Einleitung
Hersteller: | Thermaltake |
Anbieter: | z.B. PC-Cooling |
Preis: | 169 Euro |
Was macht einen gemoddeten Tower aus? Diese Frage wird sich jeder früher oder später stellen, wenn er entweder selbst Hand anlegen will oder auf der Suche nach einem bereits ab Werk veränderten Gehäuse ist. Üblich ist in der Regel ein Seitenfenster. Es verschafft einen Blick ins Innere des Gehäuses. Der lohnt sich aber nur, wenn es dort auch schön ordentlich ist und im besten Falle noch eine Neonröhre oder einige LEDs für eine strahlende Atmosphäre sorgen. Problematisch ist hierbei immer, dass nicht jeder seinen PC so aufstellen will oder kann, dass man auch von der Seite aus hineinsehen kann. Dies sollte man vor einem Kauf oder Eigenumbau bedenken.
Neben dieser weitläufig bereits als Standard-Mod angesehenen Veränderung lassen sich diverse Löcher für Lüfter bohren, Tragegriffe anbringen und Lackierarbeiten verrichten. Was in Eigenarbeit eher schwierig verwirklichbar ist, sind komplett veränderte Gehäusevorderseiten, wie sie häufig bei Fertigprodukten finden sind.
Letztendlich ist es Geschmackssache, ob man sich für die Eigenanfertigung oder für das bereits fertig gemoddete Gehäuse wie den hier getesteten Thermaltake Xaser V Damier SLW Midi-Tower entscheidet. Da sich über Geschmack bekanntlich (nicht) streiten lässt, werden wir im folgenden Review zwar auch einen Blick auf das Äußere werfen, das Hauptaugenmerk bei der abschließenden Bewertung aber auf eine gute Verarbeitung und praktischen Nutzen legen.
Eckdaten
- Abmessungen: 490 x 205 x 580 mm (HxBxT)
- Gewicht: 9 kg
- Lüfter: Drei 90 x 90mm und zwei 80 x 80mm Lüfter – alle regelbar; 21dB
- Anschlüsse für USB 2.0, FireWire, Mikrofon und Kopfhörer auf der Oberseite
- Seitenfenster
- Blau beleuchtete Front und zwei Lüfter mit blauem LED
Neueste Kommentare
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024