Neue NVIDIA Quadro FX 1100 hängt Mitbewerb ab

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, CA – 03. Oktober 2003 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die neue NVIDIA Quadro FX 1100 vor, eine professionelle Midrange-Grafiklösung, die Highend-Karten der Mitbewerber bei den Industriestandard-Tests SPECviewperf 7.1.1 3dsmax-02, ProE-02, und Ugs-03 in den Schatten stellte. Die NVIDIA Quadro FX 1100 wurde entwickelt um einmalige Grafik-Performance, Präzision und Programmierfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Professionellen Konstrukteuren im CAD und DCC Umfeld sowie im wissenschaftlichen Visualisierungsmarkt wird somit anspruchsvollste Grafik garantiert.

Anzeige

Die NVIDIA Quadro FX 1100 wird Anfang nächsten Jahres verfügbar sein von HP in den HP Workstation xw4100, HP Workstation xw6000, und HP Workstation xw8000 sowie von IBM in IntelliStation MPro und ZPro Workstations. Die neue NVIDIA Quadro FX 1100 verfügt über eine Highend-Architektur, die es Entwicklern ermöglichen wird, interaktiv eine virtuelle, unbegrenzte Anzahl von Eigenschaften der echten Welt zu simulieren. “Die NVIDIA Quadro FX 1100 ist ein weiteres Zeugnis für die einmaligen Mitarbeiter NVIDIAs sowie die Fokussierung des Unternehmens für technologisch hervorragende Leistungen,” sagt Jeff Brown, General Manager of Workstation Product Management bei NVIDIA. “Grundsolide Partnerschaften mit Unternehmen wie HP, IBM, und PNY unterstreichen abermals unser permanentes Bestreben, professionellen Anwendern den besten Standard an Workstation-Grafik zur Verfügung zu stellen.” Features und Vorteile der NVIDIA Quadro FX 1100:

  • Die industrieweit einzig echte 128-bit Floating-Point Grafik-Pipeline liefert einen höheren Level an Präzision und ein Maximum an Bildqualität.
  • Die industrieführende 12-bit Subpixel Genauigkeit garantiert hohe geometrische Exaktheit und die Beseitigung von Glitzern, Unebenheiten und anderen Raster-Anomalien.
  • Die dritte Generation der Vertex- und Pixel-Programmierbarkeit ermöglicht es professionellen Anwendern unzählige, physikalische Effekte und Oberflächen-Beschaffenheiten zu simulieren.
  • Der 128MB Grafik-Speicher unterstützt hochauflösende digitale und analoge Displays.
  • Die in IBMs 0,13Micron Fertigungsstätte in East Fishkill, NY hergestellte GPU garantiert

“NVIDIA stellt kontinuierlich dem professionellen Markt bahnbrechende Grafik-Lösungen zur Verfügung,” so Jim Zafarana, Vice President und Worldwide Marketing Manager, Workstation Business Unit, HP. “Mit der NVIDIA Quadro FX 1100 ist HP erneut in der Lage, weltbekannte Grafik-Performance, Präzision und Programmierbarkeit mit seiner fortschrittlichen Workstation-Technologie zu kombinieren, um so professionellen Anwendern das bestmöglichste Computer-Erlebnis zu bieten.” NVIDIA verfügt weltweit über das umfangreichste, professionelle Software-Applikations-Zertifizierungs-Programm. Alle NVIDIA Grafik-Produkte unterstützen die NVIDIA Unified Driver Architecture (UDA), ein Set binärkompatible Grafik-Treiber, die Applikationen optimieren sowie Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit garantieren. NVIDIA Quadro Distributoren wie PNY (USA und Europa), LeadTek (Asia/Pacific), und Elsa (Japan) sowie weitere Value Added Reseller und System Builder haben bereits mit der Volumen-Produktion der NVIDIA Quadro FX begonnen.

nVidia