Software
Zur M3 Platinum gehört auch eine überaus umfangreiche Software, die sich im Wesentlichen in drei verschiedene Menüs unterteilt: Tasteneinstellung, Skriptverwaltung und Einstellungen zum Sensor.
Im ersten Unterpunkt können die Tasten belegt und erstellte Skripte/Makros zugewiesen werden. Die Menüführung im Bereich „Tasten“ ist insgesamt übersichtlich gestaltet und weitgehend selbsterklärend. Genauer hinsehen muss man hingegen bei der Skript/Makro-Programmierung: Raptor Gaming gewährt zahlreiche Einstellungs- und Feintuning-Möglichkeiten, die man nicht alle sofort durchschauen kann – hier ist Ausprobieren angesagt.
Einfacher geht es schließlich wieder bei den Optionen des Laser-Sensors zu. Hier können bis zu fünf Stufen festgelegt werden, in denen die Auflösung per Knopfdruck angepasst werden soll – wie groß die Schritte sind, kann man selbst bestimmen.
Insgesamt gefällt die Software, wurde sie doch weitestgehend sehr überschaubar und einfach gehalten. Ebenfalls positiv fällt die geringe Ressourcenbelastung auf: Von der Festplatte genehmigt sich Raptor Gaming lediglich 11 MByte. Überdurchschnittlich wenig Platz braucht die Software schließlich vom Arbeitsspeicher – hier liegt Logitech in Sachen Verbrauch deutlich vorne.
Neueste Kommentare
21. Dezember 2024
19. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
17. Dezember 2024
16. Dezember 2024