NVIDIA ermöglicht nächste Generation ultraportabler Computer

(Auszug aus der Pressemitteilung)

(Microprocessor Forum) San Jose, CA – 14. Oktober 2003 – NVIDIA , der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, kündigte heute mit dem nForce3 Go120 Media Communications Processor (MCP) einen Durchbruch im Bereich der mobilen Technologie für ultraportable Computer (UPC) an. Der nForce3 Go 120 verfügt über das industrieweit umfangreichste Set an MCP Funktionen mit integrierter HyperTransport Technologie für optimale Applikations-Performance, über USB 2.0 Unterstützung sowie über NVIDIAs StreamThru Technologie für überragendes Networking und Breitband-Kommunikation.

Anzeige

“NForce3 Go 120 hat den kleinsten Sockel und die höchste Performance aller MCPs, die es für UPCs gibt”, so Rob Csongor, Senior Direktor der mobilen Computerproduktlinie von NVIDIA. “Auch zukünftig werden Notebooks immer kleiner und leichter. Der nForce3 Go120 nähert sich diesem Ziel, indem neue Wege beschritten werden. Die Kombination der bahnbrechenden MCP Technologie mit einer NVIDIA Graphics Processing Unit (GPU) stellt das derzeit bestmöglichste UPC-Erlebnis zur Verfügung.”
Die ersten Produkte, die auf nForce3 Go120 basieren, werden mit dem äußerst beliebten Efficeon Prozessor der Transmeta Corporation ausgeliefert.
“Die Zukunft des PCs sind kleine und hoch integrierte Multimedia-Geräte, die obendrein tragbar sind”, sagt Dr. Matthew R. Perry, Präsident und CEO der Transmeta Corporation. “Kunden von Transmeta müssen äußergewöhnliche, leistungsfähige Computer Form Faktoren mit langer Akku-Laufzeit, minimalster Hitzeentwicklung und hoch integrierten Funktionalitäten anbieten. NVIDIAs nForce3 Go120 in Verbindung mit NVIDIAs mobilen GPU bietet für diese Ansprüche eine ausgezeichnete Lösung.”

NVIDIA