Verarbeitung, Fazit
Verarbeitung und Optik
Der SYS Guard ist in einem Aluminium-Case untergebracht und solide, robust verarbeitet. Über der Front sind noch eine Aluminiumlegierung und Acryl, welche zusätzlich der Optik dienen soll. Im Großen und Ganzen wirk die Front des SYS Guard ein wenig eckig, jedoch ist dies wie immer Geschmackssache. Das blau-leuchtende Display ist im Dunkeln gut sichtbar und ansehnlich.
Fazit
Sieht man über das Missgeschick von Levicom bezüglich der nicht vollständigen Auslieferung einmal hinweg, so hinterlässt der SYS Guard III einen durchaus positiven Eindruck. Wer unseren letzten Control-Panel Test des Musketeer gelesen hat, wird natürlich einen recht großen Unterschied feststellen können. Der SYS Guard III soll primär ein Funktions-Panel sein und dem User viele Möglichkeiten bieten. Die Temperaturüberwachung durch die drei Temperatursensoren sowie die Kontrolle über bis zu sechs Lüfter dürfte nahezu jedem User ausreichen. Wünschenswert wäre vielleicht noch die unabhängige Kontrolle einzelner Lüfter gewesen.
Der Card-Reader ist – ebenso wie die Front-Ports – äußerst positiv aufgefallen, vor allem natürlich, weil er sechs Arten von Multimediakarten unterstützt. Für Windows XP User ist zudem die Installation des Gerätes durch die automatische Erkennung wirklich einfach und unproblematisch durchzuführen.
Minuspunkte sammelt das Panel allerdings im Hinblick auf die Bedienungsanleitung, welche unserer Meinung nach zu fehlerhaft und unprofessionell gestaltet ist.
Die Optik des SYS Guard III ist nicht überragend, jedoch völlig ausreichend und gut.
Der verlangte Preis von knapp 60 Euro ist im Vergleich zu ähnlichen Geräten im Durchschnitt anzusiedeln und durchaus akzeptabel.
Neueste Kommentare
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024