News | Apple iPad Pro kommt

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Apple iPad Pro kommt

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 09.09.2015, 09:29

Heute wird Apple auf einer Veranstaltung eine Reihe neuer Produkte vorstellen und dazu gehört wie berichtet auch das neue iPad Pro. Im Vorfeld sind weitere Informationen aufgetaucht. Im Gegensatz zu bisherigen iPads, die man schon mit 16 GByte Speicher bekommen konnte, verzichtet Apple beim 12,9 großen iPad Pro auf günstigere Modelle und bietet nur 64 und 128 GByte an.

http://www.hartware.de/news_64413.html

Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: News | Apple iPad Pro kommt

Ungelesener Beitrag von Tox » 09.09.2015, 09:32

Der Preis ist heftig.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.09.2015, 09:52

Apple halt - frage mich auch immer, wer so blöd ist, so viel Kohle für den Mist auszugeben. Wenn der Wirt um die Ecke sein Bier um 10 Cent verteuert, schreien sie alle. Aber iPhones für 600€ und iPads für 1000+€ sind kein Problem :D

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 09.09.2015, 10:13

Immer noch günstiger als ein Surface Pro. Da bekommt man aber immerhin auch praktisch auch einen Laptop.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.09.2015, 10:19

Jo und das Surface wird ja auch nicht von Millionen Leuten gekauft :>

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 09.09.2015, 11:16

musashi hat geschrieben:Jo und das Surface wird ja auch nicht von Millionen Leuten gekauft :>
Mittlerweile macht die Surface Sparte 1 Milliarde Umsatz pro Quartal. Das ist dann schon fast die Million.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.09.2015, 11:58

Wäre die Frage ob es profitabel ist. Der Umsatz als Solcher sagt jetzt nicht so viel aus.

Spannend wäre auch wie viele tausend davon sind intern "gekauft" und an Mitarbeiter gegeben worden. So machen das nämlich die großen Firmen gerne um in Verkaufscharts besser da zu stehen.
Zu guter Letzt: Gehen die an Privatpersonen (halte ich für unwahrscheinlicher) oder an Firmen. Wenn als sagen wir mal ein großer Versicherungskonzern für seine Außendienstler 100.000 Stück erwirbt gehen Umsatz und Stückzahlen hoch, Gewinn eher runter ...

Apple ist halt so profitabel, weil der Anteil an Konsumenten, die den Kram kaufen sehr hoch ist - und die zahlen halt enorme Preise :)
Zuletzt geändert von musashi am 09.09.2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 09.09.2015, 13:39

Das Konzept des Surface Pro finde ich eigentlich ganz gut, nur ist es für mich noch nicht perfekt genug umgesetzt. Beim iPad Pro bin ich daher auch auf das Konzept gespannt, kann mir nicht vorstellen, das es nur größer ist und ansonsten alles gleich bleibt im Vergleich zum iPad Air.

g1n
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von g1n » 09.09.2015, 15:06

was dass denn bidde fürn rotz? iOS? is wohl ein schlechter witz .... der tod für die produktivität -.-
mir war so als gab es vor einiger zeit gerüchte das pro käme mit osx 10.10 .... das wäre mal das gewesen

Dino
Commander

Ungelesener Beitrag von Dino » 09.09.2015, 19:05

musashi hat geschrieben:Apple halt - frage mich auch immer, wer so blöd ist, so viel Kohle für den Mist auszugeben. Wenn der Wirt um die Ecke sein Bier um 10 Cent verteuert, schreien sie alle. Aber iPhones für 600€ und iPads für 1000+€ sind kein Problem :D
Man muss sich hier außerdem noch vor Augen halten dass man ja noch nicht mal einen x86 Prozessor für den Preis bekommt sondern einen ARM, autsch! :D Potentielle Produktivität wird hier eigentlich gleich ausgeschlossen. Selbst gemäß dem Fall man will für ARM entwickeln, kompiliere ich das eher auf so einer Prozessor Krücke oder nehme ich etwas schnelleres und mache es dort, na? :D :D

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 09.09.2015, 19:08

Dino hat geschrieben:
musashi hat geschrieben:Apple halt - frage mich auch immer, wer so blöd ist, so viel Kohle für den Mist auszugeben. Wenn der Wirt um die Ecke sein Bier um 10 Cent verteuert, schreien sie alle. Aber iPhones für 600€ und iPads für 1000+€ sind kein Problem :D
Man muss sich hier außerdem noch vor Augen halten dass man ja noch nicht mal einen x86 Prozessor für den Preis bekommt sondern einen ARM, autsch! :D Potentielle Produktivität wird hier eigentlich gleich ausgeschlossen. Selbst gemäß dem Fall man will für ARM entwickeln, kompiliere ich das eher auf so einer Prozessor Krücke oder nehme ich etwas schnelleres und mache es dort, na? :D :D
Entwickeln ist ja auch schon heftiger. Dafür ist das Surface Pro gerade so passend und selbst das ist nur halb so schnell wie ein besserer Laptop mit QuadCore.
Für "normales" Office reicht auch ein ARM. Da fehlen eher die Anwendungen für die Platform.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 09.09.2015, 19:48

musashi hat geschrieben:Jo und das Surface wird ja auch nicht von Millionen Leuten gekauft :>
Das was gerade von Apple vorgestellt wird, sieht aktuell aus wie ein Surface, inkl. Typcover und Stift, so falsch kann das Konzept von Microsoft also nicht gewesen sein ;)

Dino
Commander

Ungelesener Beitrag von Dino » 09.09.2015, 19:59

Naja "normales" Office endet allerdings auch schon wenn ich eine Excel (oder auch Alternativen dazu) aufmachen und per Touch bedienen soll um sowas gegenüber einem Laptop mit größeren Bildschirm den Vorzug zu geben.

Mein aktuelles Notebook hat in der gegenwärtigen Ausstattung ursprünglich etwa 3300 € gekostet. Sicherlich auch viel mehr wie Otto Normalverbrauch jemals für einen Laptop hinlegen würde. Damit kann ich im Office auch mal in eine CSV Datei mit irgendwelchen Messwerten rumstöbern, Grafiken erstellen und sonstige Dinge anstellen. Damit kann ich im Gegensatz zu meinem Surface 2 RT im Office auch immer arbeiten. Auf dem Laptop könnte man auch CAD-Anwendungen und andere lustige Dinge treiben die ich (fast) alle nicht mache, was aber nichts dem Laptop abtut, mein tägliches Leben kann ich damit meistern somit kann ich egal welchen Betrag - wenn ich es mir selbst gegenüber rechtfertigen kann :D - für etwas hinlegen was "den Job" erledigt. Mit solchen Tablets (egal ob mit Tastatur oder ohne) fühle ich mich unnötig eingeschränkt wo doch der Laptop gleich ums Eck steht. Deswegen schimmelt bei mir ein Tablet vor sich hin und kein Laptop ... oh ja na gut, es hat auch noch niemand offenbar einen Workaround in Linux für das Surface 2 RT BIOS geschrieben aber das ist ein anderes Thema ... ;)

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 09.09.2015, 21:22

Nicht schlecht. Die Tastatur kostet noch mehr als die schon sehr teure vom Surface und der Stift ist schon für nen Hunni zu haben.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 09.09.2015, 23:00

Es ist 2 mm dünner und 80 Gramm leichter als da Surface Pro. Dürfte also etwas schicker und handlicher sein, aber ansonsten? Mehr Leistung hat bestimmt das Surface und das hat zudem ein "richtiges" Betriebssystem. Mal gucken ob nächsten Monat das Surface Pro 4 vorgestellt wird und was das kann und vor allem kostet. Das Konzept finde ich weitherin interessant.

Ak3625
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Ak3625 » 10.09.2015, 13:16

KoreaEnte hat geschrieben:Es ist 2 mm dünner und 80 Gramm leichter als da Surface Pro. Dürfte also etwas schicker und handlicher sein, aber ansonsten? Mehr Leistung hat bestimmt das Surface und das hat zudem ein "richtiges" Betriebssystem. Mal gucken ob nächsten Monat das Surface Pro 4 vorgestellt wird und was das kann und vor allem kostet. Das Konzept finde ich weitherin interessant.
Ich habe ja wirklich gehofft, dass Apple nachziehen wird und ein iPad mit OS X rausbringt... leider bringt Apple nur scheiße in ner hohen Qualität. Aber scheiße bleibt nun mal scheiße.

Der Surface Pro 4 wird meiner Meinung nach nicht schneller als der 3... Ich denek das Microsoft eher Stromsparender wird.

RaiserBlade71
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von RaiserBlade71 » 10.09.2015, 16:18

Ich persönlich warte auf einen 13" Androiden..... 10" sind mir einfach zu klein.... 13" eine gute Dockingstation mit HDD, Tastatur und kabelloses laden.... Dann greife ich zu. Optimal wäre natürlich Dualboot.... Android und Windows... aber das werde ich wohl nicht mehr erleben... leider.

Diese 8" oder 10" Tabs liegen in den meisten Haushalten nach kurzer Zeit in der Ecke rum. ich habe ein 7" Tablet, welches eigentlich meine Tochter nur zum zocken nimmt. Ich möchte eines haben, welches man auch gut nutzen kann, zum Mails schreiben, online Banking u.s.w.

(Spinnerei an:)

In der Dockingstation einen DVBT Empfänger und ein Micro Laser Beamer und Bose Sound System

(Spinnerei aus:)

Wenn es dann so teuer ist wie der APPLEwein, dann würde ich zum Androiden greifen....

RaiserBlade71

Antworten