Computerschrott Hausordnung

Offtopic und anderes Gelaber
Gesperrt
Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Computerschrott Hausordnung

Ungelesener Beitrag von madmax » 08.07.2004, 14:42

Hartware Computerschrott Hausordnung
  • 1. Zum Computerschrott
    2. Warez, MP3, Filesharing...
    3. Nettiquette
    4. Themenbezogener Inhalt
    5. Jubiläen usw.
    6. Vorhandene Sammelthreads verwenden
    7. Spam-Topics, Werbung
    8. Suche benutzen
---
1) Der Computerschrott wird als kritikfreier Raum angesehen. Alles, was sonst irgendwie nicht in die anderen Boards vom Thema her passt, kann hier rein.

2) Warez Topics oder Beiträge mit eDonkey Links o. ä. werden umgehend und unkommentiert gelöscht. Gleiches gilt auch für Links zu urheberrechtlich geschützten Musikstücken (z.B. WMA-/MP3-Files) und auch Postings/Topics zu Filesharing Programmen. Das regelt an für sich schon der Disclaimer und dient eigentlich auch mehr dem Schutz der entsprechenden User, weniger der Zensur.

3) Ein gewisses Maß an Nettiquette gilt auch hier im CS. Es muss niemand beleidigt, beschimpft oder verleumdet werden. Sagt nichts zu jemanden, was ihr nicht dem anderen auch persönlich ins Gesicht sagen würdet.

4) Generell ist bei bestimmten Themen (Musik, Computerspiele usw.) das entsprechende Board aufzusuchen. Das macht schon auf Grund der besseren Polarisierung der entsprechenden Fachthemen Sinn!

5) Jubiläen, wie "ich bin jetzt 1000 Tage im Hartware Forum" sind in der HartwareBar (HwB) abzuhalten.

6) Die üblichen 5 Threads für Screenshots, Schreibtischbilder, Funstuff, Witze und nat. die HartwareBar sind als Stickies am Anfang des Boards festgemacht. Sie sind entsprechend ihres Titels für diverse Postings zu nutzen. Mit anderen Worten, Witze bitte in den Witze-Thread, was ihr sonst so lustig findet in den Funstuff, Screenshots eures Desktops in Screenshots usw.

7) Spam-Topics wie letztes Wort oder sonstiger geistiger Dünnpfiff ohne irgendwelchen Sinn und Inhalt und Werbetopics werden zukünftig ohne Ankündigung gelöscht.

8) Benutzt die Suche!!! Es gibt sehr viele Themen die schonmal abgehandelt wurden. Dadurch kann man sich oft den Unmut der anderen User ersparen.

Gesperrt