News | Steve Jobs ist verstorben

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9552
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 06.10.2011, 10:00

Steve Jobs, Apples Mitbegründer und langjähriger Geschäftsführer, ist gestern im Kreis seiner Familie verstorben. Apple zeigt auf der Firmen-Website seit gestern sein Porträt mit den Angaben "Steve Jobs: 1955 - 2011". Jobs, der 1985 von Apple gefeuert wurde, gilt als derjenige, der das marode Unternehmen mit seiner Rückkehr 1996 wieder auf Kurs brachte. Erst dieses Jahr schied er als Geschäftsführer aus, wollte aber weiter beratende Funktionen ausüben. Sein charismatisches Auftreten und seine oft gewagten Positionen machten Steve Jobs zu einer der schillerndsten Figuren der IT-Branche.


http://www.hartware.net/news_52942.html

Flamebot

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Flamebot » 06.10.2011, 10:17

Die Aktie wird Fallen und löst einen Börsencrash aus wie anno dazumal Oktober 1929! Blos weil ein Mensch gestorben ist (einer von vielen tausenden, die jeden Tag sterben)... *gähn*

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 06.10.2011, 10:27

"Bloß weil ein Mensch gestorben ist", klingt für mich etwas menschenverachtend. Es mag sein, dass jeden Tag Menschen sterben, dass macht jeden einzelnen Tod für Angehörige und Freunde nicht weniger bedeutsam. Auch wenn Steve Jobs sicher zurecht eine umstrittene Persönlichkeit war, ist auch er am Ende ein Mensch und mit seinem Tod sollte man respektvoll umgehen.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 06.10.2011, 10:35

Na toll, jetzt haben wir nen Newsthread wo solche Trolle wie Flamebot ihre mehr als unpassenden Kommentare abgeben können. Da fand ichs im Computerschrott besser aufgehoben, vorallem ohne Gastkommentare.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 06.10.2011, 10:40

Ganz ohne News geht es bei so einem wichtigen Thema eben auch wieder nicht. Aber ich werde hier ein Auge drauf haben, damit die Kommentare einen gewissen Rahmen einhalten :-).

Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 06.10.2011, 10:49

Seine Meinung kann man sagen, aber alles was pietätlos ist, gehört hier nicht her.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 06.10.2011, 11:41

Wo beginnt Pietätlosigkeit, wenn man denjenigen nicht kannte und davon auszugehen ist, dass niemand der ihm in irgendeiner Weise nahe stand es jemals zu Gesicht bekommt?
Flamebots comment ist imho völlig harmlos.

Schade, dass er gestorben ist, aber de facto war es absehbar. Apple wird auch ohne ihn klar kommen, in den letzten Monaten wenn nicht Jahren mussten sie das eh schon. Steve hinterlässt eine Firma der er gezeigt hat wie der Hase läuft, und das wird sie auch weiterhin gut beherrschen.
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 06.10.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 06.10.2011, 12:08

Sehe ich ähnlich. Jobs hat ja selber auch schon Statistiken aufgeführt: Die Selbstmorde bei Foxconn seien in Ordnung, schließlich liegt die Rate/10.000 Menschen unter der der USA. Andersherum kann man sagen: Das Auftreten von Krebserkrankungen hat sich in den letzten 40 Jahren in allen westlichen Ländern durch die chemische Umweltverschmutzung verdoppelt, also ist es in Ordnung, wenn auch mal jemand Bekannteres an Krebs stirbt. Ironischerweise der Ex-CEO eines Unternehmens, das einen ordentlichen Teil zur Umweltverschmutzung beiträgt und sich oberflächlich grünwäscht.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Enigmaniac

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Enigmaniac » 06.10.2011, 12:16

Warum auch immer der Sack Reis eben gelöscht wurde..... huch...noch ein Sack Reis in China umgekippt.

Ein sehr guter Geschäftsmann, ein Kultführer ohne religiöse Ambitionen - eines Kultes den ich zwar nachvollziehen kann, aber nicht mag. Wie Jobs selbst sagte (sinngemäß): Nicht der Einzelne, sondern das Team ermöglichen Großes. Wäre Zeit, endlich das Team um Jobs zu beleuchten und zu würdigen.

Anderer Betrachtungswinkel: Ob Jack Tramiel oder Nolan Bushnell ähnliche News-Würdigungen erhlten würden?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von musashi » 06.10.2011, 12:21

Weil idiotische Beiträge eben gelöscht werden. Deswegen.

Enigmaniac

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Enigmaniac » 06.10.2011, 12:27

Es ist idiotisch, seine Meinung Kund zu tun und eine News für relativ irrelevant zu halten?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von musashi » 06.10.2011, 12:28

Nein nicht prinzipiell. Es ist aber extrem iditotisch News mit "Ein sack Reis..." zu kommentieren, die einen nicht interessieren.

Enigmaniac

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Enigmaniac » 06.10.2011, 12:34

Ein Sack Reis....dieser Ausdruck ist eine andere Umschreibung für "relativ egal". Klar ist es einem nicht egal, in dem Moment, in welchem man hier postet....

Ich lese ja Hartware.net relativ lange (8-10 Jahre etwa?) und bin dankbar für die Beichterstattung hier. Es ist eine meiner Lielingsseiten. Und ich bin auch froh, dass das Thema Jobs nicht so ausführlichst wie zB aktuell auf n-tv.de breitgetreten wird. Was ich nicht immer gut finde bzw. was ich immer wieder irritierend finde ist, dass fast alle News-Seiten der Branche mit dem "ich melde es auch nochmal"-Prinzip kommen.... egal.... ist nunmal so.... und wieder ein Sack Reis in China umgekippt....

Lalaland
Commander
Beiträge: 430
Registriert: 23.03.2004, 14:14
Wohnort: Erlangen / Taishan
Kontaktdaten:

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Lalaland » 06.10.2011, 12:37

Schade um den Menschen für die Angehörigen, soviel sei gesagt ...

Gut vielleicht für die User, weil Apple sich unter Umständen etwas öffnet. Mir ist es relativ egal wer das Produkt entwickelt hat, gut müssen die Produkte sein und wenn nicht, dass solte die PR gut sein. Was davon jetzt auf Apple zutrifft laß ich mal im Raum stehen (bin selbst Applenutzer und nicht zu 100% überzeugt)
it's not a bug it's a (microsoft)feature

schtzgrmm
Captain
Beiträge: 597
Registriert: 09.03.2004, 15:58

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von schtzgrmm » 06.10.2011, 15:24

was der mensch seinem totkranken körper bis fast zum letzten tage noch an leistung abgepresst hat, ich weiss nicht ob das bewundernswert ist oder eher ein absolutes negativbeispiel für den ausser rand und band geratenen turbokapitalismus; steve jobs, der teufel in person?

billi willi

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von billi willi » 06.10.2011, 15:49

ein großartiger unternehmer ist von uns gegangen. auch ich konnte mich nie mit den apfelprodukten anfreunden, jedoch muss man einfach sagen, dass dieser mann ein genie war.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Dude » 06.10.2011, 16:31

Hier ist ein Video von seiner Ansprache die er vor der Stanford-Abschlussklasse 2005 gehalten hat. Er spricht über seine Jugend, den Tod, seinen Krebs, und darüber warum man seine Träume verfolgen sollte.
Ich denke sie gibt einem einen guten Eindruck davon warum er von so vielen so sehr geschätzt wurde, und er gibt einem den persönlichsten Einblick in den Mann der Steve Jobs wirklich war, den ich je gesehen habe.
Remembering that I'll be dead soon is the most important tool I've ever encountered to help me make the big choices in life. Because almost everything - all external expectations, all pride, all fear of embarrassment or failure - these things just fall away in the face of death, leaving only what is truly important.
Remembering that you are going to die is the best way I know to avoid the trap of thinking you have something to lose. You are already naked. There is no reason not to follow your heart.
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc[/youtubehd]
Zuletzt geändert von Dude am 06.10.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
####

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von madmax » 06.10.2011, 19:11

Ich komme grade von Peking nach Shanghai zurück und kam auf dem Weg von der U-Bahn am Apple Store vorbei. Da wurden schon Blumen niedergelegt.
IMG_0057.jpg
Apple Store Shanghai
Zuletzt geändert von madmax am 06.10.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Everything is better with Bluetooth.


Gast

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Gast » 06.10.2011, 20:54

jemand der selbstmordraten seines zulieferers relativiert sollte ebenfals relativiert werden. für mich war er ein kapitalist wie sein nachfolger, ohne nachhaltiges wirtschaften, einfach nur gewinnmaximierung ohne rücksicht auf verluste (auch ohne rücksicht auf eigenes image, aka samsung klagen). er war nicht der erfinder des all in 1 pc´s(wie zb.des imac), er war nicht der erfinder des smartphones(iphone), er war nicht der erfinder des tablet pc´s(ipad), oder des mp3 players mit oder ohne bildschirm oder gar mit touchscreen(ipod). zurückblickend war er für mich nur ein guter marketingmanager...

Gast

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Gast » 06.10.2011, 20:55

omg auf dem einen bild steht iGone...

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Dude » 06.10.2011, 21:47

Du meinst die Selbstmordraten bei Foxconn, die deutlich unter der Hälfte der nationalen Selbstmordraten liegen?
Bei Foxconn, in deren Fabriken neben Apple auch Nintendo, Motorola, Nokia, Acer, Asus, Microsoft, HP, Sony Ericsson, Palm, Dell, etc. ihre Produkte fertigen lassen?

Und wenn du glaubst, dass mp3-Player, Smartphones, Tablets, oder sogar All-In-One PCs und Laptops ohne Steve Jobs heute auch nur annähernd dort wären wo sie sind, lebst du in einer Traumwelt.

Jemand der viel intelligenter ist als du, oder ich, hat es sehr treffend zum Ausdruck gebracht: "The world rarely sees someone who has had the profound impact Steve has had, the effects of which will be felt for many generations to come." - Bill Gates
####

cdmworld

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von cdmworld » 06.10.2011, 22:14

sogar Google trauert mit ...

www.google.de ... siehe Unten ...

Ich mochte Jobs, Apple aber nutze ich nicht...

Nicht weil ich dir Firma nicht leiden kann,... aber ich gehe immer einen Weg gegen die Masse .. ;) und fahre so sehr gut.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Dude » 06.10.2011, 22:16

Ich hoffe du benutzt einen Palm Pre ;)
####

Gast

Re: News | Steve Jobs ist verstorben

Ungelesener Beitrag von Gast » 06.10.2011, 22:33

möchtest du die nationale selbsmordrate(welche alle schichten betrifft (der großteil aller chinesen sind bitterarm) mit der selbsmordrate von überdurchschnittliche verdienenden schicht welche unter extremen arbeitsbedingungen "überleben" muss? ja das kann man tatsächlich, nur wenn ich mir so gedanken darüber mache... aber besonders positiv kommt foxconn da nicht weg.

nochmal zum nachschauen http://www.youtube.com/watch?v=T8M6XCwlj7s

apple ist in der position das zu ändern, tut es nicht und rechtfertigt das öffentlich mit ausreden.

bei einigen sachen war apple seinen konkurenten vorraus, dies bedeuted aber nicht das es ohne apple diese erfindungen/entwicklungen nicht gegeben hätte. deshalb sehe ich dieses argument zwiespältig.

Antworten