Call of Duty 4 – Modern Warfare
Der im November 2007 in den Handel gekommene vierte Teil der Call of Duty Serie spielt nicht mehr im zweiten Weltkrieg, sondern man ist nun Mitglied einer Spezialeinheit bzw. schnellen Eingreiftruppe in der Zukunft. Es wird zwar noch dieselbe Grafik-Engine mit DirectX9 wie bei Call of Duty 2 verwendet, aber das Action-Spiel wurde um zahlreiche Shader- und andere Effekte erweitert, so dass der optische Eindruck deutlich besser ist als bei den Vorgängerversionen.
Getestet wurde mit der Vollversion und einem selbst aufgenommenen Multiplayer-Timedemo (Team Deathmatch) auf der Map ‘Crossfire’, bei dem der Spieler zunächst vorstürmt und auf erste Gegner trifft, sich dann an weitere heranschleicht und abschließend in ein Feuergefecht mit mehreren Charakteren verwickelt wird.
Call of Duty 4 – Modern Warfare
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
ASUS EAH4850 TOP |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4870 |
Sapphire HD 4850 Toxic |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GT |
|
|
1680×1050 |
ASUS EAH4850 TOP |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4870 |
Sapphire HD 4850 Toxic |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GT |
|
|
1920×1200 |
ASUS EAH4850 TOP |
Radeon HD 4870 |
Sapphire HD 4850 Toxic |
Radeon HD 4850 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 280 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 9500 GT |
GeForce 8600 GT |
|
|
CoD4: MW – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
ASUS EAH4850 TOP |
Radeon HD 4870 |
Sapphire HD 4850 Toxic |
Radeon HD 4850 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
Sapphire HD 4850 Toxic |
ASUS EAH4850 TOP |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
GeForce GTX 280 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Sapphire HD 4850 Toxic |
ASUS EAH4850 TOP |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 3850 |
|
|
Im ersten Praxistest unter Call of Duty 4 sind Unterschiede eigentlich erst bei der Auflösung von 1920×1200 Pixeln und hoher Bildqualität zu verzeichnen, wobei diese aber lediglich messbar und nicht spürbar sind.
Neueste Kommentare
24. November 2024
24. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024