World in Conflict
World in Conflict (WiC) ist das zweite Realtime-Strategiespiel bei den Grafikkartentests. Anders als Company of Heroes spielt sich das Geschehen in WiC aber in der Gegenwart bzw. Zukunft ab. Dieser Titel verwendet bereits DirectX 10 und wartet mit imposanter Grafik und Shader-Effekten auf, die manchen First-Person-Shooter blass aussehen lässt.
Für die Benchmarks verwenden wir die integrierte Benchmark-Funktion der Demoversion des Spiels, die die Bildwiederholraten selbst auf High-End Grafikkarten in die Knie zwingen kann.
World in Conflict
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
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1280×1024 |
Zotac GTX 260+ Amp² |
GeForce 9800 GTX |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 280 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
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1680×1050 |
GeForce GTX 280 |
Zotac GTX 260+ Amp² |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 3870 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
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1920×1200 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 280 |
Zotac GTX 260+ Amp² |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 4650 |
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World in Conflict – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
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1280×1024 |
GeForce GTX 280 |
Zotac GTX 260+ Amp² |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
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1680×1050 |
GeForce GTX 280 |
Zotac GTX 260+ Amp² |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
Radeon HD 4870 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
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1920×1200 |
GeForce GTX 280 |
Zotac GTX 260+ Amp² |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 4870 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 4650 |
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In World in Conflict gibt es im High-End-Segment auch erst wieder bei hoher Bildqualität und hohen Auflösungen ein paar kleine Unterschiede. Allerdings war hier auch schon die alte GeForce GTX 260 schneller als die Radeon HD 4870, so dass die neue GTX 260+ sowie die Zotac GTX 260+ Amp² lediglich etwas den Abstand zur GTX 280 verringern können. Dabei ist die GTX 260+ maximal 3 Prozent schneller als die Original-GTX260.
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