News | Eine Million verkaufte PS4 in Deutschland

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9755
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Eine Million verkaufte PS4 in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 18.11.2014, 23:32

Wie Sony vor wenigen Stunden über einer Pressemitteilung mitteilen ließ, wurde die Playstation 4 seit ihrem Release im November 2013 mehr als eine Millionen Mal verkauft. Im direkten Vergleich zur Playstation 3 konnte Sony die Verkaufszahlen der neuen Konsolengeneration im ersten Jahr verdoppeln. Konnte erstere die Millionen-Marke an verkauften Geräten nach 22 Monaten verbuchen, hat die Playstation 4 dieses Ziel bereits innerhalb von weniger als einem Jahr geknackt. Laut Sony wurde der Meilenstein bereits am 21. Oktober erreicht, in Deutschland erschien die Playstation 4 am 29. November 2013.


http://www.hartware.de/news_62262.html

vitalik
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 10.02.2014, 13:42

Re: News | Eine Million verkaufte PS4 in Deutschland

Ungelesener Beitrag von vitalik » 19.11.2014, 11:32

War am Anfang nicht die Rede von 1 Milliarde Consolen, die verkauft werden sollen? Oder war es Microsoft? Naja, auf jeden Fall noch ein weiter Weg bis dahin.

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Eine Million verkaufte PS4 in Deutschland

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 19.11.2014, 13:16

Bei 6 Mrd. Menschen auf der Welt, dürften die für eine Anschaffung in Frage kommenden Haushalte bei vermutlich maximal 0,1% dessen liegen - wenn überhaupt. Denn Haushalte aus 3.-Welt-Ländern oder Eingeborenenstämmen sowie Rentnerhaushalte fallen im Regelfall schon mal von vornherein raus. Also wär 1. Mrd. verkaufter Konsolen äußerst unrealistisch. Das könnten sie nur schaffen, wenn die Konsolen pünktlich nach Ablauf der Garantie ausfallen (man denke an andere Länder, in denen der Herstelle keine 2-jährige Garantie geben muss) und der Hersteller die Kd. aber so sehr gebunden hat, dass sich mindestens 99% dann sofort eine neue Konsole holen würde. Dann aber auch nur, wenn die Konsole eine Lebenszeit von mindestens 10 Jahren erreicht. Unter diesen Umständen könnten sie die Mrd. innerhalb der Lebenszeit durchaus gerade so erreichen. Aber wenn man sich die Verkaufszahlen der PS2 anschaut (lt. Wiki innerhalb von 12 Jahren 154 Mio. Stk.), dürfte dieses Ziel unter den genannten Umständen trotzdem sehr schwierig zu erreichen sein.



DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Eine Million verkaufte PS4 in Deutschland

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 19.11.2014, 23:58

Ui... Da kann man nicht mal von einem Übersetzungsfehler ausgehen, da die Amis ja die zweite Stufe schon so benennen wie wir die Dritte - Million, Milliarde, Billion.

Antworten