3DMark05
Als Nachfolger des vielfach kritisierten 3DMark03 hat Futuremark im September 2004 den 3DMark05 veröffentlicht. Auch dieser Grafik-Benchmark besteht mal wieder aus verschiedenen synthetischen Tests und ist wie üblich äußerst anspruchsvoll für Grafikkarte und Gesamtsystem. Eine zu DirectX9 kompatible Grafikkarte ist mindestens erforderlich, so dass die GeForce4 Ti4200 diesen Benchmark nicht absolvieren konnte.
3DMark05
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
3DMark Score |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
GT1 Return To Proxycon |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
GT2 Firefly Forest |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
GT3 Canyon Flight |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
Fill Rate Single- Texturing |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 |
|
|
Fill Rate Multi- Texturing |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 |
Radeon X1600 Pro |
|
|
Pixel Shader |
Radeon X1600 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
Radeon 9800 Pro |
|
|
Vertex Shader Simple |
Radeon X1600 Pro |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
|
|
Vertex Shader Complex |
Radeon X1600 Pro |
Radeon 9800 Pro |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
|
|
Im synthetischen 3DMark05 hängt die Radeon X1600 Pro die GeForce 6600 GT überraschend klar ab. Wie erwartet hängt die Rohleistung bzw. die reine Füllrate aufgrund der nur vier Pipelines zurück, aber die Shader Leistung reißt es letztendlich heraus.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025