
Audiotrak hat mit der Prodigy 7.1 LT eine neue 7.1 Soundkarte des unteren Preissegments vorgestellt.
Alle Ausgänge sind nicht wie sonst üblich direkt über die Karte erreichbar, sondern werden mittels Kabelpeitsche verfügbar gemacht.
Ein Einbau der Soundkarte in Low-Profile Gehäuse ist aufgrund der geringen Größe und einem beigelegten Slotblech möglich.
Für Musikanwendungen bringt die Prodigy 7.1 LT den auch von den anderen Audiotrak Soundkarten bekannten E-WDM Treiber mit, welcher alle gängigen Audiosoftware Standards wie ASIO 2.0, GSIF, WDM, DirectSound, MME und Kernelbetrieb bei niedrigsten Latenzen unterstützt.
Spiele- und Heimkinoanwender können von einer neuen patentierten 3D-Sound Technologie profitieren.
Während andere Soundkarten lediglich über Q3D (für DirectSound 3D und EAX Unterstützung) verfügen, nutzt die Prodigy 7.1 LT nicht nur QMSS für die UpMix-Funktion von Stereo- auf 5.1-Sound, QRumble für einen dynamischeren Tiefbass, QSizzle für die Erweiterung des Hochfrequenzbereichs, sondern auch alle weiteren QSOUND Technologien, wie z.B. QBQ und QNormalize für allerbesten Klang.
Die Karte ist ab sofort für 99 Euro erhältlich und stellt mit Sicherheit eine gut ausgestattete und nicht zu teure Alternative zu dem bislang immer noch recht dünnen Angebot an 7.1 Soundkarten dar.
Quelle: E-Mail
Neueste Kommentare
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025
14. April 2025
14. April 2025