(Auszug aus der Pressemitteilung)
23. Februar 2004 – ABIT freut sich mitteilen zu können, dass für alle ABIT 865PE und 875P-basierenden Motherboards den Einsatz der Prescott-CPUs ermöglichen. Anfang Februar wird bei Intel eine neue Serie von CPUs – die Prescott-Serie mit 2.8GHz to 3.4GHz eingeführt. Auf Grund der Möglichkeit, mit diesen neuen CPUs mehr Leistung aus ihrem PC zu holen, wollten viele Leute wissen, ob ihre kürzlich gekauften Intel 865PE und 875P Motherboards den Prescott unterstützen. Für ABIT User lautet die Antwort definitiv “JA!”. An alle User, die sich für eine andere Motherboard Marke entschieden haben: ihr werdet es bereuen.
Die Webseite www.hardocp.com recherchierte zu diesem Thema und hat einen Bericht über Prescott-Unterstützung geschrieben. Er beginnt mit der Frage des Jahres 2004: “Wird es möglich sein mit meinem derzeitigen i875P oder i865PE Mainboard eine Prescott CPU zu nutzen?” Die Antwort lautet: “Bei einigen geht es, bei anderen nicht.” sagt HardOCP über Prescott-fähige Motherboards. “Nachdem wir mit Ingenieuren gesprochen haben, die ihre eigenen Boards und die der Konkurrenz umfangreichen Tests unterzogen haben, wissen wir, dass die i875P und i865PE Boards von Herstellern von A-Brand-Produkten wie ABIT, Asus, Gigabyte und MSI überall die sichere Wahl für Prescott Upgrades sein werden.” Das führt zu der nächsten Frage, welche Motherboards gefährdet sind, da sie nicht Prescott-fähig sind. HardOCP kommentiert: “Die Modelle der B-Brand Mainboard Hersteller. Dabei handelt es sich um Modelle von AOpen, Albatron, Chaintech, DFI, EPoX, Iwill, Shuttle, Soltek und Soyo und einige andere. Wir wissen, dass bei vielen dieser Boards bei hoher Belastung in Tests Stabilitätsprobleme auftreten.” Warum sind A-Brand-Produzenten wie ABIT bereit für Prescott, während die B- und C-Brand-Anbieter es nicht sind? HardOCP antwortet: “Wenn es um Konkurrenz und Geld geht, sparen die B- und C-Brands bei der Herstellung gerne $1 bis $5. Diese Investition hätte für die Prescott-Unterstützung ausgereicht. Es wird interessant sein zu sehen, wie viele dieser Firmen Erfolg haben werden und verkünden können, dass ihre Motherboards, die Vorraussetzungen für Prescott-CPUs erfüllen.”
ABIT hat sich in der Designphase aller ABIT 865PE und 875P-basierenden Motherboards vor mehr als einem Jahr auf Prescott eingestellt. Scott Thirlwell, Marketing Direktor bei ABIT Computer kündigt an: “Als Designpartner von Intel, konnte ABIT bereits hinsichtlich zukünftiger CPUs in unserer IS7-Serie, IC7-Serie und AI7-Motherboards planen. Unsere Motherboards entsprechen den VRM 10.0 und FMB 1.5 Richtlinien. Mit ABITs 4-Phasen Spannungsregler und einem verstärktem PWM Design, können ABIT User der IS7-Serie, IC7-Serie und AI7, Northwood Core Pentium 4-CPUs sowie Prescott CPUs benutzen.”
Falls Sie nach einem 865PE- oder 875P-basierenden Mainboard suchen, versichert ABIT Ihnen, dass Sie Ihr Board auf die Leistung von Prescott aufrüsten können. Zur Aktualisierung des ABIT BIOS, können Sie auf der ABIT Webseite ABITs eigenes FlashMenu benutzen, um mit einem Klick das BIOS zu aktualisieren.
Weitere Informationen über HardOCPs Testverfahren finden Sie hier:
http://www.hardocp.com/article.html?art=NTY1
Neueste Kommentare
21. Dezember 2024
19. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
16. Dezember 2024