(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der französische Hersteller von Produkten rund um den Computer gründet die PNY Technologies Quadro GmbH in Würselen. PNY Technologies ist der exklusive NVIDIA Distributions-Partner für Quadro basierende Grafikkarten in Nord Amerika, Europa und dem Mittleren Osten. Alle PNY Quadro Produkte sind für den professionellen Einsatz in der Industrie entwickelt worden. Die „Quadro“-Grafikkarten sind das Gegenstück zu den „Verto“-Grafikkarten für den Massenmarkt., die weiterhin von der PNY Technologies Deutschland GmbH in Düsseldorf vertrieben werden.
Die neue Gesellschaft mit Sitz in Würselen wird Martin Haufschild leiten, der bereits Chef der Quadro-Division in der alten Gesellschaft in Düsseldorf war. „Die neuen Quadro-Grafikkarten bieten anspruchsvolle Lösungen wie beispielsweise eine fotorealistische Echtzeit-Wiedergabe, Cluster Lösungen, die NVIDIA SLI™ Technologie für den CAD/CAM Standard und professionelle Visualisierungsanwendungen. Die Kunden und ihre Anforderungen sind vollkommen andere, als diejenigen die nach Speichermodulen, Flash Memory Cards, USB-Sticks und Gamer-Grafikkarten fragen. Um den unterschiedlichen Kundenprofilen und Wünschen gerecht zu werden war die Gründung einer spezialisierten Gesellschaft für den Quadro-Bereich nötig,“ berichtet Martin Haufschild.
Die PNY Technologies Quadro GmbH ist seit dem 1. Juni 2006 im neuen Bürogebäude in Würselen zu finden. Dort hat sie nun als eigenständige GmbH ihren Sitz.
Die neue Adresse lautet:
PNY TECHNOLOGIES QUADRO GMBH
Schumanstrasse 18 a
52146 Würselen
Tel.: 02405 / 40848-0
Die PNY Technologies Quadro GmbH betreut den Vertrieb der Quadro Karten in allen deutschsprachigen Ländern sowie Ost-Europa. Die PNY Quadro Karten der Baureihen FX und NVS, werden in Kooperation mit NVIDIA hergestellt.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025