iPhone

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 24.09.2012, 20:00

Schon mal openmaps probiert? Ein Kollege hat mir das heut gezeigt und es sah schon ziemlich detailliert aus.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von PdW » 24.09.2012, 22:03

Ich nutze auch "offmaps". Greift direkt auf OSM zu und man kann im Vorfeld auch ganze Bereiche downloaden, mit gewünschter Detailtiefe.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 18.10.2012, 12:45

So, mein 5er ist da. Keine Kratzer, keine WLAN Probleme, alles gut (bis auf Schwarz/Weiß-Land in Apple Maps).
Es ist schon verdammt fix, beim Seitenaufbau im Safari rennt es wirklich wie die Sau. Jetzt muss ich mal sehen was die nächsten Tage Benutzung so bringen.
Eine nette Geschichte ist das Wideband Audio, auch wenn man es wohl anfangs kaum nutzen kann weil nur wenige Leute ein i5 haben. Ich hab es mit einem Kollegen getestet, und der Klang ist schon deutlich angenehmer bzw. realistischer. Vielleicht stirbt ja jetzt endlich mal diese miese Samplingrate normaler Telefone in den nächsten Jahren aus.
Bei dem Lighning Connector bin ich noch skeptisch, hab mir mal einen nicht-Apple Adapter von Amazon bestellt für 12€ und bin gespannt wie meine iPhone Schnittstelle im Auto damit klar kommt...
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 18.10.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 14.11.2012, 12:40

gibts inzwischen google maps app?

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Dude » 14.11.2012, 17:22

Nein. Du kannst sie aber weiterhin als Web-App benutzen.
####

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 15.11.2012, 12:12

Allerdings ist die Web-App-Lösung unbequemer zu nutzen als die native App bis iOS 5.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Dude » 15.11.2012, 13:46

Jepp.

Aber ich seh auch ehrlich gesagt nicht, was das große Problem mit Apple Maps sein soll. Solange du nicht ein Manikürestudio in Pakistan suchst, ist es eigentlich sehr präzise und gut ^^
####

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.11.2012, 16:02

Die Satellitenbilder sind kacke (zuhaus schwarzweiss mit mieser Auflösung, geh mal nach Lüneburg damit), die Zoomstufen für kleine Straßen unbrauchbar, und Bahnstrecken nicht eingezeichnet... Das nervt schon, ist ziemlich US bezogen designt der Dienst.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von madmax » 16.11.2012, 12:37

Laut diversen Berichten ist es aber mit der Google Maps App nicht mehr weit hin!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 21.11.2012, 16:02

ok dann warte ich mit dem Update auf iOS6 solange bis es eine Google Maps App gibt.

Benutzeravatar
Vandit
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2004, 20:34
Wohnort: Houston, TX
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Vandit » 21.11.2012, 22:59

Schau dir alternativ mal Nokias "HERE Maps" App an. Noch nicht perfekt, aber ich finde, sie mach schonmal einen guten Eindruck.
Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht...
...lass den Kopf nicht hängen!

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 23.11.2012, 19:22

na ich bin mit google völlig zufrieden sehe keinen Grund was anderes auszuprobieren. Lasse mir von Apple auch nicht diktieren dass ich jetzt plötzlich Nokia oder was auch immer nutzen muss.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 23.11.2012, 20:37

Nokia Here Satellitenbild von meiner Stadt:
ImageUploadedByTapatalk1353699453.483092.jpg
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von Benny » 25.11.2012, 16:28

ist doch alles gestochen scharf!
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 25.11.2012, 18:49

Sieht aus wie ne Textur aus Doom 1...
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: iPhone

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 25.11.2012, 23:25

Ich hab jetzt noch mal die App angeschaut. Also ich finde die recht grottig, ehrlich gesagt.
- Satellitenbild siehe oben
- Nachladeperformance nicht auf dem Stand von Google oder Apple
- keine Vektorbasierten Karten wie bei Apple Maps, lediglich Bilder wie bei Google
- mir wird nirgends angezeigt, ob er gerade noch etwas nachlädt oder nicht, was blöd ist da er oft einfach nicht mehr lädt und Teile des Bildschirms leer bleiben
- Zoomstufe und Anzeige der Straßennamen nur marginal besser als bei Apple, sprich kleine Straßen erscheinen etwas früher als bei Apple Maps aber die Namen genauso spät
- Keine nativen Steuerelemente auf dem iPhone verwendet sondern eigene, die nicht so intuitiv performen wie Apples, das betrifft auch das Schieben der Karte
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 25.11.2012, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Antworten