News | Hartware.net in neuem Design

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 17.05.2011, 08:27

Hab es han schon gemeldet. Sind einige Seiten und beschränkt sich auf die Testergebnisse.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 17.05.2011, 08:53

Exit hat geschrieben:Ich treibe mich schon seit Ewigkeiten bei Hartware rum - wenn auch meist nur auf der Seite und nicht im Forum - und vermisse das alte Design - vor allem das Logo jetzt schon. Klar das Hochkant-Format ist für 16:9 / 16:10 Bildschirm suboptimal - aber irgendwie war es doch übersichtlicher.

Im neuen Chaos muss man sich erstmal zurecht finden.
Ich hab hier nur ein altes 1024x768 (!) Thinkpad und das geht super.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 17.05.2011, 09:06

Ich arbeite bunt gemischt an 4:3, 5:4, 16:9 und 16:10 TFTs und ich hab eigentlich keine 5 Minuten zur Umgewöhnung gebraucht. So wie es jetzt von der Aufteilung her ist finde ich es sehr angenehm, es passt einfach viel mehr Information auf die Startseite.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Exit
Ensign
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2008, 19:50

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Exit » 17.05.2011, 09:23

Iruwen hat geschrieben:Ich hab hier nur ein altes 1024x768 (!) Thinkpad und das geht super.
Ich meinte damit auch das alte Design. Da es recht schmal war, war es für 16:9 / 16:10 Monitore nicht mehr so geeignet. Da ist das neue auf jeden Fall besser geeignet.

Was mich stört ist eher die chaotische Vermischung aus News, Artikeln und Werbung. Oben wird aktuell ein Artikel groß dargestellt - darunter Werbung und dann viele kleine Artikel. Vor allem die kleinen erinnern eher an die Bildchen der Werbe Banner und bringen in meinen Augen eher Unordnung rein. Irgendwie fehlt der Bezugspunkt - man weiß gar nicht wo man nun genau hinschauen soll - und dazu noch die animierte Werbung, welche das letzte bisschen Ruhe zerstört.

Nicht falsch verstehen - ich werde mich sicher auch daran gewöhnen - aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Benny » 17.05.2011, 09:34

Exit hat geschrieben:
Iruwen hat geschrieben:Ich hab hier nur ein altes 1024x768 (!) Thinkpad und das geht super.
Was mich stört ist eher die chaotische Vermischung aus News, Artikeln und Werbung. Oben wird aktuell ein Artikel groß dargestellt - darunter Werbung und dann viele kleine Artikel. Vor allem die kleinen erinnern eher an die Bildchen der Werbe Banner und bringen in meinen Augen eher Unordnung rein. Irgendwie fehlt der Bezugspunkt - man weiß gar nicht wo man nun genau hinschauen soll - und dazu noch die animierte Werbung, welche das letzte bisschen Ruhe zerstört.

SIGNED. Die Aussage triffts zu 100%
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von musashi » 17.05.2011, 09:37

Links News und rechts Artikel, das sollte eigentlich jeder relativ schnell begreifen.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von han_solo » 17.05.2011, 10:43

Luzifer hat geschrieben:Hab es han schon gemeldet. Sind einige Seiten und beschränkt sich auf die Testergebnisse.
Danke für den Hinweis, Fehler ist behoben.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Benny » 17.05.2011, 11:14

musashi hat geschrieben:Links News und rechts Artikel, das sollte eigentlich jeder relativ schnell begreifen.
es geht nicht ums kapieren, das kriegen die meisten hin. und ja auch ich. Aber ich gebe Exit recht das die Übersichtlichkeit etwas leidet. Gründe hat er ja geschrieben
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von musashi » 17.05.2011, 11:17

Es ist halt gewöhnungsbedürftig, klar - aber das wäre jedes andere neue Design der Welt auch gewesen, Und wer das ganze Spektakel verfolgt, kann sogar fast live sehen, das sich ständig etwas verändert.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 17.05.2011, 14:49

Die Seite lädt in Chrome witzigerweise schneller als vorher, das reicht mir schon.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 22.05.2011, 14:14

Seit heute hab ich wieder das Problem dass die automatische Anmeldung im Forum nicht mehr funktioniert wenn man über http://www.hartware.net/forum/viewforum.php?f=40 reinkommt. Umso ärgerlicher als man, wenn man sich innerhalb eines Themas anmeldet, nicht wieder in dem Thema sondern auf der Forenübersichtsseite landet und das Thema neu suchen muss.

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 22.05.2011, 19:59

Mit der de-Domain funktionierts. Wir sind immer noch an dem Problem dran.

Benutzeravatar
Konsumierer
Rear Admiral
Beiträge: 3621
Registriert: 08.03.2004, 20:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 23.05.2011, 09:22

Ganz nettes Re-Design, aber das Logo ist ja mal ein Griff ins Klo. Das Ding ist einfach unlogisch und in Hardware so nicht zu realisieren. Nee nee, bitte nochmal neu machen.
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von neosin » 27.05.2011, 17:31

design fail das alte war eindeutig besser und für mein auge schöner, aber dennoch hat euch schon einer das problem mit der loginbox mitgeteilt? ich dachte erst das liegt an meinem script und add block um großzügig positionierte werbung auf hartware zu entfernen, lag aber doch nicht daran
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 27.05.2011, 18:29

Ja das Problem ist schon länger bekannt. Bitte vorerst die de-Domain nutzen, da klappt es.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 06.06.2011, 14:55

"Benachrichtigung über neue Antwort" Emails enthalten wahlweise Links mit ".de" und mit ".net".
Meine Vermutung: ".de" bei alten Themen, ".net" bei Themen, die nach dem Redesign erstellt wurden(?).

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Snooty » 22.06.2011, 15:41

Was ist eigentlich damit:
Die Anzeige größerer Bilder ist modern gelöst und lässt sich durchblättern.
Bei mir wird jedes Bild nach wie vor auf einer eigenen Seite geöffnet. Von Blätterfunktion weit und breit keine Spur. Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint, als dass sich Bilder in Artikeln und News in einer Art Diashow anzeigen lassen?
Zuletzt geändert von Snooty am 22.06.2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 22.06.2011, 15:47

Also bei mir sieht das so wie im Anhang aus. Hast du Noscript oder so etwas aktiviert?
Dateianhänge
diashow.jpg

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Snooty » 22.06.2011, 15:50

Ah, der Trackingschutz im IE; hät ich auch drauf kommen können. Merci :-)

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 22.06.2011, 16:03

Wann wird denn das Loginproblem auf hartware.net gelöst? So heißt die Seite immerhin und nicht hartware.de :(

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 22.06.2011, 16:15

Da suchen wir immer noch nach einer passablen Lösung.

Das Hauptproblem ist, dass das Forum-Cookie nur für eine Domain gültig ist. Wir müssten das Forum auf eine Domain umstellen, was aber nicht optimal ist.

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Snooty » 20.11.2011, 15:26

Gibts zu dem Loginproblem schon was neues?

Wieso packt man das Forum nicht auf auf hartware.net und leitet alle Anfragen von hartware.de dahin um.
Zuletzt geändert von Snooty am 20.11.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 21.11.2011, 09:03

Jo, einfach alles rewriten. Die Seite kennt eh jeder als Hartware.net.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 21.11.2011, 17:48

Iruwen hat geschrieben:Jo, einfach alles rewriten. Die Seite kennt eh jeder als Hartware.net.
Früher wurde hartware.net ja sogar auf hartware.de weitergeleitet. Zumindest bei der Hauptseite.

Warhead
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2007, 22:30

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Warhead » 08.05.2012, 19:12

scheinbar immer noch nichts neues zum login-cookie?

Antworten