“Wielanders Wappenschild“ – Der Multimedia-PC für das Wohnzimmer

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Alfeld – 06. Februar 2007 – Der Premium-Onlinehändler für Computer und Homeentertainment e-bug hat seine Wielander, eine Serie leistungsstarker PC-Komplett-Systeme um ein neues Mitglied erweitert, teilt das Unternehmen mit Das neueste Werk aus der niedersächsischen IT-Schmiede heißt „Wielanders Wappenschild“.

Anzeige

e-bug schließt damit nach eigenen Angaben eine noch bestehende Lücke im Wielander-Portfolio: War bisher der ambitionierte Gamer die eigentliche Zielgruppe, steht mit dem „Wappenschild“ nunmehr das Thema „Home Theatre“ und damit das häusliche Wohnzimmer im Mittelpunkt. In punkto Leistung werden auch dem neuesten Spross der Wielander-Familie keinerlei Kompromisse erlaubt, so e-bug. Der Intel Core 2 Duo E6000-Prozessor und 2048 MB Arbeitsspeicher von Corsair auf einem EVGA nForce 680i SLI-Mainboard sollen dem Spieler die notwendige Kraft verleihen.

Zusätzlich hat e-bug sein „Wappenschild“ nach Angaben des Unternehmens mit zwei 500 GB Western Digital Festplatten im RAID 0-System sowie der HVR-4000 Multi-Hybrid 4 in 1 TV-Karte von Hauppauge bestückt. Zum ersten Mal ist hier außerdem ein Wielander von Beginn an mit Microsoft Windows Vista Home Premium ausgestattet.

„Unser ´Wappenschild` ist ein ´Home Theatre`-PC. Wir wollen damit nicht in die Gamer-Buden, sondern in die Wohnzimmer. Das heißt aber: Leistungsstärke ohne Lärm – aus diesem Grund bauen wir in ´Wielanders Wappenschild` auch ausschließlich passiv gekühlte und damit geräuschlose Grafikkarten. Deshalb ist auch die hinter diesem Produkt stehende Philosophie eher defensiv. Zudem gibt es das Einstiegsmodell schon ab 1299 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu bestellen“, erläutert
e-bug-Vertriebsleiter Fabian Falldorf.