The Elder Scrolls V: Skyrim

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.02.2011, 23:20

Skyrim wird ein direkter Nachfolger zu TES IV: Oblivion. Glücklicherweise wird aber nicht mehr die gleiche, alte Engine zum Einsatz kommen, wie bei Oblivion oder Fallout 3/NV. Erscheinen soll das Spiel noch Ende dieses Jahres, am 11.11.2011.

Und hier der erste richtige Trailer:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=JSRtYpNRoN0[/youtubehd]

Mir gefällt, was ich sehe. Da bekomme ich glatt ein wenig Lust auf Oblivion, da noch nie gespielt. Taugt das? Und wie sind die Add-Ons?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Cyberlord
Commander
Beiträge: 471
Registriert: 08.03.2004, 11:12
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 25.02.2011, 08:33

Obilvion kann ich dir sehr ans Herz legen, hab selbst die GOTY edition vor kurzem gekauft / gespielt , es gibt dutzende mods die die grafik /umgebung / vegetation/ gebäude veraendern dass das spiel selbst noch viel besser macht, echt wahninn.
gibt massig tuts im Steam eigenen board
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 25.02.2011, 10:01

Wow schaut super aus, freu mich schon rießig drauf. Oblivion war super, für mich eines der besten Rollenspiele. Zu den Addons: Knights of the nine ist recht kurz und bringt nichts wirklich neues mit sich, dafür ist Shivering Isles umso besser. Komplett neue Welt, neue Charaktere, haufenweise Quests und ne abgefahrene Story.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von slrzo » 25.02.2011, 15:03

Knights of the Nine waren glaub einfach nur neue Quests in der normalen Welt. Shivering Isles war teilweise abgefahren.
Oblivion steht auf meiner replay-Liste noch drauf, da ich nicht alle Quests etc. erledigt hatte.

Schön, dass es ne neue Engine gibt. Die alte ist mittlerweile schon ein bisschen angestaubt. Freu mich drauf :)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

RivaTnT
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2011, 09:16

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von RivaTnT » 28.04.2011, 09:29

Auch wenn sich Skyrim eher an Oblivion orientieren soll und ich eher der Morrowind-Typ bin freu ich mich auch schon sehr auf das Spiel - vor allem da sie laut letzten berichten das Mitleveln der Gegner aus Oblivion weitgehend abgeschafft haben.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 28.04.2011, 11:20

Ich bin auf das charsystem gespannt.
Ich hoffe, Endlich mal gut aussehende selbst erstellte chars.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.06.2011, 16:36

Paar neue Infos (hier geklaut) und Bilder:
New Dragon Shouts:
"Yol Toor"- Fire breath
"Iiz Slen" - Ice crystals
"Strun Bah Qo" - Lightning Storm.
There are two others mentioned, not in the Dragon Language, Slow Time and Whirlwhind Spirit (Move quickly in one direction)

Dragons:
If injured enough, they can't fly
randomly appear
battles are unscripted

Dual weilding:
Weapon and Shield, Weapon and Torch (Yes, Torch as a weapon), Weapon and Weapon, Spell and Weapon, Spell and Spell, Two Handed Weapon

Random Quests:
Were inspired by Fallout 3's random encounters
Didn't like how fake some quests in Oblivion felt, Bethesda wants to make it feel mor real with these

Crafting:
13 different types of ore

Dialogue:
60,000 line of recorded dialogue, more voice actors

The Game World:
Each city has a unique economy, which the player can sabatoge
Guards no longer as powerful as they could end up being as Oblivion
9 seperate bounties, one for each hold, wanted criminal in one place; "Who's that" in another. :celebration:

Traveling:
Horses - More detailed then Oblivion, actually handle like horses
Fast Travel - Oblivion and Morrowind style

Skills:
Hand to Hand has been removed

Factions:
Three confirmed so far: Thieves' Guild, College of Winterhold (Mage) and Compainions (Warrior), their storylines are no longer unaware of other events in the world.
skyrim1.jpg
skyrim2.jpg
In den nächsten Tagen gibt es wahrscheinlich auch neues Videomaterial.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Apo » 06.06.2011, 22:48

Knapp 7 Minuten Gameplay. Leider nur in 360p verfügbar. Präsentation läuft auf einer Xbox 360. Erscheint aber natürlich auch für PC und PS3.

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=K9hJMxw126A[/youtubehd]
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.10.2011, 19:31

Skyrim wird Steam als DRM nutzen
http://www.pcgamer.com/2011/08/17/skyri ... ive-on-pc/

Charakter Creation (Khajit)
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=G7jgjN3k1Hk[/youtubehd]
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.10.2011, 19:43

Golem hat es auch angespielt: http://www.golem.de/1110/87093.html

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.10.2011, 19:50

ich bin ja noch hin und her gerissen, ob ich es mir für ps3 oder pc kaufe.
für ps3 -> keine möglichkeit die spielwelt mit mods zu versehen -> gut, dann schaff ich das spiel mal innerhalb von wenigen wochen durchzuspielen ^^
für pc -> welche mods nehm ich bloß??? -> ständige erweiterung der spielwelt -> immer wieder neu spielbar
das wurmt mich schon seit monaten ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.10.2011, 21:17

Was wäre denn für dich ein Pro der PS3-Version?

Ansonsten Release abwarten und erstmal schauen, wie sich welche Version schlägt. Und vernünftige Mods werden auch noch eine Weile auf sich warten lassen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.10.2011, 21:23

Apo hat geschrieben:Was wäre denn für dich ein Pro der PS3-Version?
ich schaffe es, das Spiel mal durchzuspielen :-)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 10.11.2011, 15:04

So habs mir gerade für die XBox geholt, werds heut Abend glei mal anspielen.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 11.11.2011, 08:36

Ich erwarte mit spannung die schon bei amazon vorbestellte day-0 edition :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 11.11.2011, 11:30

Habs gestern 2h gezockt und es fühlt sich wie n waschechtes Elder Scrolls an. Grafik im Nahbereich ist nichtmehr taufrisch aber dafür überzeugt die Weitsicht und die detaillierte/rießige Spielwelt hat mich fast umgehauen. Fieber dem Feierabend schon entgegen :D
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 11.11.2011, 11:59

Die Steuerung soll auf Pads ausgelegt sein, ist mit einer Maus manchmal wohl nervig. Verstehe nicht, wieso man da nicht ein paar Stunden Arbeit invesieren kann, mit wenig Aufwand viele Kunden deutlich glücklicher machen, ist doch auch im Sinne des Herstellers.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 11.11.2011, 13:10

Speziell das Ingame Menü ist mit ner Maus sicher recht frickelig, mit Pad gehts aber einwandfrei.
retro gaming blog: http://nerdage.de

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.11.2011, 11:29

Das Menü ist in der Tat großer Mist. Ich hätte auch gerne Leisten, wie sich das gehört.

Ansonsten bin ich bisher auch noch nicht so begeistert wie die Fachpresse - den Einstieg empfand ich als eher nervig, die ersten Quests führen mich in so ein Hügelgrab mit endlos Dungeon drunter ... auch schon nervig :)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 12.11.2011, 11:58

Narf, ich will skyrim installieren, aber der scheiß teledoof techniker ist nicht gekommen. Jetzt kann ich mir von irgendwo her einen umts-stick oder so borgen....
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von slrzo » 12.11.2011, 12:02

Wo habt ihr euer Skyrim gekauft? Steam selber ist mir zu happig.
Das billigste was ich auf die schnelle gesehen habe waren 30 Pfund bei Amazon.co.uk
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.11.2011, 12:03

Bei Steam.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.11.2011, 12:16

Gerade festgestellt: Wenn man ein Item als Favorit markiert, kann man ja mit Q eine Favoritenleiste herbeirufen. Wenn ihr in der dann z.B. einen Ausdauertrank markiert und eine Ziffer drückt, wird der Trank der Ziffer zugewiesen. Umständlich, aber immerhin :)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 12.11.2011, 13:21

So ähnlich wie in diablo 2 ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ungelesener Beitrag von Aero » 12.11.2011, 19:21

Isset genau so langweilig wie Oblivion? Oder besser?

Antworten