Scythe Infinity Heatpipe-Kühler - Seite 3

Anzeige

Montage & Kompatibilität

Alternativ bietet nun auch der Scythe Infinity drei geniale Easy-Install Retention Modul Montageoptionen: Intel P4, Intel LGA-775, AMD64 Sockel 754/939/940 sowie AM2 und das ohne leidigen Mainboard-Ausbau! Das ist und bleibt derzeitiger Maßstab im Kapitel Montage.

Lüftermontage an allen vier Seiten möglich….



Jeweils vorn und hinten eingearbeitete VTM-Clip Aufnahmen

Zur Befestigung des Kühlers liegen für alle aktuellen Sockel drei steckbare Modul-Paare bei. Durch einfaches Einclipsen in die dafür vorbereiteten Aufnahmen im Kühlkorpus kann in Sekunden ein Wechsel vorgenommen werden. Kühleraufbauten werden mit dem Scythe Infinity ebenfalls zum wahren Kinderspiel, gleich welche aktuelle Plattformlösung benötigt wird.

VTM Clips im Einsatz



Viel Freiraum zu den elektronischen Bauteilen

Für die AMD64, AM2 Montage finden zwei 2-Punkt Nasenhalterungen Anwendung, welche jeweils über eine Feder-gestützte Verriegelung verfügen. Einfach traumhaft die Montage: Kühler im Retention Modul einsetzen und die Halterungen legen sich wie von selbst an den Haltenasen an. Kühler festhalten und Halterungen nach und nach oder gleichzeitig, je nach Belieben, verriegeln.

Zum RAM Wechsel wird es etwas eng zu den ausladenden Lamellen hin



Ansonsten sehr gelungenes, rechteckiges Layout

Kompatibilitäts-seitig zeigt sich der Infinity von seiner besten Seite. Genügend Freiraum zur Grafikkarte und noch ausreichend Platz beim Speicherwechsel. Allerdings müsste je nach Layout die zweite RAM-Bank geleert werden, um so dann die hinteren Bänke mittels Einfädelungstechnik zu bestücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert