ABIT stellt das Guru Panel vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
5 Mai 2005 – ABIT freut sich, heute seine neueste Innovation vorstellen zu können: das Guru Panel. Dabei handelt es sich um ein Feature-geladenes Gerät, das speziell für Gamer entwickelt wurde, die schnellen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Features fordern, die man jemals während eines heißen Gefechts brauchen könnte. Alles mögliche von Hardware-Überwachung bis hin zu Übertaktung kann hier durch das Guru Panal kontrolliert werden, ohne dass deshalb der Bildschirm benutzt werden muß. Selbst an die Möglichkeit, den CMOS-Speicher zu löschen, wurde dabei gedacht..


Das Guru Panel ist wesentlich mehr als ein Multimedia-Gerät, es ist der beste Freund eines jeden Hardcore-Gamers. Während man in sein bevorzugtes Game abtauchen kann, erledigt das Guru Panel seine harte Arbeit ungerührt im Hintergrund und überwacht die Hardware, meldet den Email-Eingang und hält den Zocker generell über die Entwicklungen ausserhalb der Spielewelt auf dem Laufenden.

Übersicht der Eigenschaften
Instant OC – Sofortübertaktung

Instant Overclocking ermöglicht dem Guru Panel-Anwender direkten Zugriff auf voreingestellte Übertaktungswerte, ohne dafür extra ein spezielles Übertaktungsprogramm aufrufen zu müssen. Jetzt haben Gamer das beste von beiden Welten, sowohl Zugriff auf vorereingestellte Übertaktungswerte als auch auf Übertaktungsparameter, die vom Anwender selbst vorgenommen wurden. Und das sogar ohne das Spiel verlassen zu müssen, in dem man sich gerade befindet.

Hardware-Überwachung
Text Box: Ein Drei-Tasten-Menü macht es dem Anwender einfach, die vielen Funktionen des Panels zu bedienenDas Guru Panel sammelt dabei eine Vielzahl an Informationen wie z.B. die North-Bridge-Temperatur, CPU-Lüftergeschwindigkeit, Speicherspannung und sogar die aktuelle Zeit und die Raumtemperatur entkommen dem wachsamen Auge des Guru Panel nicht.

CMOS Speicher-Löschung
Mit diesem einzigartigen Feature kann der Anwender den CMOS Speicher löschen, ohne dazu das Computer-Gehäuse öffnen zu müssen. Eine deutlich gekennzeichnete Klappe verhindert dabei den versehentlichen Gebrauch des Druckknopfes.


LCD-Anzeige
Die 6 x 3,4 cm große LCD-Anzeige ist klar aufgeteilt und macht so die Systemüberwachung zu einem Klacks.

1: CPU-Geschwindigket
Zeigt den Übertaktungsstatus/Autodrive
2: Zeitanzeige
Stellt die Zeit im 12- oder 24-Stundenformat dar
3: Temperatur
Zeigt die Temperaturen für CPU, VGA, PWM, SYS und Raum
4: Lüftergeschwindigkeit
Zeigt die Geschwindigkeiten für CPU, SYS, NB, VGA, AUX1, AUX2 und OTES
5: Benachrichtigungen
Zeigt (durch Blinken) E-Mail, MSN, Warnungen, und anderes
6: Frequenz/Spannung
Zeigt CPU, DDR, AGP, PCIe, FM, CH und VRAM


LCD-Rücklicht
Das 5-Phasen-Rücklicht gibt dem Guru Panel-Anwender die Möglichkeit, zwischen fünf verschiedenen Beleuchtungsstärken zu wählen, um somit die Sichtbarkeit den Lichtverhältnissen anzupassen.

Audio-/Video(AV)-Schnittstelle
Die Bereitstellung von zwei Audio- und drei Hochgeschwindigkeitsanschlüssen macht das Guru Panel zu einem universellen Talent im Umgang mit moderner Multimedia-Peripherie.

Installation
Installieren Sie das Guru Panel in einem noch freien 5.25” Laufwerksschacht Ihres PC-Gehäuses, fixieren Sie es, nun schließen Sie die Kabel des Panels am Mainbord an, jetzt noch die Software installieren und Sie sind startbereit. So einfach ist das.

Kompatibilität
Das Guru Panel ist kompatibel zu den ABIT Fatal1ty AN8 und Fatal1ty AN8 SLI Motherboards.

Verfügbarkeit
Das Guru Panel wird mit dem Fatal1ty AN8 SLI Mainboard gebündelt, sobald dieses Ende des Monats auf den Markt kommt.