann jemand von euch spiele empfehlen für die Xbox360 welche man an einer konsole gemeinsam gut im multiplayer spielen kann?

Genre ist eigentlich egal, ausgeschlossen sind eigentlich nur sportspiele wie fußballspiele o.ä. und super realistische rennsimulation (arcade rennspiele durchaus gewünscht)

Grüße

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 17.02.2011, 14:43

Da sage ich mal ganz klar das Arcadespiel Bomberman, zu viert macht das richtig viel Spaß.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 17.02.2011, 14:45

Sonic & Sega Allstars-Racing. Geht auch zu viert im Splitscreen. Ist ganz lustig.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 17.02.2011, 15:31

NBA Jam macht echt Spaß zu 4, ebenso Prügler wie Turtles und Co. Gibt eigentlich einige gute 4 Player Spiele, schau am Besten mal bei den XBox Live Arcade Games aufm Marktplatz nach.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Flintz » 17.02.2011, 15:33

Danke schonmal für die Vorschläge.

Sonic & Sega Allstars-Racing kenn ich leider schon von der Wii, ist aber in der Tat ganz witzig ;)

Weiß jemand wie es um den Coop-Modus bspw. in Fable 3 steht? Taugt der was oder ist das eher Marketing? Einige Spiele der Halo reihe haben glaube ich auch einen Koop-Modus oder?

Es müssen übrigens nicht zwingend spiele für 4 spieler sein, 2 spieler ist auch ok ;)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.02.2011, 18:45

Alle Spiele der Halo-Serie haben einen Koop-Modus. Sogar Halo Wars (RTS), allerdings funktioniert das nicht an lokal an einer Konsole. Alle anderen Halo-Spiele kannst du bis zu viert im Splitscreen (sowohl Koop als auch Versus) spielen.

Wenn du speziell Koop-Spiele suchst, dann würd ich dir die Übersicht von Co-Optimus empfehlen: Xbox 360 | Xbox Live Arcade
Da kannst du sehen, welche Spiele Kampagnen-Koop oder separate Koop-Modi bieten und ob diese lokal oder nur online sind.

Für lokalen Koop würde ich sonst noch explizit Resident Evil 5 und Call of Duty: Modern Warfare 2 - Spec Ops empfehlen. Gibt aber noch jede Menge mehr empfehlenswerte Spiele mit Koop.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 17.02.2011, 18:57

Für 2 Spieler sind imho auch die ganzen Lego-Spiele nett im Koop.

Benutzeravatar
Cyberlord
Commander
Beiträge: 471
Registriert: 08.03.2004, 11:12
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 17.02.2011, 20:38

Gears of War macht im couch coop (campaign als auch survival) einen heiden spass
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Ravager » 17.02.2011, 21:22

EDF 2017. Sehr unbekannt und nicht jedermans Sache. Die Grafik ist auch eher mau, aber der Spielspass im Coop ist grandios.
You crack me up, little buddy

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Flintz » 17.02.2011, 22:14

Alles klar, ich danke euch für die tipps, da hab ich ja genug material :D

Natürlich sind weitere empfehlungen immer willkommen.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 spiele für lokal multiplayer

Ungelesener Beitrag von Firefly » 27.02.2011, 21:42

RE5 im coop

Antworten