HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 03.01.2009, 23:54

Na toll, Fernseher abgeraucht. Es wird immer besser. :(
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 03.01.2009, 23:54

Hauptsache der PC läuft noch ;)

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 04.01.2009, 01:11

AndyydnA hat geschrieben:Oh Gott. Schon kein Laufen mehr möglich ohne die Apple-Hype-Sche***? ;)
Ich habe gerne eine Übersicht von Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. Nen iPod habe ich eh, von daher..

Apo,
geht leider nur mit einem iPod.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.01.2009, 01:20

Apo hat geschrieben:Und woher weißt du so genau, wieviele Kilometer du jedesmal läufst?
Mein laufcomputer kann das.
Wobei ich heute auch nurStrecke gelaufen bin, die ich schon mal mit Google Earth und dm Fahrrad abgefahrn bin. Auf die letzten 100m würde ich es aber nicht ankommen lassenHabe keinen Ipod und außerdem würde ich das Teil auch nicht zu schwizen wollen. Ebenso im Regen und außerdem fehlt der Pulsmesser.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 04.01.2009, 02:12

Mein Bruder hat seit Weihnachten den Garmin Forerunner 305 mit integriertem GPS, der sagt dir neben Herzfrequenz immer exakt wie weit du gelaufen bist, wie schnell, usw. - Und zeichnet die zurückgelegte Strecke auf, die kann man sich dann in Google Earth anzeigen lassen =)
####

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 04.01.2009, 08:51

Morgen, in der Nacht hat es nochmal richtig geschneit bei uns :)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 04.01.2009, 08:52

Moin. Hier ist von Schnee noch nichts zu sehen.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.01.2009, 09:21

Dude hat geschrieben:Mein Bruder hat seit Weihnachten den Garmin Forerunner 305 mit integriertem GPS, der sagt dir neben Herzfrequenz immer exakt wie weit du gelaufen bist, wie schnell, usw. - Und zeichnet die zurückgelegte Strecke auf, die kann man sich dann in Google Earth anzeigen lassen =)
Wobei das auch nicht unbedingt genauer ist. Vor allem im Wald.
Ich war gestern übrigens erstaunt, dass reletiv viele Leute gestern am Joggen waren. Sind wohl die guten Vorsätze...

Hier liegt noch genauso viel Schnee wie gestern.

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 04.01.2009, 10:33

Hehe, im Gym war auch die Hölle los. So schlimm war es noch nie - alles gute Vorsätze ;)

Benutzeravatar
Sibwarra
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 527
Registriert: 10.03.2004, 10:48
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Sibwarra » 04.01.2009, 11:20

@Dude:
Wie wird die HF beim Forerunner aufgezeichnet? Als Min/Max/Durchschnitt oder jeder Wert einzeln, wie beim GPS Signal?

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 04.01.2009, 13:05

Sagt dir immer ganz exakt wo deine Herzfrequenz wie hoch war. Min/Max/Durchschnitt sollte da dann auch irgendwo stehen ;-D

Das einzige Problem ist, dass sich diem itgelieferte Software mit Vista 64 (evtl. auch 32, ka) nicht versteht, das Update findet man aber sofort bei Garmin auf der Website - und dann läufts prima =)
####

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.01.2009, 15:25

In meinem Zimmer ist schon mal zuviel Elektrosmog. Der Pulsmesser setzt immer wieder aus beim Treten auf der Rolle.

Hier ist es auch noch am Schneien...

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 04.01.2009, 15:55

Gerade ne kleine 12km Runde gedreht. Man merkt es gleich, wenn man 2 Wochen nichts in Richtung Ausdauer unternommen hat.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Firefly » 04.01.2009, 16:24

Ich hab mit dem Motorrad letzt ne 10km Runde gedreht :)

Das ist auch nicht viel angenehmer^^

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 04.01.2009, 16:43

Mahlzeit.

Diese kommende Woche wird arbeitsreich. Mal schauen, was so ausser Wohnung auf Vordermann bringen auf dem Tagesplan steht.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.01.2009, 16:52

Zwei Stunden auf der Stelle getrampelt. Riecht schon wieder nach Gummi.
Ich frage mich immer noch warum das so auspowered, wenn man durchgängig tritt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.01.2009, 17:45

PatkIllA hat geschrieben:Mein laufcomputer kann das.
Dude hat geschrieben:Mein Bruder hat seit Weihnachten den Garmin Forerunner 305 mit integriertem GPS, ...
So einen Laufcomputer hätte ich auch gern. Aber das ist alles so verdammt teuer und als armer Student überlegt man sich solche Ausgaben drei mal. :(
Ich hab mal gelesen, dass Laufcomputer fürs Handgelenk hinsichtlich der Messung von Herzfrequenz usw. nicht so gut taugen sollen und man da eher auf diese Dinger ausweichen soll, die man sich um die Brust schnallt.

Zuletzt laufen war ich am 25.12. (lief zudem richtig gut) und im Fitnessstudio zuletzt am 27.12. Und nun bin ich seit einer Woche so krank, wie schon seit Jahren nicht mehr und es geht nur langsam bergauf. Wenn ich schwitzen will, dann hock ich mich vor die Waschmaschine und hol die frisch gewaschene Wäsche heraus. Das Jahr fängt so richtig scheiße an!
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.01.2009, 17:52

Welche machen das denn am Handgelenk?

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 04.01.2009, 18:03

Gute Besserung!

Ich kenne keine Laufcomputer die den Puls am Handgelenk messen (naja, kenne generell nicht so viele, daher...), die von Garmin machens aber auf jeden Fall alle über einen Brustgurt der die Daten per Funk an den Computer am Handgelenk schickt ^^
####

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 04.01.2009, 18:15

Wieso braucht man überhaupt so ein Teil mit Pulsmesser? Ich denke wenn man ein bisschen auf seinen Körper hört geht das auch gut ohne.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.01.2009, 18:46

PatkIllA hat geschrieben:Welche machen das denn am Handgelenk?
Welche Leute oder welche Computer? Wobei eigentlich egal, weil ich dir auf beide keine Antwort geben kann.
Bzgl. Laufcomputer wurde in dem Forum nur von solchen abgeraten, die am Handgelenk messen. Welche das tun, weiß ich nicht, da ich von Laufcomputern wenig Ahnung habe und mir der Überblick fehlt. Das es irgendwelche Billigheimer gibt, die das versuchen, würd ich allerdings nicht ausschließen.

Wo fängt der Preis bei Laufcomputern denn an bzw. wieviel sollte man mindestens investieren, wenn es nicht gerade 250€ sein sollen?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.01.2009, 18:56

Ich hab mir den Polar RS200sd geholt. Polar soll ja nicht schlecht sein und was günstigeres mit Geschwindigkeitsmesser hab ich auch nicht gefunden.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 05.01.2009, 07:07

Morgen, muss immernoch keiner zur Arbeit heute oder seit ihr alle noch am Auto frei kratzen? :P

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.01.2009, 08:24

Moin. Kratzen ist gut, ich musste es frei schaufeln. 15cm ist für unsere Gegen ne Menge ;). Auf den Straßen ist auch Chaos, auf jeder Autobahn stehen sie hier, wie gut, dass ich den Weg über die Dörfer ins Büro kenne ;)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 05.01.2009, 08:44

Ich bin gerade angekommen. Die Straßenbahn für aber wie immer.

Antworten