Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2003 (kurz: UT2003) ist wie der direkte Vorgänger Unreal Tournament ziemlich Prozessor-lastig, d.h. ein schnellerer Prozessor bringt zumeist mehr Geschwindigkeitsgewinn als eine stärkere Grafikkarte. Dies gilt insbesondere für die sogenannten Botmatches, bei denen die CPU damit beschäftigt ist, sämtliche Gegner zu steuern.
Neben den Botmatches lassen sich auch Flyby-Sequenzen testen, die lediglich eine Kamerafahrt über die Maps darstellen. Diese sind Grafikkarten-abhängiger.
Für diesen Test haben wir Botmatches auf der Asbestos-Map getestet. Dabei wurden die Grafikeinstellungen per vorgegebener Initialisationsdatei erzwungen, so dass sich das Spiel nicht selbst ”optimiert”.
UT2003 – Botmatch
512MB RAM, GeForce4 Ti4600, Windows XP Prof. SP1
|
640×480 |
Pentium 4 3.2 GHz |
P4 3.0/800 |
P4 2.8/800 |
P4 3.06/533 |
P4 2.6/800 |
P4 2.4/800 |
P4 2.53/533 |
|
|
1024×768 |
Pentium 4 3.2 GHz |
P4 3.0/800 |
P4 2.8/800 |
P4 3.06/533 |
P4 2.6/800 |
P4 2.4/800 |
P4 2.53/533 |
|
|
1600×1200 |
Pentium 4 3.2 GHz |
P4 3.0/800 |
P4 2.8/800 |
P4 3.06/533 |
P4 2.6/800 |
P4 2.4/800 |
P4 2.53/533 |
|
|
In Unreal Tournament 2003 fällt der Vorsprung des P4 3.2 GHz etwas geringer aus, liegt aber bei 1024×768 immer noch bei ca. 22% gegenüber dem langsamsten Modell dieses Testfeldes.
Neueste Kommentare
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024