Silverstone TJ10 – Edler Big-Tower - Seite 4

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Innere Charakteristika

Öffnen wir also das Gehäuse. Das geht dank dreier Rändelschrauben pro Seite recht einfach. Der heraus fahrbare Mainboard-Schlitten ist mit vier dieser manuell entfernbaren Schrauben fixiert (Thumbscrews). Wie versprochen bietet das Silverstone TJ10 sehr viel Platz. Unten, hinten ist Platz für das Netzteil, darüber wird das Mainboard installiert. Vorne, unten bis mittig liegen zwei dämmende, herausnehmbare Festplattenkäfige für je drei Festplatten. Zwischen diesen kann ein 120 Millimeter Lüfter installiert werden, der mit Frischluft durch die engmaschigen Lüftungsgitter am Lufteinlass für die Grafikkartenkühlung versorgt wird. Die Grafikkartenkühlung auf Höhe der Erweiterungskartenslots des Mainboards besteht aus einem weiteren 120mm-Lüfter, der durch eine Platte von der Luft der Festplattenkäfige getrennt ist und eben die Erweiterungskarten, vorneweg die Grafikkarte, mit frischer Luft von Außen versorgt. An der Grafikkartenlüftung ist außerdem eine Halterung für extra lange Erweiterungskarten angebracht, die die entsprechend teure Hardware beim Transport schützen soll.


Im Gehäuse ist verdammt viel Platz


Auch die Festplatten können belüftet werden. Frischluft kommt dabei entweder von unten, durch Öffnungen im Boden oder durch jene in den Seitenwänden.

Vorne, oben ist Platz für vier 5,25 sowie ein 3,5 Zoll Laufwerk und oben in der Decke befinden sich hinten und in der Mitte Halterungen für optionale 120mm-Lüfter. An der Rückwand ist oben ein 120mm-Lüfter vorinstalliert und man sieht sieben mit Luftöffnungen versehene Slotbleche, die mit normalen Schrauben am Gehäuse fixiert sind.


Die Slotbleche der Erweiterungskarten haben Luftöffnungen


Im oberen Teil ist Platz für zwei weitere 120 Millimeter Lüfter


Der schwarze Konstrukt dient als Halterungshilfe für extralange Erweiterungskarten, die zwei Festplattenkäfige können mit einem Handgriff heraus gezogen werden


Und die Halterung im Einsatz: Hier mit zwei zwölf Zoll langen Diamond Radeon HD 2900 XT (Bildquelle: Silverstone)

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