Neue Sega Hardware mit PowerVR

Ankündigung der Naomi 3 Arcade-Hardware?

Wie ‘Sega’ und ‘Imagination Technologies’ bekannt geben, haben die Entwickler ein Abkommen bezüglich eines neuen Arcade-Boards mit ‘PowerVR’-Technologie geschlossen. Das neue System soll in kommenden Arcade-Geräten eingesetzt werden und technisch die Speerspitze unter den ‘Sega’-Automaten darstellen. Identische Umsetzungen der Spiele werden ‘Sega’ zu Folge erst auf der kommenden Heimkonsolen Generation möglich sein.

Anzeige

‘PowerVR’-Prozessoren kamen schon in den bisherigen Arcade-Boards ‘NAOMI’, ‘NAOMI 2’ und der ‘Dreamcast’ zum Einsatz. Ob es sich hierbei jedoch tatsächlich um die ‘NAOMI 3’-Hardware handelt ist bislang noch unklar.
Derzeit produziert ‘Sega’ hauseigene Arcade-Titel unter anderem für das, auf der ‘Xbox’ basierende, Chihiro System und das ‘Playstation 2’ kompatible ‘System 246’.

Quelle: Gamefront

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert