UT2004 und Doom 3
Unreal Tournament 2004
Mit Hilfe des UT2004Bench-Tools wurden hier je zwei Botmatch-Läufe in den Leveln ”Bridge of Fate” und ”Colossus” durchgeführt, in drei verschiedenen Auflösungen. Alle Läufe jeweils mit maximalen Details und auf Direct3D-Basis. Der dargestellte Wert ist die durchschnittliche Framerate beider Läufe zusammen.
UT 2004 Demo
Pentium 4 3.0 GHz, 512 MB, GeForce FX5900 Ultra, Win XP
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640×480 |
Albatron PX865PE Pro II |
MSI PT880 Neo |
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800×600 |
Albatron PX865PE Pro II |
MSI PT880 Neo |
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1024×768 |
Albatron PX865PE Pro II |
MSI PT880 Neo |
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Ein sehr gleichmässiges Bild. MSIs RAM-Stärke scheint sich hier nicht auszuwirken, auch die Albatron-Vorsprünge aus den Benches vorher in Grafik und Fließkommaberechnungen fallen nicht auf.
Doom 3
Unglücklicherweise hat die Doom 3 Demo keine Möglichkeit, timedemos ablaufen zu lassen. Die Benches kamen also wie folgt zustande: In der Demo wurde ein Speicherpunkt geladen und bis zu einem bestimmten Punkt (etwa 60 Sekunden) gespielt. Dabei wurde mit dem Tool Fraps in der Version 2.51 die durchschnittliche FPS-Zahl ermittelt. Dieser Vorgang wurde auf jedem System
dreimal wiederholt bei möglichst den selben Bewegungsabläufen. Der Endwert ist der Durchschnitt aller drei Läufe. Doom 3 wurde hier auf High Details und 1024×768 gespielt.
Doom 3 Demo
Pentium 4 3.0 GHz, 512 MB, GeForce FX5900 Ultra, Win XP
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1024×768 |
Albatron PX865PE Pro II |
MSI PT880 Neo |
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Auch hier kann man den knappen Frame Vorsprung kaum als Vorteil für Albatron auslegen, zumal die Testmethode sicher nicht 100% exakt ist.
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