Dell und Microsoft engagieren sich für den Kampf gegen Aids und bieten (PRODUCT)-RED-PCs

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 25. Januar 2008 – Kunden von Dell und Microsoft können sich jetzt am Kampf gegen Aids in Afrika beteiligen, indem sie (PRODUCT)-RED-PCs von Dell kaufen, die mit Windows Vista Ultimate (PRODUCT) RED arbeiten. Dell ist der exklusive PC-Partner von (PRODUCT) RED.

Anzeige

(PRODUCT)-RED-PCs von Dell sind ab Ende dieser Woche in den USA online unter www.dell.com/joinred erhältlich. Ab dem 31. Januar sind sie auch in fast 30 Ländern weltweit verfügbar, in Europa unter anderem in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Belgien, Irland, Italien, Spanien, der Schweiz, Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden. Deutsche Kunden können (PRODUCT)-RED-PCs von Dell unter www.dell.de/joinred kaufen.

Die Marke (RED) wurde 2006 ins Leben gerufen, um Unternehmen und Konsumenten für den Kampf gegen Aids in Afrika zu mobilisieren. Bis heute haben (RED)-Partner der Non-Profit-Organisation “Global Fund” über den Verkauf von (PRODUCT)-RED-Produkten mehr als 57 Millionen US-Dollar gespendet. (RED)-Spenden kommen in Ruanda, Swaziland und Ghana zum Einsatz.

So spenden Dell und Microsoft bei jedem Kauf eines (PRODUCT)-RED-Notebooks von Dell mit Windows Vista Ultimate (PRODUCT) RED dem Global Fund 34 Euro. Jeder einzelne Euro dieser Summe fließt in vom Global Fund finanzierte Projekte in Afrika. Eine 34-Euro-Spende ermöglicht vier Monate antiretrovirale Behandlung eines Aids-Infizierten in Afrika.

Bono, Frontmann der irischen Rockband U2 und Mitgründer von (RED), dazu: “Der PC hat unser aller Leben revolutioniert; die (RED)-Partnerschaft von Dell und Microsoft geht mit PCs, mit denen Geld für den Global Fund erwirtschaftet wird, noch einen Schritt weiter. Es ist eine wirklich hervorragende Idee, dass der Kauf eines stylischen PCs einen Betroffenen mit einer lebensrettenden ARV-Behandlung versorgen kann.”

(PRODUCT)-RED-PCs von Dell zeichnen sich durch ihre stylischen Rot-Akzente und ihr (PRODUCT)-RED-Branding aus. Angetrieben werden sie von Intels Core-2-Duo-Prozessoren. Windows Vista Ultimate (PRODUCT) RED bietet sechs einzigartige Desktop Wallpapers, einen Bildschirmschoner, zwei innovative Windows Sidebar Gadgets und eine Windows DreamScene in der (RED)-Thematik.

Dells (PRODUCT)-RED-Produkte:

  • XPS M1330 (PRODUCT) RED: Das Notebook wiegt weniger als zwei Kilogramm, ist mit 23,1 Millimetern ultradünn und bietet neben einem hochauflösenden 13,3-Zoll-Display ein großes Keyboard, integriertes Wi-Fi und weitere optionale mobile Broadband-Wireless-Lösungen. Erhältlich ist es ab 1.199 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand.
  • XPS M1530 (PRODUCT) RED: Dieses schicke 15,4-Zoll-Notebook ist ausschließlich mit Premium-Features ausgestattet, etwa mit integrierter Webcam, Fingerabdruck-Leser und Design-Akzenten wie berührungsempfindlichen Multimedia-Tasten und gebürstetem Aluminium-Look. Erhältlich ist es ab 1.179 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand.

“Die RED-Kampagne macht einen riesigen Unterschied im Leben von Aids-Infizierten in Afrika”, sagt Michael Dell, Chairman und CEO. “Wir haben alle gesehen, welchen Beitrag PCs leisten, um Menschen zu verbinden, aber mit (RED) hilft der Verkauf dieser Produkte wirklich dabei, Menschen am Leben zu erhalten. Wir sind sehr stolz, Teil dieser Initiative zu sein.”

“Die Kombination von Microsoft, (RED) und Dell bedeutet, dass Konsumenten beim Kampf gegen Aids helfen können, indem sie einen Dell-PC kaufen, der mit der Premium-Version von Windows Vista ausgetattet ist. Jeder Kauf finanziert über den Global Fund lebensrettende Medikamente für Betroffene in Afrika”, ergänzt Bill Gates, Chairman von Microsoft. “Das (RED)-Geschäftsmodell ist ein guter Weg für Konsumenten, mit ihrer Kaufkraft positive Veränderungen in der Welt zu unterstützen, und wir sind stolz darauf, dass Windows Vista Ultimate (PRODUCT) RED ein Antrieb für diese Veränderungen ist.”