GeForce GTX 260 Plus: Zotac Amp² - Seite 12

Anzeige

World in Conflict

World in Conflict (WiC) ist das zweite Realtime-Strategiespiel bei den Grafikkartentests. Anders als Company of Heroes spielt sich das Geschehen in WiC aber in der Gegenwart bzw. Zukunft ab. Dieser Titel verwendet bereits DirectX 10 und wartet mit imposanter Grafik und Shader-Effekten auf, die manchen First-Person-Shooter blass aussehen lässt.



World in Conflict Screenshots aus integriertem Benchmark

Für die Benchmarks verwenden wir die integrierte Benchmark-Funktion der Demoversion des Spiels, die die Bildwiederholraten selbst auf High-End Grafikkarten in die Knie zwingen kann.

World in Conflict

Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista

1280×1024
Zotac GTX 260+ Amp²
GeForce 9800 GTX
GeForce GTX 260+
GeForce GTX 280
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GTX
GeForce GTX 260
Radeon HD 2900 XT
Radeon HD 3870
Radeon HD 4850
Radeon HD 4870
GeForce 9800 GTX+
GeForce 9800 GX2
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3850
Radeon HD 4670
Radeon HD 4650
40
39
39
39
38
38
38
38
38
38
38
38
37
36
34
34
31
19
1680×1050
GeForce GTX 280
Zotac GTX 260+ Amp²
GeForce GTX 260+
Radeon HD 4870
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GTX+
GeForce GTX 260
GeForce 8800 GTS 512
Radeon HD 4850
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTX
GeForce 9800 GX2
Radeon HD 2900 XT
Radeon HD 3870
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3850
Radeon HD 4670
Radeon HD 4650
39
39
38
38
37
37
37
36
36
35
35
35
34
34
30
29
26
15
1920×1200
GeForce GTX 260+
GeForce GTX 280
Zotac GTX 260+ Amp²
GeForce GTX 260
Radeon HD 4870
GeForce 9800 GX2
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GTX+
GeForce 8800 GTX
Radeon HD 4850
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 8800 GT
Radeon HD 3870
Radeon HD 2900 XT
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3850
Radeon HD 4670
Radeon HD 4650
38
38
38
37
36
35
34
34
33
33
32
31
30
28
26
25
23
12

World in Conflict – FSAA 4x / AF 16x

Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista

1280×1024
GeForce GTX 280
Zotac GTX 260+ Amp²
GeForce GTX 260
GeForce GTX 260+
Radeon HD 4870
GeForce 9800 GX2
GeForce 8800 GTX
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GTX+
GeForce 8800 GTS 512
Radeon HD 4850
GeForce 8800 GT
GeForce 9600 GT
Radeon HD 2900 XT
Radeon HD 3870
Radeon HD 4670
Radeon HD 3850
Radeon HD 4650
37
36
35
35
34
33
32
30
29
28
28
27
25
19
19
19
16
10
1680×1050
GeForce GTX 280
Zotac GTX 260+ Amp²
GeForce GTX 260
GeForce GTX 260+
Radeon HD 4870
GeForce 9800 GX2
GeForce 8800 GTX
Radeon HD 4850
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GTX+
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3870
Radeon HD 4670
Radeon HD 2900 XT
Radeon HD 3850
Radeon HD 4650
36
36
34
34
32
30
29
25
24
24
22
22
20
16
16
15
13
8
1920×1200
GeForce GTX 280
Zotac GTX 260+ Amp²
GeForce GTX 260+
GeForce GTX 260
Radeon HD 4870
GeForce 8800 GTX
GeForce 9800 GX2
Radeon HD 4850
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GTX+
GeForce 8800 GT
GeForce 8800 GTS 512
GeForce 9600 GT
Radeon HD 3870
Radeon HD 2900 XT
Radeon HD 4670
Radeon HD 3850
Radeon HD 4650
35
34
32
31
30
26
25
23
20
19
18
18
16
15
14
14
12
7

In World in Conflict gibt es im High-End-Segment auch erst wieder bei hoher Bildqualität und hohen Auflösungen ein paar kleine Unterschiede. Allerdings war hier auch schon die alte GeForce GTX 260 schneller als die Radeon HD 4870, so dass die neue GTX 260+ sowie die Zotac GTX 260+ Amp² lediglich etwas den Abstand zur GTX 280 verringern können. Dabei ist die GTX 260+ maximal 3 Prozent schneller als die Original-GTX260.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert