Seite 1 von 1

News | PC-Markt sinkt um fast 8 %

Verfasst: 12.10.2015, 14:53
von Newsbot
Nach Analysen der Marktforscher von Gartner wurden im dritten Quartal dieses Jahres weltweit 73,7 Millionen Computer verkauft, das sind 7,7 % weniger als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Desktop-PCs waren vom Rückgang am stärksten betroffen, aber auch Notebooks und High-End Mobilgeräte gaben etwas nach. Trotzdem gibt es Anlass für Optimismus.


http://www.hartware.de/news_64519.html

Re: News | PC-Markt sinkt um fast 8 %

Verfasst: 12.10.2015, 16:17
von Tox
Mein PC ist auch >5 Jahre alt.
Aber für nen bischen Arbeiten, Internet, Videos reicht die Kiste noch locker, auch mit Windows 10.
Die Anforderungen sind beim Wechsel von 7 auf 8 auf 10 ja auch nicht gestiegen.

Re: News | PC-Markt sinkt um fast 8 %

Verfasst: 12.10.2015, 21:20
von PatkIllA
Meiner ist noch nicht ganz 5 Jahre alt und bis auf die Grafikkarte spielt der noch sehr weit oben mit.

Re: News | PC-Markt sinkt um fast 8 %

Verfasst: 15.10.2015, 19:00
von Sloce
Die meisten Leute die ich kenne und was mit PCs zu tun haben warten gerade auf die VR Headsets. Die erforderlichen Hardwarespecs sind noch nicht 100% klar auch wenn die Hersteller teils schon welche angegeben haben.
Dazu kommt, dass man davon ausgeht, es wird einen großen Leistungsschub im Hardwarebereich geben. Die Anforderungen steigen durch VR um ein vielfaches. Viele sind schon vor dem Release der VR Headsets mit der max. Auflösung unzufrieden und schreien nach mehr.
Wenn einem diese Dinge bewusst sind gibt man nicht viel Geld für Hardware aus die warscheinlich nach einem Jahr überholt ist.

Mich würde auch mal Interessieren wie hoch die Auflösung bei einem Video sein muss damit man keine Pixel mehr sieht und wie groß so ein 3d 360grad Video wäre. Ich denke jedoch locker über 40k.