Eurovision Song Contest 2010

Offtopic und anderes Gelaber
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.05.2010, 11:13

Hier nun unser traditioneller Schmähthread zum Eurovision Song Contest ...

Habe gerade mitbekommen, dass dieser ja am Samstag stattfindet :)

Google hat den Gewinner eh schon prognostiziert: http://www.google.de/intl/de/landing/eu ... blog180510

Bleibt abzuwarten ob sie wieder recht haben, letztes Jahr soll das ja geklappt haben, las ich.

Auf jeden Fall ist diese Lena nicht ganz so zum fremdschämen geeignet wie viele Kandidaten, die "wir" sonst so antreten haben lassen :)

Da ich ja im Ausland lebe, werde ich mal ein paar Anrufe für D rausgehen lassen *g*
Zuletzt geändert von musashi am 27.05.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 27.05.2010, 11:28

Des Mädel aus Azerbaijan ist auch nicht so schlecht. Mal schauen wie es dieses Jahr mit dem neuen Votingverfahren funktioniert oder ob der Ostblock sich wieder munter die Punkte zuschiebt.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von slrzo » 27.05.2010, 11:30

Abgesehen davon, dass der Wettbewerb eh total fürn Arsch ist, geb ich dir recht.
Dieses Jahr mal ein besserer Kandidat (Guido lässt grüßen *schauder*)

ABER, anrufen? dafür? ne, das ist zuviel des Guten.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.05.2010, 11:30

Was ist denn neu am Votingverfahren? Keine Ahnung davon.

Und wieso ist Norwegen Titelverteidiger wenn der Ostblock das immer unter sich ausmacht? :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.05.2010, 11:35

slrzo hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der Wettbewerb eh total fürn Arsch ist, geb ich dir recht.
Dieses Jahr mal ein besserer Kandidat (Guido lässt grüßen *schauder*)

ABER, anrufen? dafür? ne, das ist zuviel des Guten.
Hab ne tel. Flatrate nach D :)

Ich meinte gar nicht den Gildo Horn, der ist ja als KOmiker dahingefahren - fands nicht gut, aber ehrlich.

Peinlicher waren Kandidaten wie diese hier (Eben mal bei Wikipedia nachgeschaut, sonst wären mir die Namen im Leben nie eingefallen):

Corinna May
Lou
Gracia
Roger Cicero
No Angels
Alex Swings Oscar Sings! (muah)

Hier hats eine Platzierungsübersicht der deutschen Kandidaten: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlan ... ng_Contest

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von Epfi » 27.05.2010, 11:49

Die google-Prognose wusste lustigerweise schon im Januar, dass Lena gewinnt... ;)
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.05.2010, 11:50

Ich habe gestern bei TV Total neben Lena Meier-Landflucht noch was über den serbischen Beitrag gesehen. Das sieht sehr strange aus!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 27.05.2010, 11:57

musashi hat geschrieben: Und wieso ist Norwegen Titelverteidiger wenn der Ostblock das immer unter sich ausmacht? :D
Weil der Typ oder seine Familie ursprünglich aus dem Osten kommt :)
Zuletzt geändert von DeepBlue am 27.05.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von Apo » 27.05.2010, 11:58

musashi hat geschrieben:Und wieso ist Norwegen Titelverteidiger wenn der Ostblock das immer unter sich ausmacht? :D
Sie gewinnen zwar nicht umbedingt, verteilen sich aber in aller Regelmäßigkeit über die obere Hälfte des Feldes (Ausreißer gibts immer). 2009 sah es für den Ostblock zwar nicht so prall aus aber 2008 (1. Russland, 2. Ukraine), 2007 (2. Ukraine, 3. Russland, 6. Weißrussland) oder 2006 (2. Russland, 6. Litauen, 7. Ukraine) zeigen aber schon in etwa, aus welcher Richtung der Wind weht. Währenddessen sind Länder, wie Spanien, Frankreich, UK, Dänemark oder Deutschland eigentlich immer unten angesiedelt. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass sie eine bessere Platzierung verdient hätten, denn eigentlich find ich immer fast alles (eher) schlecht bei diesem Wettbewerb, egal aus welchem Land. Ein gewisses Muster ist aber halt erkennbar, wobei das aber auch zu großen Teil an der Migration mit liegen dürfte.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 27.05.2010, 12:44

Ich glaube, ich werd mir das dieses Jahr mal geben. Mit ein paar Bier könnte das sogar lustig werden. ;)
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von slrzo » 27.05.2010, 14:29

Werds vermutlich auch wieder schauen bei nem Kumpel. Aber die paar Bier sind Pflicht dabei :)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.05.2010, 15:40

Ohne Rausch kein ESC - und immer hier im Thread schön lästern :))

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.05.2010, 09:39

Wir haben uns hier im Büro gerade über den türkischen Beitrag kaputtgelacht (So eine seltsame Mischung an Musikstilen und das Ulkige Video) - irgendwie kommt mir die Melodie des Refrains aber bekannt vor, da wurde imho irgend etwas abgekupfert...

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=Pdw27j_usP0[/youtubehd]

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von Apo » 28.05.2010, 09:59

Die ersten Sekunden dachte ich das klingt ein wenig wie Undisclosed Desires von Muse, nur mit leicht erhöhter Geschwindigkeit. Aber viele der sonstigen Soundschnipsel kommen mir ebenfalls bekannt vor, als wären sie irgendwo anders "geborgt" worden. Auch der Rest, wie die gerapten Strophen und der, im Gegensatz dazu, gesungene Refrain, ist alles andere als originell.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von Dude » 28.05.2010, 10:17

Jo, der Anfang ist definitiv Undisclosed Desires, der Gesang im Refrain klingt massiv nach System of a Down, manche Teile zwischendurch sind Linkin Park.... Alles in Allem ist es einfach völlig unoriginell...
####

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2010, 11:18

Haha:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJJPg[/youtubehd]

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 29.05.2010, 13:01

Mit der Gruppe und dem Lied würden wir zu 100% gewinnen, wäre mal was anderes und nicht immer der gleiche langweilige Mist.

Benutzeravatar
SoulSeeker
Lt. Commander
Beiträge: 143
Registriert: 16.01.2006, 20:01
Wohnort: Bayern

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von SoulSeeker » 29.05.2010, 13:11

KoreaEnte hat geschrieben:Mit der Gruppe und dem Lied würden wir zu 100% gewinnen, wäre mal was anderes und nicht immer der gleiche langweilige Mist.
hm, mir hats nicht so zugesagt... hat irgendwas gefehlt. hatte gehofft, zwischendurch ruft mal noch einer "heil" - das wär lustig gewesen :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2010, 13:37

Was ist denn bei dir schief gelaufen?

Ente, das Lied hat doch schon mal gewonnen :P
Zuletzt geändert von musashi am 29.05.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SoulSeeker
Lt. Commander
Beiträge: 143
Registriert: 16.01.2006, 20:01
Wohnort: Bayern

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von SoulSeeker » 29.05.2010, 14:57

musashi hat geschrieben:Was ist denn bei dir schief gelaufen?
ups, ich dachte ich wär im funstuff ^^

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von madmax » 29.05.2010, 20:47

Grad richtig zum Grafen eingeschaltet. Schade nur, dass er nicht ein anderes Lied performt hat. Unter Feuer hätte mir wesentlich besser gefallen.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2010, 20:48

Ist doch eigentlich eher nicht so dein Musikstil hätte ich jetzt Gedacht ... aber ich vergaß, du hast ja keinen Geschmack :-)))

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von madmax » 29.05.2010, 20:51

Warum. Unheilig, Eisbrecher, KMFDM, Megaherz, alles in allem gut.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2010, 20:54

Bäh, was jammert der Naidoo denn da nun rum .. widerlich.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Ungelesener Beitrag von madmax » 29.05.2010, 20:55

Aber hallo, fast so schlimm wie unser Katie Melua Abend im Stella. :)
Everything is better with Bluetooth.

Antworten