Splinter Cell: Chaos Theory
Der im Frühjahr 2005 veröffentlichte dritte Teil der Splinter-Cell-Serie verwendet die um viele Shader-Effekte und ”High Dynamic Range” (HDR) Rendering erweiterte zweite Version der Unreal-Engine.
Splinter Cell: Chaos Theory
Getestet wurde mit dem mitgelieferten Lighthouse-Demo, das die Anfangsszenen des ersten Auftrags für den Spielhelden Sam Fisher widergibt. Dabei werden zwei Einstellungen mit hoher Bildqualität und maximalen Details verwendet: einmal mit HDR und anisotroper Filterung (AF 8x) und das andere Mal mit 4x Full-Scene Anti-Aliasing und 16x AF.
Splinter Cell 3 – HDR / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
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1920×1200 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 8800 Ultra |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 X2 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 9600 GT |
GeForce 8800 GTS 640 |
Radeon HD 3870 |
GeForce 8800 GTS 320 |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7950 GX2 |
Radeon HD 3850 |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
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Splinter Cell 3 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
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1920×1200 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 Ultra |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
GeForce 7950 GX2 |
GeForce 8800 GTS 640 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 3870 |
GeForce 8800 GTS 320 |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 2900 Pro |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
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Splinter Cell 3 zeichnet wieder ein etwas positiveres Bild als zuvor. Ist die GeForce 9800 GTX bei HDR und AF etwa gleich schnell wie eine 8800 GTX, schlägt sie den Vorgänger bei FSAA und AF.
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