News | ASUS: Mainboards ausgelagert

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | ASUS: Mainboards ausgelagert

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 12.12.2009, 12:10

ASUS gliedert seine Grafikkarten- und Mainboard-Herstellung in die Firma Pegatron aus. Damit entfernt sich das Unternehmen weiter vom eigentlichen Herstellungsprozess, um laut eigenen Aussagen flexibler in der Markengestaltung zu werden. Pegatron stellte bereits zuvor die meisten ASUS-Boards her und gibt nun als unabhängigere Firma 2 Milliarden neue Aktien heraus. ASUS selbst hält weiter ein Viertel der Aktion in eigener Hand. Die restlichen 75 % sollen an bestehende Aktionäre verteilt werden.

http://www.hartware.net/news_48087.html

Hatebreeder91
Lt. Junior Grade

Re: News | ASUS: Mainboards ausgelagert

Ungelesener Beitrag von Hatebreeder91 » 12.12.2009, 12:24

Den Mainstream Markt beliefern sie doch schon länger mit Boards unter dem Namen ASrock, glaube kaum, dass sich da was dran ändern wird.
Mein System: Gigabyte MA770T-UD3P, Phenom II X4 965 unter Scythe Mugen 2, 4GB G.Skill RipJaws CL9, Asus Raden 5770

Michae

Ungelesener Beitrag von Michae » 12.12.2009, 13:55

Eigentlich waren SIE vorher schon keine "PREMIUM"-Marke mehr. Nun sind SIE aber konsequent und stehen offen dazu.

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 12.12.2009, 19:29

Also ich kann über meine Asus Boards nicht meckern, Qualität und Funktions-/Ausstattungsumfang sind immer 1a. Und solange sich das nicht ändert, werde ich auch in Zukunft Asusbretter verbauen, mir doch egal, wo und wer die produziert ;).
[~X~]
1909% BVB

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 12.12.2009, 22:03

Michae hat geschrieben:Eigentlich waren SIE vorher schon keine "PREMIUM"-Marke mehr. Nun sind SIE aber konsequent und stehen offen dazu.
ahja? und was ist eine premium marke? EVGA?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.12.2009, 22:33

"Pegatron stellte bereits zuvor die meisten ASUS-Boards her und gibt nun als unabhängigere Firma 2 Milliarden neue Aktien heraus. ASUS selbst hält weiter ein Viertel der Aktion in eigener Hand."

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 12.12.2009, 22:50

"Premium" war zu Zeiten von P55T2P4. :P Heute ist eh alles das gleiche Gelump. Wenn's läuft, schön, wenn nicht, Pech gehabt.

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 13.12.2009, 01:14

Heutzutage ist das doch alles der gleiche Kram aus ein und demselben Lötwerkstatt. Die Boards kann man teilweise nur noch anhand der Aufkleber auf den Kühlern unterscheiden.
Ich hätte ja mal übelst Lust, eine Art Manufaktur für erlesene Computerteile zu starten. Hochpreisig, aber dann auch wirklich hochwertig und nicht einfach nur nen billigen Mosfet mehr und nen grösseren Kühler verbauen. Wer macht mit, wer treibt die Kohle auf? Buchführung, Steuerberatung, Existenzgründung und Marktanalyse ist mein Steckenpferd, für den Rest brauchen wir noch jemanden.
>kq

AnniKa

Ungelesener Beitrag von AnniKa » 19.12.2009, 11:02

Asus und Pegatron sind beides subunternemen von asustek.

also wird im grunde hier garnichts ausgelagert sondern nur in eine andere abteilung gesetzt.

wenn alles hier so schlecht recherchiert ist na dann prost malzeit!

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Opaque » 19.12.2009, 13:58

Um Asus mache ich mir keine Sorgen, zumal deren geschäftliche Restrukturierung schon seit mehreren Jahren andauert. Der deutsche Support ist zudem in jüngster Zeit sehr rührig im Rahmen seiner Möglichkeiten und bemüht sich in Kooperation mit der hiesigen Forenlandschaft um direkten Austausch. Wenn auch sicher nicht alles Gold ist, was glänzt, muss da die Konkurrenz von ECS, Gigabyte und MSI erst mal nachziehen.

slrzo
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von slrzo » 19.12.2009, 14:19

Hmm also ich bin damals von ASUS weg, weil mich die ASUS Website aufgeregt hat :D
Immer wenn ich Treiber gebraucht hatte ging das total lahm. Da konnte man froh sein wenn der Downloadspeed über 10kb/s hatte. kA ob sich das nun gebessert hat. Von der Qualität der Boards selber kann ich allerdings nicht meckern, lief immer gut. Aber das ist bei meinem jetzigem Gigabyte Board genauso.
Zuletzt geändert von slrzo am 19.12.2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten