Wichtig&Dringend: Steam ist derzeit unsicher!

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Wichtig&Dringend: Steam ist derzeit unsicher!

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 25.12.2015, 22:47

Dies ist eine dringende und wichtige Information an alle:
Steam ist derzeit verbuggt und stellt für jeden, der gerade angemeldet ist, eine Gefahr dar!


Cookies werden zwar nicht gecached, aber es sind trotzdem private Daten wie Email, Zahlungsmöglichkeit und Steamverifikation einsehbar, wenn man online ist!
Beziehungsweise genauer: Man bekommt Seiten angezeigt, die für andere User bestimmt sind - Steampersonen aus der näheren regionalen (!!!!) Umgebung können sich die persönlichen Settings anschauen.

Quelle:
https://twitter.com/SteamDB/status/680490823226671104
https://www.reddit.com/r/Steam/comments ... ed_into_a/

@han_solo oder anderer Mod
Kann das bitte dringend jemand als News posten?

Siehe Bild: (Quelle aus dem Reddit) http://i.imgur.com/TK9FFvx.png
Zuletzt geändert von Soulprayer am 25.12.2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Wichtig&Dringend: Steam ist derzeit unsicher!

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.12.2015, 06:17

Ich muss also vor kurzem die Steam Homepagebesucht haben und dort eingeloggt gewesen sein, dann könnte es ein Problem geben? Oder können sonst auch Daten von mir angezeigt werden?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wichtig&Dringend: Steam ist derzeit unsicher!

Ungelesener Beitrag von musashi » 26.12.2015, 07:58

Die Probleme sind schon länger wieder behoben.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wichtig&Dringend: Steam ist derzeit unsicher!

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.12.2015, 13:07

Hier nun auch ein offizielles Statement zu dem Chaos: http://store.steampowered.com/news/19852/

Antimate
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2016, 12:31

Re: Wichtig&Dringend: Steam ist derzeit unsicher!

Ungelesener Beitrag von Antimate » 10.05.2016, 13:15

Steam war doch noch nie sicher.....sorry wenn ich da so n alten Thread wiederbelebe, aber für mich war Steam nie sicher. Hab 13-Jährige gesehen welche Steam gehackt haben, einen Account gehackt haben, schneller als man einen aufbauen kann. Von daher, hätte der Artikel für mich so lauten solln "Es wird immer bekannter wie unsicher Steam eigentlich sein kann" :D

Grüße

Antworten