Half-Life 2: Episode One
Über Half-Life 2 braucht man eigentlich keine Worte mehr zu verlieren. Die (DirectX9) Engine wurde immer weiter entwickelt, wir testen mit der Erweiterung „Episode One“. Hier müssen Hauptfigur Gordon Freeman und Freundin Alyx Vance zunächst zusammen in die Zitadelle eindringen, um die Kernschmelze zu verlangsamen, und danach die Flucht aus der Stadt antreten.
Wir testen mit der Vollversion des Spiels in den höchstmöglichen Grafik-Einstellungen. Dabei wird das Benchmark-Tool von HOCBench verwendet.
Half-Life 2: Episode One
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 9800 GTX |
GeForce 8800 GT |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 3870 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 285 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 3850 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce GTX 295 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4870 X2 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4850 X2 |
Radeon HD 3870 X2 |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 3850 X2 |
Radeon HD 4670 |
|
|
1680×1050 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 9800 GTX |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 285 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 295 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4870 X2 |
Radeon HD 4850 X2 |
Radeon HD 3870 X2 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 3850 X2 |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 4670 |
|
|
1920×1200 |
GeForce GTX 285 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce GTX 295 |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4870 X2 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4870 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 4850 X2 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 3850 X2 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 9600 GT |
Radeon HD 3850 |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 4670 |
|
|
HL2: E1 – FSAA 4x / AF 8x
Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista
|
1280×1024 |
GeForce GTX 285 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 295 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4870 X2 |
Radeon HD 3870 X2 |
Radeon HD 4850 X2 |
GeForce 8800 GTS 512 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 3850 X2 |
GeForce 9600 GT |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1680×1050 |
GeForce GTX 285 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 295 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 4870 X2 |
Radeon HD 4850 X2 |
GeForce 9800 GX2 |
GeForce 8800 GTX |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 3850 X2 |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 4830 |
GeForce 9600 GT |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
|
|
1920×1200 |
GeForce GTX 280 |
GeForce GTX 285 |
GeForce GTX 260+ |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTX 295 |
Radeon HD 4870 X2 |
Radeon HD 4850 X2 |
GeForce 9800 GX2 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 3870 X2 |
GeForce 8800 GTX |
GeForce 9800 GTX+ |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 3850 X2 |
GeForce 8800 GTS 512 |
Radeon HD 4830 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 8800 GT |
GeForce 9600 GT |
Radeon X1950 XTX |
Radeon HD 3870 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon HD 4670 |
Radeon HD 3850 |
|
|
In Half-Life 2 kann sich die Radeon HD 4850 X2 auch erst bei hoher Bildqualität und hoher Auflösung signifikant von einer normalen 4850 abheben. Dann liegt der Vorsprung bei immerhin 53 Prozent. Eine GeForce GTX 260 wird in diesem Spiel damit aber nicht überholt.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025