Antec TrueControl 550W vs. Global WIN SAF420 - Seite 6

Anzeige

Antec TrueControl 550W – Fortsetzung

Die beiden Lüfter kommen von Dynaeon Industrial und können ebenfalls bequem mittels Frontpanel in ihrer Drehzahl reguliert werden. So lässt sich die Kühlleistung bzw. das Betriebsgeräusch des Netzteils im Handumdrehen anheben oder senken.

Antec offen

Im Inneren des Netzteil offeriert sich aufgeräumtes Platinenlayout mit ausreichend bemessenen Kühlkörpern. Eine zusätzliche Besonderheit sind die gesteckten und nicht wie allgemein üblich verlöteten Anschlusskabel. Eine ideale und hilfreiche Unterstützung im Falle von Lüfterwechseln anderer Wunschkandidaten, um ggf. die Geräuschkulisse weiter zu optimieren.
Die Verarbeitung des Netzteils ist innen wie außen hervorragend gelungen. Insgesamt stehen dem Anwender ausreichend dimensionierte, teils ummantelte Anschlussleitungen – auch für Big Tower Gehäuse – zur Verfügung: 1 x ATX, 1 x 12 Volt P4, 7 x 4-polig (HDD, CD/DVD-ROM), 2 x Fan Only (regelbar), 2 x Floppy, 1 x Zusatz-Dual-Mainboard-Stecker (Secondary Power).

Externer Anschluss

Zusätzlich befindet sich auf der Gehäuserückseite noch ein 4-poliger Anschluss für externe Komponenten.
Wermutstropfen sind allerdings zum Einen der Preis des Netzteils von 175 Euro, das damit trotz üppiger Ausstattung und dreijähriger Werksgarantie nicht gerade für jedermann erschwinglich sein dürfte, und zum Anderen die hohe Geräuschkulisse unter (12V) Lastbedingungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert