Lieferumfang und Ausstattung Teil 1
Die Verpackung des SideWinder ist für ein Paket, das doch nur eine Maus enthalten soll, ungewöhnlich schwer. Was dahinter steckt, offenbart sich beim Öffnen: Microsoft hat dieser Maus eine schicke Schatulle zum Aufbewahren des Zubehörs spendiert, die gleichzeitig noch als Mauskabelhalter dient – und auch als Briefbeschwerer dank ihres hohen Eigengewichts mit Sicherheit gute Dienste leistet.
Neben der Maus selbst gehört zum Lieferumfang eine sehr knapp gehaltene Bedienungsanleitung, eine Treiber-CD sowie ein umfangreiches Zubehör, bestehend aus austauschbaren Gewichten und zwei Sets Mausfüßen.
Optisch gibt sich die Maus edel, in dezent-dunklen Tönen. Sehr gut machen sich das durch den Einsatz von Metall optisch deutlich aufgewertete Mausrad und Seitentasten. Die Fertigung aus Aluminium macht die Tasten zusätzlich äußerst resistent gegenüber frühzeitiger Abnutzung.
Der restliche Mauskörper ist auf der Oberseite im schicken Hochglanzschwarz gehalten, die Seiten sind hingegen rutschfest und daher in Mattschwarz gestaltet. Wahrlich martialisch wirkt schließlich die knallrote Unterseite.
Von der technischen Seite präsentiert sich die SideWinder als Maus, die den gängigen Standards einer Spielermaus entspricht, aber ein paar nette Schmankerl in petto hat, um die Konkurrenz auszustechen.
Fangen wir an bei der Basis-Ausstattung: Ein 2000dpi Laser-Sensor – vor ein paar Jährchen noch High-End, mittlerweile aber nur noch Mittelklasse, bieten andere Hersteller hier schließlich schon einen doppelt so hohen Wert. Die Auflösung kann per Knopfdruck verstellt werden, wofür gleich drei Tasten in der Mausmitte platziert wurden. Das erlaubt das direkte Aufrufen einer voreingestellten Auflösung, was den Vorteil hat, dass nicht wie bei anderen Mäusen erst alle Stufen durchgeschaltet werden müssen, um ans Ziel zu kommen.
Im hinteren Teil des Mauskörpers findet sich ein Quick-Launch-Button, der in der Praxis aber unerreichbar ist, da er von der Hand verdeckt wird. Nutzen kann man ihn beispielsweise, um das IntelliPoint-Menü zu öffnen.
Neueste Kommentare
21. Dezember 2024
19. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
16. Dezember 2024