Valve hat über seine Plattform Steam mit dem alljährlichen Halloween Sale begonnen. Bis zum 2. November 2015 sind über 1300 Spiele vergünstigt. Man spricht von Rabatten von bis zu 90 %. Die meisten rabattierten Titel sind aber natürlich Indie-Games oder alte Katalogtitel. Immerhin ist aber beispielsweise auch "Grand Theft Auto V" für 41,99 statt 59,99 Euro zu haben. Der Rollenspiel-Kracher "The Witcher 3: Wild Hunt" kostet derzeit 40,19 statt 59,99 Euro. Wer auf Zombies steht, hat eventuell an "Left 4 Dead 2" für 3,99 Euro seine Freude.
http://www.hartware.de/news_64598.html
News | Steam veranstaltet seinen Halloween Sale 2015
Re: News | Steam veranstaltet seinen Halloween Sale 2015
Sehr attraktive Angebote.
Die Preise trotz Sale immer noch über dem, was man im Onlinehandel bezahlen muss; zumindest für die Blockbuster-Titel. Zu Beginn von Steam & Co. hieß es immer, die Spiele würden günstiger, weil man ja Herstellungskosten, Lagerfläche, etc. spart.
Tja, die Serverkosten scheinen letztendlich teurer zu sein.
Die Preise trotz Sale immer noch über dem, was man im Onlinehandel bezahlen muss; zumindest für die Blockbuster-Titel. Zu Beginn von Steam & Co. hieß es immer, die Spiele würden günstiger, weil man ja Herstellungskosten, Lagerfläche, etc. spart.
Tja, die Serverkosten scheinen letztendlich teurer zu sein.
Zuletzt geändert von Snooty am 01.11.2015, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
hart, härter, Redakteur bei hartware.net
Ich habe Zeit. Auch ein GTA 5 ist irgendwann unter 10€ zu haben. Gibt zum Glück mehr als genug andere Sachen zum zocken ;-)
-
- Commander
Bei GTA5 habe ich nach dem verhunzten Start meine Preisgrenze auf 30,- € gesetzt. Nachdem ich "mitbekommen" habe, wie mikrig die Story im vergleich zu GTA4 und San Andreas ausfällt, habe ich die Grenze auf 20,- € abgesenkt. Scheinbar haben sie ihren Fokus auf den Online-Modus gesetzt. Der interessiert mich aber nicht im Geringsten.
Ich denke, dass zu Weihnachten die 50% kommen und irgendwann Ende erstes / Anfang zweites Quartals 2016 (spätestens in der Gegend um den 1-jährigen Geburtstag) die 60/66%-Marke kommt. Aber die Steam-Version scheint wohl auch nicht so einwandfrei zu sein. Daher schaue ich ohnehin schon öfter mal im Preisvergleich für Key-Shops. Da schwirrt es schon seit einer Weile be ca. 30,- € rum (mit Schwankungen von +/- ca. 2,- €).
Ich denke, dass zu Weihnachten die 50% kommen und irgendwann Ende erstes / Anfang zweites Quartals 2016 (spätestens in der Gegend um den 1-jährigen Geburtstag) die 60/66%-Marke kommt. Aber die Steam-Version scheint wohl auch nicht so einwandfrei zu sein. Daher schaue ich ohnehin schon öfter mal im Preisvergleich für Key-Shops. Da schwirrt es schon seit einer Weile be ca. 30,- € rum (mit Schwankungen von +/- ca. 2,- €).