Kingston Technology erweitert USB Flash Drives Familie um den DataTraveler II Plus – Migo Edition

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 18. Juli 2005 – Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, gab heute bekannt, dass der Kingston DataTraveler® II Plus ab sofort mit der Migo Software von PowerHouse Technology (OTCBB:PWHT) ausgeliefert wird. Der DataTraveler® II Plus ist damit der umfangreichste USB Flash Drive auf dem Markt.

Anzeige

Mithilfe der Migo Software kann der DataTraveler II Plus einen Windows basierten PC nahtlos in einen personalisierten Arbeitsspeicher zu verwandeln. Anwender können folgendes auf ihren DataTraveler Migo speichern und mitnehmen: Microsoft Outlook® Email Inhalte, Microsoft Internet Explorer, Einstellungen, Favoriten, Cookies und History, zuzüglich eigener Files, Folder, Anwendungen, Icons und mehr.

„Kingston Technology hat gemeinsam mit PowerHouse den DataTraveler II Plus – Migo herausgegeben, damit Anwender auf einfache und sichere Art und Weise jederzeit ihren Desktop dabeihaben – und das in der Größe eines Ketten-Anhängers,“ sagt Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. „Der DataTraveler II Plus – Migo Edition gibt Benutzern die Freiheit und Sicherheit einfach überall zu arbeiten. Zurück am PC werden automatisch die auswärts erledigten Arbeiten synchronisiert und alte Versionen aktualisiert.“

„Über die Zusammenarbeit mit Kingston Technology freuen wir uns sehr. Dieser leistungsstarke Zusammenschluss gewährleistet die Geschwindigkeit, die Sicherheit und die Zuverlässigkeit für die Kingston bekannt ist sowie die einzigartige Leistung von Migo, eine PC Umgebung beweglich zu machen,“ so Jay Elliot, CEO, PowerHouse Technologies Group.

Anwender des DataTraveler II Plus – Migo Edition können verschiedene Profile, wie z.B.: zu Hause; Arbeit, Schule; Laptop; Kunden und Projekte – auf einem einzigen Gerät verwalten. Zudem können Sie alles mit dem mitgelieferten Kingston Technology SecureTraveler Privacy Feature passwortsichern. Darüberhinaus gibt der integrierte Migo Meter noch Auskunft über den verfügbaren Speicherplatz, um Files und Einstellungen zu speichern.

Der DataTraveler II Plus – Migo Edition ist ein Hi-Speed USB 2.0 Flash-Drive, der sowohl für individuelle Kunden wie kleine bis mittelgroße Unternehmen entwickelt wurde. Power-User, die große Kapazitäten und hohe Geschwindigkeiten verlangen, bekommen mit dem DataTraveler II Plus – Migo Edition den schnellsten USB-Stick seiner Klasse mit einer Datenübertragung von bis zu 19 MB/Sek. und einer Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 13 MB/Sek..

Funktionen/Spezifikationen

  • Kapazitäten – 256 MB, 512 MB, 1 GB, 2 GB
  • Abmessungen – 67,7mm x 20,8mm x 9,0mm
  • Betriebstemperatur –0º C bis 60º C
  • Lagerungstemperatur -20° bis 85° C
  • Schnelligkeit – Datentransferraten von bis zu 19 MB/Sek. Lese- und 13 MB/Sek. Schreibgeschwindigkeit
  • Personalisiert – vorinstalliert mit Migo Software für Windows basierte Systeme
  • Sicherheit– enthält SecureTraveler Sicherheits-Software für Windows basierte Systeme
  • Praktisch – passt in jede Hosentasche zum leichten Transport
  • Easy – Plug-and-Play bei jedem USB Port
  • Garantie – fünf Jahre Garantie
  • Anpassen – Co-Logo Programm steht zur Verfügung
  • Datenaufbewahrung – bis zu 10 Jahre

Kingston DataTraveler II Plus – Migo Edition
Artikel Nummer EVK inkl. 16% MwSt.
DTII+M/256 30 Euro
DTII+M/512 50 Euro
DTII+M/1GB 94 Euro
DTII+M/2GB 162 Euro

Alle Kingston USB DataTraveler verfügen über eine fünfjährige Garantie und kostenlosen technischen Support.