(F)Liegender Anschluss für externe SATA-Festplatten

Sharkoon SATA QuickDeck: Dockingstation für Festplattensammler / für 2,5- und 3,5-Zoll-SATA-Festplatten / horizontaler Betrieb / Schutzklappe gegen Staub / drei Farbausführungen / EVK 31 Euro

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Nach seinen erfolgreichen QuickPort-Modellen präsentiert Sharkoon nun eine weitere Dockingstation für SATA-Festplatten: Auch das Sharkoon QuickDeck ist ein optimales Zubehör für Festplattensammler, die ihre Datenträger oft und deshalb ohne Aufwand direkt an ihrem Rechner anschließen möchten. Das Prinzip beider Modelle ist dasselbe: Einfach die Dockingstation mit Rechner und Stromnetz verbinden, Festplatte einsetzen und loslegen. Im Unterschied zum senkrechten Betrieb im QuickPort wird die Festplatte im QuickDeck waagerecht eingesetzt. Eine Abdeckklappe schützt den Magnetspeicher dabei vor Staub und dämpft Betriebsgeräusche.

Anzeige


Das mit handsympathischer Softbeschichtung überzogene Gehäuse nimmt SATA-Festplatten vom Format 3,5 und 2,5 Zoll auf. 3,5-Zoll-Festplatten sitzen passgenau im Rahmen, die kleineren Notebookfestplatten werden mit einem Arretierhebel fixiert. Die Verbindung zum Rechner erfolgt wahlweise per USB oder eSATA, LEDs zeigen Betrieb und Datentransfer an. Das Sharkoon QuickDeck steht in den Farbausführungen Schwarz, Schwarz-Silber und Rot-Schwarz zur Auswahl. Im Lieferumfang befinden sich neben Netzteil, USB-Kabel, eSata-Kabel und Anleitung auch Klebestreifen, die zum Schutz vor Kratzern auf dem Gehäuseboden oder der Festplattenunterseite befestigt werden können.



Endkunden erhalten das Sharkoon SATA QuickDeck ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 31 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.