News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9755
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 09.02.2014, 22:46

Laut den Analysten der NPD DisplaySearch sollen Smartphones mit Ultra-HD-Bildschirmen bald dominieren. Für 2015 rechnet man bereits mit 23 Mio. ausgelieferten Einheiten mit UHD-Displays und somit 3840 x 2160 Pixeln. Die Senior-Analystin Tina Teng erklärt, dass gerade im mobilen Segment Wachstumschancen für hochauflösende Displays bestünden. Der Blick in die Vergangenheit bestätigt dies: Dominierten 2012 noch High-End-Smartphones mit 720p, waren wir 2013 bereits bei 1080p angelangt. Für 2014 erwartet man 2K-Modelle, so dass Ultra-HD-Smartphones für 2015 realistisch klingen.


http://www.hartware.de/news_59923.html

Benutzeravatar
Idracab
Lt. Commander
Beiträge: 201
Registriert: 24.10.2012, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von Idracab » 10.02.2014, 00:57

Was soll der Quatsch. Lieber mehr Wert auf niedrigeren Akkuverbrauch legen, als auf noch höher aufgelöste Displays, was ab 1080p eh keiner mehr unterscheiden kann. Das ist doch im wahrsten Sinne Augenwischerei ohne Mehrwert, nur um ein "Highlight" mehr auf die Packung schreiben zu können.

RealGast2
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2012, 09:51

Re: News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von RealGast2 » 10.02.2014, 08:32

Als stolzer Handynichtbesitzer hab ich mich schon lange gefragt,braucht man derart hohe Auflösungen?
Da ich ja keinerlei Mobilfunkgeräte besitze,weiss ich es wirklich nicht.Aber vernünftiger Empfang und hohe Akkulaufzeiten erachte ich als wichtiger.

Benutzeravatar
Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 379
Registriert: 08.03.2004, 14:29

Re: News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von Tox » 10.02.2014, 08:39

So werden die Displays für die Oculus Rift billiger.
Da bringt die hohe Auflösung wenigstens was.
Zuletzt geändert von Tox am 10.02.2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 10.02.2014, 14:00

Braucht man doch unbedingt damit man auch 4K Videos auf dem Handy bearbeiten kann, ich finde nur die Dinger sind so unhandlich, ein Handy mit 3 Zoll Display wäre mir viel lieber dafür.

garbel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2014, 17:07

Re: News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von garbel » 11.02.2014, 17:12

Ich kann den ganzen "HD-Wahn" schon lange nicht mehr nachvollziehen, gerade auch im Audio-Bereich. Unter 24Bit/96 kHz tut es der Möchtegern-Highender doch gar nicht mehr. Totaler Unsinn das alles. Das geht völlig an den Anforderungen und besonders den Fähigkeiten des Menschen vorbei, nur um eine Industrie am Laufen zu halten. Technik um der Technik Willen. Sorry, ich hab immer noch Menschenohren und -augen, keine von Fledermäusen bzw. Wanderfalken.

Benutzeravatar
Michaman
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 23:24

Re: News | Smartphones mit UHD erobern die Welt

Ungelesener Beitrag von Michaman » 23.02.2014, 11:18

Idracab hat geschrieben:Was soll der Quatsch. Lieber mehr Wert auf niedrigeren Akkuverbrauch legen, als auf noch höher aufgelöste Displays, was ab 1080p eh keiner mehr unterscheiden kann. Das ist doch im wahrsten Sinne Augenwischerei ohne Mehrwert, nur um ein "Highlight" mehr auf die Packung schreiben zu können.
Ganz meine Meinung. Dient nur als Argument, andere gute Produkte im Verkaufsgespräch schlecht zu machen oder altmodisch aussehen zu lassen. Habe z.B. seit kurzem das Moto G mit Jelly Bean mit 4,5 HD Display.
Kann absolut KEINEN Unterschied zum Bildschirm von UHD-Smartphones ausmachen. Dafür liegt es in der Hand wie ein Handschmeichler, hat eine enorme Akkulaufzeit und ist schnell wie ein Wiesel ;)

Dafür verzichte ich gern auf ein paar Pixel mehr! Und behalte einige Euros ...

Antworten