Sonnet Technologies präsentiert FM-Transmitter iFreq

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Irvine, USA, im Juni 2006 – Sonnet Technologies, ein weltweit führender Anbieter von Upgrade- und Zubehörlösungen für Apple Macintosh und iPod, stellt auf der MacExpo Köln seinen neuen FM- Transmitter iFreq vor: Für den Einsatz im Auto konzipiert, überträgt der iFreq drahtlos sämtliche Audio-Inhalte jedes iPods mit Dock- Connector in hoher Stereo-Qualität an das Autoradio. Gleichzeitig wird der Akku des MP3-Players geladen. Ist der Akku voll, führt der iPod den Betriebsstrom schonend am Akku vorbei.

Anzeige

Obgleich mit zahlreichen iPod-Modellen kombinierbar, bringt der iFreq speziell für den iPod nano eine neuartige Halterung mit. So kann der iPod nano an einer gut erreich- und sichtbaren Stelle im Fahrzeug befestigt werden. Da die Halterung lediglich per Magnet am Armaturenbrett gehalten wird, können Player und Cradle leicht abgenommen werden. Als Gegenstück am Armaturenbrett bleibt nur eine unscheinbare, selbstklebende Metallplatte.

Ebenso wie Sonnets vielfach ausgezeichneter, jedoch außereuropäischen Märkten vorbehaltener FM-Transmitter Podfreq, bietet der iFreq eine außergewöhnlich gute Klangqualität bei einfachster Bedienung: das Audiosignal des iPods wird klar und konsistent weiterverarbeitet – hochwertige Komponenten erzeugen ein für das Autoradio gut empfangbares Signal mit maximaler Rauschunterdrückung und Stereo- Klang. Die hohe Übertragungsqualität wird durch eine Antenne möglich, die im Kabel des iFreq integriert ist und das Produkt gegenüber kleineren, ansteckbaren Lösungen überlegen macht.

Der iFreq wird ganz einfach über zwei griffgünstig gelegene Tasten und ein großes Display mit Hintergrundbeleuchtung bedient. Das Gerät wird direkt in die 12V-Steckdose bzw. den Zigarettenanzünder gesteckt. Damit der iPod unabhängig von der Lage der Stromquelle leicht erreichbar bleibt, verbindet ein flexibles Kabel den iFreq mit dem Dock-Connector des Players. So kann der iPod bequem erreichbar im Sichtfeld positioniert werden.

Dank CE-Zulassung gehört der iFreq zu den wenigen FM-Transmittern, deren Nutzung in Europa gestattet ist.
Der iFreq ist eine komplette FM-Transmitter- und Ladegerät- Kombination für sämtliche iPods mit Dock-Connector und jedes Fahrzeug mit 12V-Zigarettenanzünder-Anschluss. Für den iPod nano stellt das neue Cradle einen einzigartigen Zusatznutzen dar. iFreq wird ab dem dritten Quartal 2006 zu einem UVP von 79,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich sein. Weitere Informationen unter www.sonnettech.com.