HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.01.2009, 08:53

Dann hast du Glück gehabt. Busverkehr ist hier auch größtenteils eingestellt. Hier bei uns an der Firma musste ich erstmal mit meinem Wagen Schneepflug spielen. Ich war der Erste auf den unbefahrenen Zugangswegen und Parkplatz. Da macht sich die 30mm-Tieferlegung bezahlt ;)

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 05.01.2009, 08:56

KoreaEnte hat geschrieben:Morgen, muss immernoch keiner zur Arbeit heute oder seit ihr alle noch am Auto frei kratzen? :P
Erst nächsten Montag wieder :)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.01.2009, 08:58

Moin.

Selbst bei mir schneit es o.O
Gut, daß ich heut nimmer raus muss ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2009, 09:25

War gar nicht so schlimm wie ich dachte. Ich hatte vorher die ganze Zeit im Radio gehört wie schlimm es doch ist, und wie viel Schnee doch liegt - stundenlange Verspätungen selbst bei kürzesten Wegen zur Arbeit...

Und bei uns im Dorf (naja, 25.000 Einwohner) sahs auch schlimm aus, echt teilweise 15-20cm Schnee, selbst die Hauptverkehrsstraße war kaum befahrbar... Einzig und allein die Landstraße die ich immer zu meiner Firma nehme war frei - also, wirklich komplett frei o_O

Üblicherweise brauch ich 15-20 Minuten, heute waren es knapp 25. Da hatte ich mir vom Schneegestöber mehr erwartet ;-)
####

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 05.01.2009, 09:42

Kollege von einer Bekannten hat nach zwei Autobahnabfahrten in 2h umgedreht und hat sich noch nen Tag Urlaub genommen.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2009, 10:02

Scheisse, das ist heftig ^^
Ich will auch noch nen Tag Urlaub :(

Ich glaub ich mach ab so 15:00 Homo-Office und versuch vor dem Rush an 20km/h Fahrern nach Hause zu kommen, dann bräucht ich nämlich auch ne Stunde...

Muss eh noch was machen wo 700Pixel mehr in der Breite ordentlich was ausmachen ^^
####

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.01.2009, 10:09

Ich habe auch nur 10 Minuten länger gebraucht, vor allem die Autobahnen waren (bzw. sind) hier im Ruhrpott dicht.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.01.2009, 12:05

Region Bremen - keine einzige Schneeflocke in Sicht.

Da ich aber eh zuhause rumvegetiere, würds mich jetzt nicht mal stören. Kommt dann wahrscheinlich erst, wenn ich wieder raus muss. Scheiß hinterfotziger Schnee!
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2009, 12:17

Och du Armer... Kumpel von mir hat sich zum Jahreswechsel auch direkt eine Grippe eingehandelt. Er meinte der Kater vom Ersten ist direkt in die Kopfschmerzen der Grippe übergegangen, kann einem echt Leid tun =)


Ich glaub ich mach heute echt nur so nen mehr oder weniger halben Tag hier, und fahr schon so gegen zwei direkt noch irgendwo nen Burger essen. Das wär jetzt echt der Hit ^^
####

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2009, 15:21

Was ist hier eigentlich heute los? Alle noch Urlaub? Allen das Internet-Rohr zugefroren?
####

Killerpixel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2009, 20:39
Wohnort: Böhlen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Killerpixel » 05.01.2009, 15:27

Ich trockne gerade Hose und Schuhe...in Leipzig bekommts der überforderte "Winterdienst" nicht hin, Straßen und Gehwege ordentlich zu räumen.

Das totale Chaos sobald mal drei Krümel Schnee fallen.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 05.01.2009, 15:29

Dude hat geschrieben:Was ist hier eigentlich heute los? Alle noch Urlaub? Allen das Internet-Rohr zugefroren?
Gelegentlich ist man ja auch mal am arbeiten...

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2009, 15:33

...ja klar =)


@Killerpixel: "Drüben" gabs früher halt noch keinen Schnee, da muss man sich erst noch dran gewöhnen ;-D

Ists bei euch denn genauso krass wie hier? Sonst überhaupt kein Schnee und jetzt auf einmal 20cm in einer Nacht?
####

Killerpixel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2009, 20:39
Wohnort: Böhlen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Killerpixel » 05.01.2009, 15:37

Dude hat geschrieben:@Killerpixel: "Drüben" gabs früher halt noch keinen Schnee, da muss man sich erst noch dran gewöhnen ;-D
Jaaa..ist was ganz neues für uns...ganz viel kaltes, weißes Pulver. :>
Dude hat geschrieben:Ists bei euch denn genauso krass wie hier? Sonst überhaupt kein Schnee und jetzt auf einmal 20cm in einer Nacht?
Aber hallo, man könnte fast meinen es war total überraschend....ich hab den ganzen Tag kaum ein Räumfahrzeug gesehen..und wenn, dann haben die Deppen nur Tonnenweise Salz auf den Schnee gestreut, dass es dadurch nur schlimmer wird scheinen die nich zu begreifen...

In der Innenstadt hat die Feuerwehr grade mit Drehleitern die Dächer geräumt, jetz siehts auf den Gehwegen noch schlimmer aus, ein Glück wohn ich nich direkt in leipzig.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 05.01.2009, 15:38

So... endlich wieder daheim und die letzte Woche Urlaub in Ruhe ausklingen lassen :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 05.01.2009, 15:41

PatkIllA hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Was ist hier eigentlich heute los? Alle noch Urlaub? Allen das Internet-Rohr zugefroren?
Gelegentlich ist man ja auch mal am arbeiten...
Also ich habe eher das Gefühl hier haben noch zu viele frei, während der Arbeit wird hier doch etwa 100mal mehr gepostet als danach, bestätigt die Vergangenheit ganz klar ;)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.01.2009, 16:14

Ist halt so, wenn man im Büro auch Internetzugang hat. Außerdem sind wir ja alle zum Multitasking fähig ;)

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 05.01.2009, 16:29

Ich dachte, das können nur Frauen?

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 05.01.2009, 17:25

Frauen und Nerds ;-)

@Killerpixel: Machen die das etwa schon bevor irgendwo der Dachstuhl zusammengebrochen ist? So eine voraussicht hätte ich den Beamten die das entscheiden dürfen niemald unterstellt ;-)
####

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.01.2009, 17:25

Die können Multithreading, also Dinge wirklich gleichzeitig machen ;)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.01.2009, 17:30

Frauen versuchen es gleichzeitig, Männer richten sich am PC mehrere Tasks und Programme ein, die das machen ;P
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Killerpixel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2009, 20:39
Wohnort: Böhlen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Killerpixel » 05.01.2009, 19:43

Dude hat geschrieben:Frauen und Nerds ;-)

@Killerpixel: Machen die das etwa schon bevor irgendwo der Dachstuhl zusammengebrochen ist? So eine voraussicht hätte ich den Beamten die das entscheiden dürfen niemald unterstellt ;-)
Ich könnt jetz ja sagen, aber ehrlich gesagt wär das ne Lüge....haben sich wohl die Anwohner beschwert dass da so viel Schnee von den Dächern rutscht...also hat man das Zeug von der Feuerwehr wegräumen lassen.

Du musst nämlich wissen..die haben zu viel Geld..man baut ja auch den total sinnbefreiten City-Tunnel der 700 Millionen kosten soll...wobei...den zahlen hauptsächlich Bund/Land Sachsen und die EU.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.01.2009, 20:38

Holla die Waldfee .. hier ist zwar immer noch kein Schnee aber ich musste am späten Nachmittag mal raus um einzukaufen und ui, was war ich überrascht, wie kalt das doch ist. -4° C zeigte das Thermometer, das in der Sonne steht, um ca. 16 Uhr an.
Dude hat geschrieben:Och du Armer... Kumpel von mir hat sich zum Jahreswechsel auch direkt eine Grippe eingehandelt. Er meinte der Kater vom Ersten ist direkt in die Kopfschmerzen der Grippe übergegangen, kann einem echt Leid tun =)
Ich hab mir meine Grippe am ersten Weihnachtstag bei einer Party geholt. Fazit der Party: scheiß Party, 37€ aus dem Fenster geworfen, jede Menge Leute getroffen, auf die ich gern verzichtet hätte, und die dickste Erkältung seit Jahren, wegen der ich nun fast 1,5 Wochen (inkl. Silvester) außer Gefecht bin.
Immerhin gehts mittlerweile wieder aufwärts.


Scheint momentan wirklich noch weniger hier los zu sein als sonst. Vielleicht liegts an Linse, der vorübergehend nicht mehr unter uns weilt?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 05.01.2009, 20:41

Was mag denn wohl eine 130 m² Wohnung in einem Haus kosten, wo ich derzeit 172 € für ein 15,5 m² WG Zimmer zahle? Die 172€ sind inkl. aller Strom-, Wasser-, Heiz und Abfallkosten.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 05.01.2009, 20:49

es zaehlt was du ohne strom, wasser usw. zahlst ;) denn du wuerdest in einer normalen wohnung ja nur die kaltmiete and den landlord/besitzer zahlen.

strom, wasser, heizkosten etc. sind ja viel zu flexibel, die kann man nicht so festsetzen, und die haben nix mit dem flaechenpreis selbst zu tun.

Antworten